Grill/Barbecue Thread

Von gourmetfleisch hatte ich bisher die marinierten Spare Ribs (schon mehrfach bestellt), die sind in meinen Augen perfekt. Super Marinade und vor allem sehr fleischig und saftig. Ich glasiere die am Ende nimmer noch mit meiner eigenen BBQ Sauce.
Dann Iberico Nacken, der war für Schwein echt unglaublich. Festes Fleisch, schön marmoriert und nussiger Geruch und Geschmack.
Duroc Nacken, auch lecker, aber wenn man etwas besonderes will, dann besser Iberico nehmen.
US Flank Steak, bei richtiger Zubereitung einfach ein tolles Stück purer Fleischgenuss.
Und Simmentaler Entrecote, das war auch sehr lecker.
 
Könntest du die Sachen mit in den Startpost aufnehmen?
Das macht es ab und an einfacher dran zu kommen, wenn man nicht auf seine Favoriten zugreifen kann :)
 
Ok habe die online-Shops in den Startpost editiert. Gute Idee.
(Ich schätze das hast du so gemeint)
 
Genau das meinte ich, zugegeben nicht ganz glücklich ausgedrückt ;)
Danke :)
 
Ich glaube hier mal ein Video zu einem "Phili Cheese Steak" gesehen zu haben.
Hab heute mal was ähnliches versucht und ein Ciabattabrötchen mit selbstgemachter Kräuterbutter bestrichen, es etwas geröstet und dann mit Rinderstreifen (Mit Käse) und gebratenen Champignons "belegt". Schmeckt auf jeden Fall sehr gut und geht super schnell. Wenn man die Pfanne heiß genug macht tritt auch keine Flüssigkeit aus :)

Foto ist leider nicht so der Hit.
phili.jpg
 
Das sieht aber lecker aus! Was für ein Stück vom Rindviech haste genommen? Bei Kurzbraten ist das ja immer sone Sache mit zäh werden.
 
Achso, ja dann wären Champignons auch meine erste Wahl gewesen.
Wenn du was krasses probieren willst, nimm mal Shitake-Pilze. Die schmecken nach Umami/Fleisch, aber lass dich zunächst nicht vom Geruch irritieren.
 
Das Sandwich sieht sehr lecker aus, ich glaube das werde ich am WE für mich und Sohn mal ausprobieren. Dazu noch grüner Salat und vorher vielleicht Kürbissuppe und fertig.
 
Ich mache am Samstag eine kleine Burger-Party, mit frischem Rinderhack, diverse Salatbeilagen und leckeren Saucen. Eine Kürbissuppe als Vorspeise kling tauch gut. Habe schon diverse Varianten probiert, mit Sahne, Kokosmich, nen Schuss Orangensaft, mit CousCous, etc.
 
Als alternative für Sandwiches mache ich gerne mit Omelett:
2 Eier geschlagen in zerlassener Butter und wenn fest, in die hälfte falsten oder drittel-falten & halbieren (für Toast z.B.). wenn gefaltet, Gemüse nach Wahl (Zwiebelringe, Paprikaringe / -streifen, Pilze) in die Pfanne und anbraten. Kurz vorm Ende noch Zucker (Agavensyrup) dazu und schwenken. Wer Schinken mag, jetzt dazu und warm werden lassen.
Das Brot sollte 'English' getoastet sein. D.H. zwei Scheiben zusammen in den Toaster, das in der Mitte noch weich ist.
Auf das Brot:
Unten Senf & BBQ Sauce, Ei drauf, ggf Schinken, dann Käse und Gemüse, Tomate & Salat.
Mayo auf den Deck und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne noch kohlensäurehaltiges Mineralwasser an das Omelett (2 EL).
Dazu Knoblauch, Zwiebel und Peperoni, welche ich vorher angebraten habe.
 
Man könnte die Fleischstreifen auch nen Tag marinieren vorher. Olio, Knofi, paar Kräuter und nen bisschen milden Senf.

Shintake sind nen Versuch wert. Hier hat der frühe Drecksschnee , die Kälte und die Nässe leider meine letzten Steinpilze geschrottet, die ich noch verschont hatte. Hätte sie besser geerntet und getrocknet.. :mad:
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Quitten-Chutney oder was anderem, das man jenseits von Marmelade mit Quitten leckeres machen kann? Haben da ein paar viele ausm Garten und wir mögen keine Marmelade und haben, trotz das wir schon viele abgegeben haben, noch genug über^^

Wollten da nachher Chutney machen (in etwa so wie im Rezept, nur defintiv ohne Rosinen) und auch frisches Baguett backen und dazu Fleischstreifen, wie hier auch einige in der letzen Zeit gegessen haben :)
 
Hehe, du hsat recht, ist natürlich keine Marmelade, aber Gelee ist genauso raus wie Marmelade :D
Das mit dem Quittenspeck klingt interessant, danke für den Tip :) Das werde ich mal vorschlagen :)
 
Das mit dem Quittenspeck klingt interessant, danke für den Tip Das werde ich mal vorschlagen

Das hat meine Oma immer gemacht. War echt nicht schlecht.

Wäre was für die Weihnachtszeit. Ein Bekannter von uns hat auch einen Quittenbaum - hab schon gesehen dass mindestens ein halber Kübel dranhängt. Also voll bekomme ich den Kübel (Eimer) nicht aber soviel braucht man dann auch nicht.
 
Zurück
Oben