Grill/Barbecue Thread

Naja, finde es schon richtig mal die Zeit intensiv für eine Sanierung zu nutzen. Is ja schließlich auch das Heim deines Grills :)

Hab mal die Surstelze am Drehspieß gemacht. Bilder folgen.

Na klar ist es richtig die Zeit zu nutzen ;)
Das mache ich jetzt einmal richtig und dann hab ich wieder 30 Jahre Ruhe damit.

Alle Bäder, alle Türen, alle Böden, Wände, Decken, Haustüren auch... das volle Programm :D

Direkt Netzwerkkabel in jeden Raum legen.

sowieso.... 500m Kabeltrommel mit cat 7 duplex (also zwei Kabel direkt) liegt schon bereit ;)

So wie versprochen mal ein kurzer Überblick:

Hier mal die Surstelze mit darunter liegendem Saucenfang. Bepinselt habe ich die Stelze immer mit Schwarzbier aus der Region mit 10,3 % :)
comp_Stelze_01_Temp.jpg

Die Schwarte musste ich dann direkt nochmals ein bisschen aufknuspern - da wurde sie ein bisschen schwarz - schmeckte aber nicht verbrannt:
comp_Stelze_01_Krustenbild.jpg

Noch ein Tellerbild mit Mehlknödel und warmen Krautsalat:
comp_Stelze_Tellerbild.jpg

Die Stelze habe ich über Nacht in einem Topf mit Wasser, Salz, Lorbeer, Pfeffer, Knoblauch und Zwiebeln eingelegt und am Morgen dann für 25 min leicht köchelnd ziehen lassen.

Danach erst auf den Spieß. nach 2 Stunden war die Stelze mit 78°C KT fertig. Die Sauce war ein bisschen bitter vom hochprozentigem Bier. Nächstes mal nehme ich kein Bier mehr oder zumindest weniger.

Am Samstag hatten wir dann Gulasch gemacht, da mein Vater 60er Feier hatte. Ich war nur der, der die Zutaten kleingeschnitten hatte :) Rest hat der Vater gemacht:

Das Kochfeld war ein bisschen zu klein :)

War sehr lecker mit Semmerl und Bier.
comp_Gulasch_ (1).jpgcomp_Gulasch_ (2).jpg

Die Kruste sieht lecker aus, hat bestimmt gut geschmeckt. Der Gulaschtopf hat auch eine gute Größe, da geht was rein. Ich nehme für solche Anlässe gerne einen Einkochautomat. Allerdings nur, weil wir den verfügbar haben. Ist ein Erbstück von den Großeltern. Dementsprechend alt aber robust und tut weiterhin seinen Dienst.

Bei uns war in den letzten Monaten leider totale Grillpause, mal sehen wann ich mich mal wieder aufraffen kann. Bei kaltem Regenwetter habe ich aber irgendwie überhaupt keine Lust zu grillen. Wenn, dann müsste es etwas sein, was lange Zeit mehr oder weniger unbeaufsichtigt vor sich hin brutzeln kann. Dann kann ich den Grill quasi vom Sofa durchs Fenster beaufsichtigen.

@Herbynator: Ahhh - Hunger :)
Du machst mir gerade richtig Gusto auf so eine Bacon Bomb :)

Denke mal zu mittag werde ich noch ein Rest vom Gulasch zu Hause essen.

@Knecht_Ruprecht:
Bei mir war es ähnlich. Irgendwie war die Luft kurz mal raus. Jetzt aber möchte ich wieder mehr grillen. Ein Brisket wäre mal interessant auf dem WSM. Hab aber noch soviel vom Reh das auch gegessen gehört.

Im Gefrierschrank ist mir gestern noch was auf die Zehen gefallen. 2x Schweinebauch mit je 800gr. Die muss ich auch mal machen. Weiß aber noch nicht wie.

Mikey158 schrieb:
@Herbynator: Ahhh - Hunger :)
Du machst mir gerade richtig Gusto auf so eine Bacon Bomb :)

Das hast du jetzt davon :D

Von dem Schweinebauch könntest du Speck machen... Pökeln und dann kalt räuchern :)
Ich hab da zufällig was zu geschrieben :D

Habe auch zum Geburtstag letztens neue Utensilien bekommen, 3 Gusspfannen in verschiedenen Größen und eine weitere rechteckige die geriffelt ist. Dazu noch nen Funk Fleisch Thermometer, dass 2 Sachen messen kann :)
Das Wetter muss schnell besser werden :D Wobei man die Sachen ja auch mitm Herd/Ofen benutzen kann :)

Wie immer sehr geile Bilder Herbynator, die machen immer Hunger :D

Scheitel schrieb:
Habe auch zum Geburtstag letztens neue Utensilien bekommen, 3 Gusspfannen in verschiedenen Größen und eine weitere rechteckige die geriffelt ist. Dazu noch nen Funk Fleisch Thermometer, dass 2 Sachen messen kann :)
Das Wetter muss schnell besser werden :D Wobei man die Sachen ja auch mitm Herd/Ofen benutzen kann :)

Wie immer sehr geile Bilder Herbynator, die machen immer Hunger :D

Danke Danke ;)
Die Gusspfannen lassen sich wirklich perfekt aufm Herd nutzen. Das beste: Die sind sogar Iduktionsgeeignet hab ich gemerkt :D

Habe meine neue Lodge Pfanne die es zu Weihnachten gab auf meinem Induktionsfeld so richtig aufgeheizt bis das Öl richtig am rauchen war und dann schön ein Steak darein gelegt....das ist Musik!

Von dem Schweinebauch könntest du Speck machen... Pökeln und dann kalt räuchern
Ich hab da zufällig was zu geschrieben

Nee, dazu habe ich richtigen Speck (Beitrag von dir habe ich natürlich gelesen :)) gemacht. Da meine Kollegin eine Selchkammer hat. Da wird jedes Jahr Speck gemacht aber ohne Pökelsalz.

Hab mich vertan, sind keine Bäuche sondern Schopfteile mit Knochen. Also ich glaube bei euch ist das der Nacken.

Mal gucken vielleicht mache ich einfach einen Schweinebraten.

Eine Selchkammer ist was feines - auf sowas hätte ich ja auch gerne Zugriff!
Ich würd das ganze Jahr nur Speck machen :D

Ich würd das ganze Jahr nur Speck machen
Ja wenn da im Sommer nicht immer die Fliegen wären! Wenn man nicht aufpasst und die setzen Eier in das Surschaffel, dann ist das ganze Fleisch kaputt. Deshalb selchen wir nur im kalten Monaten.

Suche gerade nach ein paar Ideen was ich mir Samstag und Sonntag alleine grillen kann. Niemand zu Hause und ich will unbedingt wieder den Grill anschmeißen.

hmm was kann man sich alleine grillen.... Moink Balls? Sind ja kleine Portionen.

Ja auf Moink Balls hatte ich auch gedacht :)

Hab noch bisschen alte gebrauchte Briketts die ich dafür verbrauchen könnte.

Pizza wäre eventuell noch eine Alternative . - jetzt will ich wirklich eine :(

Vielleicht durchforste ich mal die Angebote beim Metzger-eventuell finde ich da eine neue Idee.

Hackfleischpizza :D kommt immer gut!
Oder natürlich Pizza Spaghetti Bolognese :D

Zurück
Oben