Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Herbynator
Lieutenant
Na klar ist es richtig die Zeit zu nutzen
Das mache ich jetzt einmal richtig und dann hab ich wieder 30 Jahre Ruhe damit.
Alle Bäder, alle Türen, alle Böden, Wände, Decken, Haustüren auch... das volle Programm
Das mache ich jetzt einmal richtig und dann hab ich wieder 30 Jahre Ruhe damit.
Alle Bäder, alle Türen, alle Böden, Wände, Decken, Haustüren auch... das volle Programm
MetalForLive
Admiral
Direkt Netzwerkkabel in jeden Raum legen.
Herbynator
Lieutenant
sowieso.... 500m Kabeltrommel mit cat 7 duplex (also zwei Kabel direkt) liegt schon bereit 
Mikey158
Commander
So wie versprochen mal ein kurzer Überblick:
Hier mal die Surstelze mit darunter liegendem Saucenfang. Bepinselt habe ich die Stelze immer mit Schwarzbier aus der Region mit 10,3 %

Die Schwarte musste ich dann direkt nochmals ein bisschen aufknuspern - da wurde sie ein bisschen schwarz - schmeckte aber nicht verbrannt:

Noch ein Tellerbild mit Mehlknödel und warmen Krautsalat:

Die Stelze habe ich über Nacht in einem Topf mit Wasser, Salz, Lorbeer, Pfeffer, Knoblauch und Zwiebeln eingelegt und am Morgen dann für 25 min leicht köchelnd ziehen lassen.
Danach erst auf den Spieß. nach 2 Stunden war die Stelze mit 78°C KT fertig. Die Sauce war ein bisschen bitter vom hochprozentigem Bier. Nächstes mal nehme ich kein Bier mehr oder zumindest weniger.
Am Samstag hatten wir dann Gulasch gemacht, da mein Vater 60er Feier hatte. Ich war nur der, der die Zutaten kleingeschnitten hatte
Rest hat der Vater gemacht:
Das Kochfeld war ein bisschen zu klein
War sehr lecker mit Semmerl und Bier.

Hier mal die Surstelze mit darunter liegendem Saucenfang. Bepinselt habe ich die Stelze immer mit Schwarzbier aus der Region mit 10,3 %

Die Schwarte musste ich dann direkt nochmals ein bisschen aufknuspern - da wurde sie ein bisschen schwarz - schmeckte aber nicht verbrannt:

Noch ein Tellerbild mit Mehlknödel und warmen Krautsalat:

Die Stelze habe ich über Nacht in einem Topf mit Wasser, Salz, Lorbeer, Pfeffer, Knoblauch und Zwiebeln eingelegt und am Morgen dann für 25 min leicht köchelnd ziehen lassen.
Danach erst auf den Spieß. nach 2 Stunden war die Stelze mit 78°C KT fertig. Die Sauce war ein bisschen bitter vom hochprozentigem Bier. Nächstes mal nehme ich kein Bier mehr oder zumindest weniger.
Am Samstag hatten wir dann Gulasch gemacht, da mein Vater 60er Feier hatte. Ich war nur der, der die Zutaten kleingeschnitten hatte
Das Kochfeld war ein bisschen zu klein
War sehr lecker mit Semmerl und Bier.

Herbynator
Lieutenant
Du Sack jetzt hab ich Hunger 
Mikey158
Commander
War aber nicht meine AbsichtDu Sack jetzt hab ich Hunger
Herbynator
Lieutenant
Knecht_Ruprecht
Admiral
Die Kruste sieht lecker aus, hat bestimmt gut geschmeckt. Der Gulaschtopf hat auch eine gute Größe, da geht was rein. Ich nehme für solche Anlässe gerne einen Einkochautomat. Allerdings nur, weil wir den verfügbar haben. Ist ein Erbstück von den Großeltern. Dementsprechend alt aber robust und tut weiterhin seinen Dienst.
Bei uns war in den letzten Monaten leider totale Grillpause, mal sehen wann ich mich mal wieder aufraffen kann. Bei kaltem Regenwetter habe ich aber irgendwie überhaupt keine Lust zu grillen. Wenn, dann müsste es etwas sein, was lange Zeit mehr oder weniger unbeaufsichtigt vor sich hin brutzeln kann. Dann kann ich den Grill quasi vom Sofa durchs Fenster beaufsichtigen.
Bei uns war in den letzten Monaten leider totale Grillpause, mal sehen wann ich mich mal wieder aufraffen kann. Bei kaltem Regenwetter habe ich aber irgendwie überhaupt keine Lust zu grillen. Wenn, dann müsste es etwas sein, was lange Zeit mehr oder weniger unbeaufsichtigt vor sich hin brutzeln kann. Dann kann ich den Grill quasi vom Sofa durchs Fenster beaufsichtigen.
Mikey158
Commander
@Herbynator: Ahhh - Hunger 
Du machst mir gerade richtig Gusto auf so eine Bacon Bomb
Denke mal zu mittag werde ich noch ein Rest vom Gulasch zu Hause essen.
@Knecht_Ruprecht:
Bei mir war es ähnlich. Irgendwie war die Luft kurz mal raus. Jetzt aber möchte ich wieder mehr grillen. Ein Brisket wäre mal interessant auf dem WSM. Hab aber noch soviel vom Reh das auch gegessen gehört.
Im Gefrierschrank ist mir gestern noch was auf die Zehen gefallen. 2x Schweinebauch mit je 800gr. Die muss ich auch mal machen. Weiß aber noch nicht wie.
Du machst mir gerade richtig Gusto auf so eine Bacon Bomb
Denke mal zu mittag werde ich noch ein Rest vom Gulasch zu Hause essen.
@Knecht_Ruprecht:
Bei mir war es ähnlich. Irgendwie war die Luft kurz mal raus. Jetzt aber möchte ich wieder mehr grillen. Ein Brisket wäre mal interessant auf dem WSM. Hab aber noch soviel vom Reh das auch gegessen gehört.
Im Gefrierschrank ist mir gestern noch was auf die Zehen gefallen. 2x Schweinebauch mit je 800gr. Die muss ich auch mal machen. Weiß aber noch nicht wie.
Herbynator
Lieutenant
Mikey158 schrieb:@Herbynator: Ahhh - Hunger
Du machst mir gerade richtig Gusto auf so eine Bacon Bomb![]()
Das hast du jetzt davon
Von dem Schweinebauch könntest du Speck machen... Pökeln und dann kalt räuchern
Ich hab da zufällig was zu geschrieben
Scheitel
Admiral
Habe auch zum Geburtstag letztens neue Utensilien bekommen, 3 Gusspfannen in verschiedenen Größen und eine weitere rechteckige die geriffelt ist. Dazu noch nen Funk Fleisch Thermometer, dass 2 Sachen messen kann 
Das Wetter muss schnell besser werden
Wobei man die Sachen ja auch mitm Herd/Ofen benutzen kann 
Wie immer sehr geile Bilder Herbynator, die machen immer Hunger
Das Wetter muss schnell besser werden
Wie immer sehr geile Bilder Herbynator, die machen immer Hunger
Herbynator
Lieutenant
Scheitel schrieb:Habe auch zum Geburtstag letztens neue Utensilien bekommen, 3 Gusspfannen in verschiedenen Größen und eine weitere rechteckige die geriffelt ist. Dazu noch nen Funk Fleisch Thermometer, dass 2 Sachen messen kann
Das Wetter muss schnell besser werdenWobei man die Sachen ja auch mitm Herd/Ofen benutzen kann
Wie immer sehr geile Bilder Herbynator, die machen immer Hunger![]()
Danke Danke
Die Gusspfannen lassen sich wirklich perfekt aufm Herd nutzen. Das beste: Die sind sogar Iduktionsgeeignet hab ich gemerkt
Habe meine neue Lodge Pfanne die es zu Weihnachten gab auf meinem Induktionsfeld so richtig aufgeheizt bis das Öl richtig am rauchen war und dann schön ein Steak darein gelegt....das ist Musik!
Mikey158
Commander
Von dem Schweinebauch könntest du Speck machen... Pökeln und dann kalt räuchern
Ich hab da zufällig was zu geschrieben
Nee, dazu habe ich richtigen Speck (Beitrag von dir habe ich natürlich gelesen
Hab mich vertan, sind keine Bäuche sondern Schopfteile mit Knochen. Also ich glaube bei euch ist das der Nacken.
Mal gucken vielleicht mache ich einfach einen Schweinebraten.
Herbynator
Lieutenant
Eine Selchkammer ist was feines - auf sowas hätte ich ja auch gerne Zugriff!
Ich würd das ganze Jahr nur Speck machen
Ich würd das ganze Jahr nur Speck machen
Mikey158
Commander
Ja wenn da im Sommer nicht immer die Fliegen wären! Wenn man nicht aufpasst und die setzen Eier in das Surschaffel, dann ist das ganze Fleisch kaputt. Deshalb selchen wir nur im kalten Monaten.Ich würd das ganze Jahr nur Speck machen
Suche gerade nach ein paar Ideen was ich mir Samstag und Sonntag alleine grillen kann. Niemand zu Hause und ich will unbedingt wieder den Grill anschmeißen.
Herbynator
Lieutenant
hmm was kann man sich alleine grillen.... Moink Balls? Sind ja kleine Portionen.
Mikey158
Commander
Ja auf Moink Balls hatte ich auch gedacht 
Hab noch bisschen alte gebrauchte Briketts die ich dafür verbrauchen könnte.
Pizza wäre eventuell noch eine Alternative . - jetzt will ich wirklich eine
Vielleicht durchforste ich mal die Angebote beim Metzger-eventuell finde ich da eine neue Idee.
Hab noch bisschen alte gebrauchte Briketts die ich dafür verbrauchen könnte.
Pizza wäre eventuell noch eine Alternative . - jetzt will ich wirklich eine
Vielleicht durchforste ich mal die Angebote beim Metzger-eventuell finde ich da eine neue Idee.
Herbynator
Lieutenant
Hackfleischpizza
kommt immer gut!
Oder natürlich Pizza Spaghetti Bolognese
Mikey158
Commander
Hackfleischpizza kommt immer gut!
Beides ein "Fail" wenn ich hier meine Meinung sagen darf.
Tut mir Leid, aber Hackfleischpizza oder Bolognese? Nein dass kann ich mir nicht vorstellen.