Grill/Barbecue Thread

is richtig lecker!
Kommt immer gut beim Kater! Probier das mal.
Das ist quasi ne Pizza Margharita mit Spaghetti oben drauf und noch ein bisschen Bolognese. Hat schon was.
Ist mein standard Essen nach einer langen Nacht :D

Find ich auch richtig gut, bevorzuge aber wenig Nudeln und viel Bolognese ;)
Man kann auch die Tomatensoße durch Bolognese ersetzen, am Ende natürlich immer Käse oben drauf :)

Scheitel schrieb:
Find ich auch richtig gut, bevorzuge aber wenig Nudeln und viel Bolognese ;)
Man kann auch die Tomatensoße durch Bolognese ersetzen, am Ende natürlich immer Käse oben drauf :)

Käse ohne Ende! Sonst schmeckt das ja nicht :D

Ne matschig wird da nix
Ergänzung ()

Gestern gab es bei uns unerwartet was richtig leckeres vom Grill!
Meine Freundin hat sich an den Grill gestellt und Hähnchen Cordon Bleau gemacht!

Auf der Holzplanke langsam gegart, und sogar ne Corn Flakes Kruste war drum herum! Das war lecker

Würdet ihr eine Gusspfanne, die laut Beschreibung schon eingebrannt ist, noch mal einbrennen?
Falls ja, so wie in den meistens, mit Kartoffelschalen?

ja würde ich, aber nicht mit kartoffelscheiben sondern einfach öl einreiben und dann ab dafür ...
knapp 200 grad und dann ca. 2 stunden in den grill oder backofen

Danke für die Rückmeldung; aber nur 200°C aufm Herd? Und wieso dann in den Ofen/Grill statt aufm Herd stehn lassen?
Wegen Qualm?

Damit die Pfanne rundherum eingebrannt wird und nicht nur die Bodenplatte ;)

Genau deswegen, das qualmt und riecht unangenehm

Ich habe meine Stahlpfanne mit Kartoffeln und Schalen und viel Öl eingebrannt, hat bestens funktioniert.

okay, danke :)
Habe das bis 386° aufheizen lassen und dann noch ein paar Minuten etwas kleiner^^

//Edit
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, man kann gerade bei den Bratkartoffeln den Unterschied recht deutlich schmecken :)

guss.pfannen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Ich habe meine Stahlpfanne mit Kartoffeln und Schalen und viel Öl eingebrannt, hat bestens funktioniert.

Bei Stahlpfannen ist das auch der richtige Weg, bei Gusseisen würde ich jedoch die Methode ohne Kartoffeln bevorzugen
Ergänzung ()

Schaut mal was der Postbote mir gestern gebracht hat:
Endlich ein vernünftiger Satz Messer!

IMG_6629.JPG

Ja sind sie ;)
Ich bin total begeistert von den Filiermessern - die mit der flexiblen klinge

Ich kenne nur die Zwilling. Diese benütze ich. Damit geht das filetieren des gebeizten Lachses wie von selbst :)

Bin immer zufrieden gewesen mit den Zwilling-Produkten.

Jetzt aber bin ich auf der Suche nach ein paar Töpfen und Pfannen.

Jo, ich nutze auch nur die von Zwilling. Meine beiden ältesten Messer sind jetzt so 25 Jahre alt - kein Vergang zu erkennen.

Schau dir die Pfannen mal an, Mikey. Die freiformgeschmiedeten können deine Urenkel noch nutzen. Die dinger lassen sich aber auch gut als Hausordnung einsetzen. :)

Bei Zwilling konnte ich leider ein deutliches nachlassen der Qualität feststellen. Meine älteren Zwilling Messer gebe ich nicht her - die sind super. Die neueren dagegen, die haben nachgelassen. Außer die großen Serien wie Bob Kramer - aber die muss man auch erst mal bezahlen können.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Jo, ich nutze auch nur die von Zwilling. Meine beiden ältesten Messer sind jetzt so 25 Jahre alt - kein Vergang zu erkennen.

Schau dir die Pfannen mal an, Mikey. Die freiformgeschmiedeten können deine Urenkel noch nutzen. Die dinger lassen sich aber auch gut als Hausordnung einsetzen. :)

Die Turk Pfannen sind super. Sind übrigens auch gut geeignet als Einbrecherschutz :D

Scheitel, um den Gasherd beneide ich dich ehrlich gesagt. Da kann man ja richtig dran arbeiten
smiley_emoticons_mttao_chefkoch.gif

Herbynator, verwendest du den mitgelieferten Messerschärfer? Oder verwendest du Schleif-/Abziehsteine? Ich habe ausdrücklich keine hochwertigen Messer und habe mit solchen (Keramik?) Messersschärfern eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Messer werden zwar scharf, aber auch schartig. Ich habe mir vor einiger Zeit mal so ein Wetzsteinset geholt. Es fehlt noch ein wenig Übung, aber bei meinen günstigen Messern ist das nicht so tragisch. Das Ergebnis ist aber schon etwas besser als mit diesen Schärfern. Wie handhabt ihr das so?

Also eigentlich schleife ich auch per Hand. Ich hab aber einfach mal den Schärfer probiert.
Ich find den gut!

Du schleifst richtig mit Materialabtrag auf der Diamantseite, wenn du Winkel etc. wiederhergestellt hast, geht es ans nachschleifen, da hast du Recht, mit den Keramik Schärfern.

Ich find das Ergebnis ganz ansprechend muss ich sagen! Die Steine stehen ja auch direkt im passenden Winkel sodass da eigentlich nichts schartig werden kann. Habe die Klinge überprüft, die ist astrein geworden, von Scharten keine Spur

Zurück
Oben