Grill/Barbecue Thread

Ach ich fühl mich ja ganz geschmeichelt
Und womit.....mit Recht!!! :schluck:

Ja, immer alles einfrieren, um es dann drei Tage später aufzutauen, ist mir zu "umständlich".
Wir können aber die Natur nicht überlisten - frisches Fleisch hat sein Verfalldatum. Klar hält sich geräuchertes oder gepökeltes länger.
​Blätter mal paar Seiten zurück - da gibts lecker Geräuchertes.

Hoppla..... da hab ich wohl beim Adressen Umzug was vergessen :D
Ich korrigiere das im laufe des Tages
Ergänzung ()

Nachtrag: So, Seiten sind korrigiert.... jetzt solltet ihr zu den entsprechenden Rezepten kommen

Ja der Cajun-Rub. Den hab ich mal aus einem Weber Buch raus gemacht. Mir hat das richtig geschmeckt. Die super Schärfe vom Cayenne Pfeffer finde ich Klasse.

Und heuer bei uns in der Firma könnte es Ernst werden. Ich soll mich um einen Gasgrill um die 200€ umsehen :)

Das wir ein Installateurbetrieb sind haben wir ja Gas genug. Mal gucken was ich da so finde. Ich hoffe das bleibt so, denn bei uns wird öfters was einfach unter den Tisch gekehrt :/

...
Naja das mit dem Grill ist immer so eine Sache. Guck dir mal ein paar an und entscheide dann. Eventuell möchtest du nicht immer Kohle vorglühen, dann brauchst du auf Kohlegrills nicht nachdenken.
Falls du aus Deutschland kommst; Dort haben die richtig riesige Läden wo es nur ums Grillen geht. Dort findest sicher was :)

Viel Spaß noch und lass hören welche Grills du eventuell in die engere Auswahl nimmst.

Werde ich machen.. Sobald es los geht mache ich Meldung bis dahin lese ich den Fred hier mal etwas quer und lasse mich inspirieren ;)

Danke erstmal an alle:)

Bis 200€.... ja was gibts denn da.
Da fällt mir spontan Broilmaster ein und Landmann... Profi Cook gibts auch noch in der Preisklasse.
Mehr Hersteller in der Preis Region wüsste ich jetzt gerade nicht

Ja nun, schon mal gehts auch schnell :D
kommt halt auch immer drauf an wie gerade Zeit ist im Büro. Schon mal kann man direkt kurz dran, schon mal wird es Abend..

Herbynator schrieb:
Bis 200€.... ja was gibts denn da.
Da fällt mir spontan Broilmaster ein und Landmann... Profi Cook gibts auch noch in der Preisklasse.
Mehr Hersteller in der Preis Region wüsste ich jetzt gerade nicht

Okay, die findet man womöglich alle bei Amazon denke ich mal. Bin da immer ein bisschen skeptisch was die günstigen angeht. Dünnes Blech, Brenner decken nicht die komplette Grillfläche aus, decken die Brenner die komplette Grillfläche ab, usw.

@unter mir:
Habs geändert :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, wir haben auf der Arbeit so einen Webergrill klick, ist zwar nicht genau der gleiche, sondern ist Grau, aber an sich wird er gleich sein.

Der ist sowas von scheiße, da kann noch so viel Weber drauf stehen, das machts nicht besser.
Meine Idee wäre jetzt, man kann die Heizstäbe raus machen und unten dann ein Gitter rein machen um Ihn als Kohlegrill umzufunktionieren.
Würde das gehen oder würde dann bei den Temperaturen unten irgendwie das Plastik schmelzen oder sonst was ?
Hat damit evtl jemand Erfahrung gemacht ?

Weil dieses Elektroteil ist absoluter schrott, da geht einfach nichts.

Herbynator schrieb:

Kann ich durchaus empfehlen. Hab seit 2013 einen und kann bisher nur Gutes davon berichten.
Lag auch in der o.g. Preisklasse. Mittlerweile hab ich aber noch ne Pizzaplatte und nen Drehspieß als Zubehör gekauft, womit der o.g. Preisrahmen überschritten wird.

@MetalforLife:

Okay ihr habt einen E-Grill. Wäre es vielleicht besser ihr verkauft den E-Grill und besorgt euch eine billige Kugel oder einen Weber Gas-Q.

So ein Umbau ist sicher möglich, aber ob es Sinn macht ist dann einen andere Frage.

Sehe gerade, dass die größere Q Serie auch nur 2,2 kW Leistung bringt. Finde das ein bisschen wenig.

Broilmaster werde ich mir mal ansehen.

Danke für den Tipp (hab noch nie davon gehört :confused_alt:)

@Mikey
Outdoorchef will ich mal noch in den Raum werfen. Meinen hab ich jetzt fast 3 Jahre. 2 Kollegen von mir haben auch Gasgrills der Marke und sind sehr zufrieden damit. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und dem üblichen Zubehör wie Pizzaplatte und dergleichen. Liegt aber preislich glaub eher um die 250€ aufwärts. Aber einen Blick drauf werfen kostet ja nichts.

http://www.outdoorchef.com/de/main/grills/

Ja Outdoorchef Ascona hat ein Kollege von mir zu Hause. Schon seit 2 Jahren zirka und ist immer noch super zufrieden damit. Doppelringbrenner bringt wirklich eine gleichmäßige Temperatur auf der Grillfläche. Nicht wie bei manch anderen wo nur die Linke Seite heiß wird. Zumindest wurde mir das gesagt vom örtlichen Grillspezialisten.

Ich denke ich lass es erst mal mit dem Grill auf der Arbeit, verkaufen lohnt sich nicht mehr, dazu ist das Teil zu oft in gebrauch gewesen, das will keiner mehr haben :D

Hab auch nen Outdoorchef 480C seit letztem Jahr, bin bisher auch zufrieden damit.
Ist allerdings kein Gas sondern ein Kohlegrill.

Moin,
heute Abend soll es bei uns ein paar Pferdeburger geben. Hat jemand ne Idee, was gut dazu passen würde?

Wir hatten überlegt, einmal nen "normalen" Burger zu machen, um nen Vergleich zum Rind zu haben, und dann mal auf nen anderen Kontinent zu schauen.
Bisher habe ich was mit Guacamole, Raita oder Wurzelgemüse gefunden. Sonst findet man eher was zum Pferdefleischskandal.:p

Also da Pferdefleisch ja recht kräftig ist, kannst du da auch ruhig kräftige Beilagen zu machen.

Wie wäre es wenn du den Burger wie folgt aufbaust:von unten nach oben:

Bun
Ketchup
Salat
Pattie
Cheddar
Tomate
Röstzwiebeln
Pattie
Ziegenkäse oder noch mal Cheddar
Tomate
Röstzwiebeln