Grill/Barbecue Thread

Herbynator, so in etwa habe ich mir den "normalen" Burger vorgestellt, bloß ein bisschen kleiner.:evillol:
Dazu würden wir wohl unsere Standard-Sauce mit Gurkenrelish, Mayo, Senf, Honig, Schmand, Tomatenmark, Worcestersauce und Gewürzen machen.

Ich wohne direkt neben einer Rosschlachterei - ja, ich kann sogar sehen, wie die Pferde von der Koppel dorthinkommen.
Eigentlich eine Schande, dass ich dort nicht regelmäßig kaufe, aber das wird sich ändern.

Habe jetzt für ein knappes Kilo Gehacktes mit etwas mehr Fett unter 5€ gezahlt.
Zum nächsten Grillen werde ich mal ein Pferderumpsteak zu 15€/kg probieren.
Pferdefleisch ist halt nicht sehr beliebt. Daher die Preise.

Ich habe es leider noch nicht probieren können. Hier in der Gegend gibt es leider keinen Metger der das anbietet. Dafür sind wir zu ländlich und die Nachfrage fehlt ganz offensichtlich.

Pferdefleisch würde mich auch mal interessieren.

Hier ist es auch ziemlich ländlich, aber gerade auf den Bauernmärkten findet man Stände mit Sauerbraten oder Rossbratwurst.
Du kannst aber sicher auch Online was bestellen. Es gibt ja eigentlich nichts mehr, das man nicht im Netz bekommt.

@Neon

Das wäre mir an Zutaten vielleicht schon ein bisschen viel - aber ich bin da eh ein bisschen "minimalistischer"

Hm, ja Sauerbraten könnte man wohl hier auch irgendwo bekommen. Bei Bratwürsten machen ich mir aber keine Freunde, da wollen die Leute hier keine Experimente, sondern die lokalen Bratwürste. Die je nach Region ja immer die besten sind und niemand sonst kann es besser. Und die Würste vom Metzger [hier Namen einfügen] sind eh die besten der besten.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Bei Bratwürsten machen ich mir aber keine Freunde, da wollen die Leute hier keine Experimente, sondern die lokalen Bratwürste.

Einfach die normalen Bratwürste kaufen und ein paar von den Experimentwürsten, dann können die Leute probieren und entscheiden was gut ist und was nicht ;)

@Neon

Das wäre mir an Zutaten vielleicht schon ein bisschen viel - aber ich bin da eh ein bisschen "minimalistischer"

Ich bin nicht mehr so der Freund von Ketchup und Mayo oder P&W-Sauce aufm Burger.
Das gab es früher ganz oft und wird halt auf jeder Party angeboten, deswegen machen wir uns lieber selbst Saucen.
Kommt halt auf den Burger an. Beim Lammburger haben wir glaub ich nur griechischen Joghurt, Tomate und Salat dazugenommen.

MetalForLive schrieb:
Einfach die normalen Bratwürste kaufen und ein paar von den Experimentwürsten, dann können die Leute probieren und entscheiden was gut ist und was nicht ;)

Genau so mach ichs auch immer.
Man sollte dann aber am Grill auch den Überblick behalten, was was ist. Sonst hat nachher doch jemand, der ein "normales" wollte, ein Experimentalwürstchen. :evillol:

Würsten hab ich noch nie gekauft und wenn es beim Grillen Auswahl gibt, esse ich die auch nie. Kann ich mich gegenüber einem "richtigen" Stück Fleisch nicht zu durchringen. Hatten aber mal Rindbratwürste zum probieren bekommen, die warn gut :)
Komisch ist, das ich Würstchen nicht so doll finde, aber sehr gern Fleischrollen(Frikandeln) esse :D

Am Niederrhein ist der Sauerbraten auch weit verbreitet, Pferdefleisch finde ich auch lecker.

Ich bin ja auch eher der Fleischfresser, aber es kommt halt auch selten vor, daß ich für mich allein grille. ;)

Klar, für sich alleine Grillen lohnt in den meisten Fällen vom Aufwand her nicht.
Überlege auch, ob ich mir so nen Gasbrenner hole, den ich im Smoker nutzen kann, wenn es mal was schneller gehen soll und es nichts aufwendiges ist. Aber mal abwarten.

Die Bratwurst ist für mich beim grillen immer so das letzte Stück, dass ich mir noch reinzwänge obwohl ich schon lange satt bin. Eine Bratwurst passt schon noch irgendwie rein ;)

Ne also grobe Bratswurst finde ich schon sehr gut, Rindswurst ist auch ganz lecker, nur diese feinen Bratwürste mag ich nicht so wirklich.

Ich bin auch kein Fan von feinen Bratwürsten aber probiert mal Bratwurst vom Hasen. Ist sehr sehr lecker.

Als damals der Bekannte herkam und meinte es gibt jetzt Rabbit-Sausage dachte ich auch der ist schon betrunken ^^ aber schmeckt wirklich sehr lecker.

Pferdefleisch wird bei unseren Bekannten öfters gegessen - was für ein Zufall dass ich da mal kosten darf : )

Bin gespannt wie eure Burger werden. Black Fury (alte Serie im TV) lässt grüßen :evillol:

Rabbit Sausage klingt aber auch super :)

Eye, ihr sollt auf den Viechern reiten und die nicht grillen. ;)

Wild und Pferd ist mir persönlich zu intensiv. Damwild, Hase oder Kanin geht noch.

Bratwurst ist hier eher die Notlösung, die wollen alle hier das Tier in ganzen Stücken. Aber wenn, dann auch die groben und zwar richtig gut gewürzte so Richtung Thüringer Art..

Zurück
Oben