Grill/Barbecue Thread

Gesundheitlich ziemlich angeschlagen ;)
Kaum hatte ich die Virusgrippe hinter mir letzte Woche, liege ich jetzt schon wieder mit Magen Darm ;)

Ansonten hält mich meine Baustelle gut auf Trab ;)
 
Na dann gute Besserung!

Unser Aldi hat die Grillsaison eröffnet. Es liegt schon Neonfleisch in den Kühltruhen!
 
Nix mit Fasten und auch nicht Krank :) Klopf auf Holz.

Leider in letzter Zeit nicht viel mit Grillen bei mir. Hab aber meinen Sauschädel bereits bekommen :) Den werde ich mal in 2 Wochen zirka zubereiten. Bin schon gespannt.
 
Da bin ich auch schon gespannt drauf auf den Schädel! Momentan bin ich auch eher in der mitlesenden Rolle statt derjenige der grillt und text verfasst ;)
 
Ich würde ja gerne endlich mal wieder grillen, aber einerseits hab ich wenig Lust, mich bei dem aktuellen Mistwetter in den Garten zu stellen und andererseits kommt mir meine Frau immer mit der Vernunftkeule, daß doch bei dem Wetter die Zubereitung auf dem Herd viel besser ist und außerdem das Essen vom Grill runter gleich wieder kalt würde. Dabei steht der Grill direkt neben der Terrassentür.
Naja, der Winter wird ja demnächst mal hoffentlich sein Ende haben und die Eröffnung der Grillsaison 2016 erlauben.

Achja, Aldi hat natürlich auch bei uns die Grillsaison schon eröffnet und hat auch schon zu Impulskäufen geführt. Trotzdem bevorzuge ich Grillgut vom Metzger oder Jäger meines geringsten Mißtrauens. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch schon mal: Saison ist 365 Tage im Jahr ;) Aber ich versteh dich, momentan hab ich auch wenig Lust draußen zu sein.
 
Fastenzeit... herrlich xD
Letztes Wochenende gabs 36 Moinkballs und Rinderfilet.. Und Salat *hust* letzteres hab ich dann mit Woodford Whiskey runtergespült

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg


Achja zum Thema der Winter ist vorbei. Das stammt von heute Morgen
Bild.jpg
 
Alter Falter hast du n geilen Garten. Sehr schönes Grundstück. Meins hat von Anfang bis Ende leider ne Steigung von knapp 15m :D
Bei mir is alles etwas komplizierter wenn es um Gartengestaltung geht :D
 
Bei uns ist das mit der Steigung ungefähr auch so, wir haben aber eine Ebene rein gemacht wo noch ne Gartenhütte steht.
Bei uns sieht es vom Schnee her auch so aus, fahr ich aber auf die Arbeit (25KM) Sonnenschein und einfach nix.
Moink Balls werde ich dieses Jahr wohl auch mal testen.
 
Ach, ich hab ganz vergessrn vom Pferd zu berichten:

Der normale Burger war ganz lecker. Wenn man den Preis bedenkt, ist Pferdehack auf jeden Fall ne Alternative und wesentlich strenger und trockener ist es nicht.

Der Burger mit Guacamole aus Ziegenkäse und war sehr interessant. Werde ich definitiv nochmal essen.
 
Schön, dass ihr noch lebt... :schluck:

Ich hab hier so 80-90 qm Rasenfläche, schön von Büschen und Bäumen umgeben. Fast immer windstill hier - ideal zum grillen und chillen. Die einzige Nachbarin ist 95 und wenn wir zu laut sind, schaltet sie ihr Hörgerät ab. Aber meist freut sie sich nur über ihre Portion Grillgut.

Sonst war hier grilltechnisch auch noch nix los. Hab nen PP im Backofen fabriziert und Hamburger in der Pfanne.

​Im Lidl gibt es im Moment wieder das südamerikanische Filet für 26 Ocken. Ist zum grillen nicht geeignet, aber für ein lecker Filetgulasch mit Pfeffer-Cognac-Sosse reicht es allemal.
 
Jo da hast du Recht... ist halt Jungbullen Filet. Zum Grillen oder Kurzbraten absolut ungeeignet.
Aber für ein schönes Gulasch....ja da hätte ich jetzt auch Hunger drauf :D

Ach was willste bei dem Sauwetter hier im Sauerland auch momentan groß fabrizieren am Grill.... holste dir ja richtig einen bei weg.
 
Na ja, ich könnte die kleine Kugel auf den Balkon asten, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf die Sauerei. So erhöht sich auch die Vorfreude.
 
Das stimmt ;)
Samstag ist übrigens Saison Eröffnung bei Weber/Raiffeisen.
Wenn du Bock hast, die Märkte in Attendorn/Kreuztal/Olpe grilllen ;)

Ich grille in Attendorn ;)
 
Wir werden am Samstag aller Voraussicht nach auch Grillen, das Wetter scheint mitzuspielen und wir müssen diverses im Garten machen, da bietet sich das ja an :)
 
Ich grille in Attendorn
​Meine Bandscheibe guckt noch nen Zentimeter raus, Autofahren ist mir zuwider im Moment. Speziell auf den höchstgepflegten Sauerländer Landstraßen.

Yo, Wetter soll sonnig bleiben. Ist zwar arschkalt hier, aber sonnig und trocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D ja unsere guten Landstraßen. Beste finde ich immer Plettenberg durch Richtung Herscheid.... das is ne Qual ;)
Dann noch gute Besserung von meiner Seite.
 
Jau, die ist hardcore. War früher ne nette Moppedstrecke. Ich glaube, mein nächstes Fahrzeug hat Ketten. :evillol:
 
Kettenkrad!
Was anderes hat da keinen Sinn mehr.
Ich hab ja bis letztes Jahr am Köbbinghauser Hammer gearbeitet, hab im Golf aber n Sportfahrwerk :D ...sehr unangenehm :D
 
Zurück
Oben