Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Herbynator
Lieutenant
Gesundheitlich ziemlich angeschlagen
Kaum hatte ich die Virusgrippe hinter mir letzte Woche, liege ich jetzt schon wieder mit Magen Darm
Ansonten hält mich meine Baustelle gut auf Trab
Kaum hatte ich die Virusgrippe hinter mir letzte Woche, liege ich jetzt schon wieder mit Magen Darm
Ansonten hält mich meine Baustelle gut auf Trab
S
strempe
Gast
Na dann gute Besserung!
Unser Aldi hat die Grillsaison eröffnet. Es liegt schon Neonfleisch in den Kühltruhen!
Unser Aldi hat die Grillsaison eröffnet. Es liegt schon Neonfleisch in den Kühltruhen!
Herbynator
Lieutenant
Da bin ich auch schon gespannt drauf auf den Schädel! Momentan bin ich auch eher in der mitlesenden Rolle statt derjenige der grillt und text verfasst 
lord-of-fire
Banned
Ich würde ja gerne endlich mal wieder grillen, aber einerseits hab ich wenig Lust, mich bei dem aktuellen Mistwetter in den Garten zu stellen und andererseits kommt mir meine Frau immer mit der Vernunftkeule, daß doch bei dem Wetter die Zubereitung auf dem Herd viel besser ist und außerdem das Essen vom Grill runter gleich wieder kalt würde. Dabei steht der Grill direkt neben der Terrassentür.
Naja, der Winter wird ja demnächst mal hoffentlich sein Ende haben und die Eröffnung der Grillsaison 2016 erlauben.
Achja, Aldi hat natürlich auch bei uns die Grillsaison schon eröffnet und hat auch schon zu Impulskäufen geführt. Trotzdem bevorzuge ich Grillgut vom Metzger oder Jäger meines geringsten Mißtrauens.
Naja, der Winter wird ja demnächst mal hoffentlich sein Ende haben und die Eröffnung der Grillsaison 2016 erlauben.
Achja, Aldi hat natürlich auch bei uns die Grillsaison schon eröffnet und hat auch schon zu Impulskäufen geführt. Trotzdem bevorzuge ich Grillgut vom Metzger oder Jäger meines geringsten Mißtrauens.
Zuletzt bearbeitet:
Herbynator
Lieutenant
Das hatten wir doch schon mal: Saison ist 365 Tage im Jahr
Aber ich versteh dich, momentan hab ich auch wenig Lust draußen zu sein.
Herbynator
Lieutenant
Alter Falter hast du n geilen Garten. Sehr schönes Grundstück. Meins hat von Anfang bis Ende leider ne Steigung von knapp 15m
Bei mir is alles etwas komplizierter wenn es um Gartengestaltung geht
Bei mir is alles etwas komplizierter wenn es um Gartengestaltung geht
MetalForLive
Admiral
Bei uns ist das mit der Steigung ungefähr auch so, wir haben aber eine Ebene rein gemacht wo noch ne Gartenhütte steht.
Bei uns sieht es vom Schnee her auch so aus, fahr ich aber auf die Arbeit (25KM) Sonnenschein und einfach nix.
Moink Balls werde ich dieses Jahr wohl auch mal testen.
Bei uns sieht es vom Schnee her auch so aus, fahr ich aber auf die Arbeit (25KM) Sonnenschein und einfach nix.
Moink Balls werde ich dieses Jahr wohl auch mal testen.
<NeoN>
Fleet Admiral
Ach, ich hab ganz vergessrn vom Pferd zu berichten:
Der normale Burger war ganz lecker. Wenn man den Preis bedenkt, ist Pferdehack auf jeden Fall ne Alternative und wesentlich strenger und trockener ist es nicht.
Der Burger mit Guacamole aus Ziegenkäse und war sehr interessant. Werde ich definitiv nochmal essen.
Der normale Burger war ganz lecker. Wenn man den Preis bedenkt, ist Pferdehack auf jeden Fall ne Alternative und wesentlich strenger und trockener ist es nicht.
Der Burger mit Guacamole aus Ziegenkäse und war sehr interessant. Werde ich definitiv nochmal essen.
O
oemmes
Gast
Schön, dass ihr noch lebt... 
Ich hab hier so 80-90 qm Rasenfläche, schön von Büschen und Bäumen umgeben. Fast immer windstill hier - ideal zum grillen und chillen. Die einzige Nachbarin ist 95 und wenn wir zu laut sind, schaltet sie ihr Hörgerät ab. Aber meist freut sie sich nur über ihre Portion Grillgut.
Sonst war hier grilltechnisch auch noch nix los. Hab nen PP im Backofen fabriziert und Hamburger in der Pfanne.
Im Lidl gibt es im Moment wieder das südamerikanische Filet für 26 Ocken. Ist zum grillen nicht geeignet, aber für ein lecker Filetgulasch mit Pfeffer-Cognac-Sosse reicht es allemal.
Ich hab hier so 80-90 qm Rasenfläche, schön von Büschen und Bäumen umgeben. Fast immer windstill hier - ideal zum grillen und chillen. Die einzige Nachbarin ist 95 und wenn wir zu laut sind, schaltet sie ihr Hörgerät ab. Aber meist freut sie sich nur über ihre Portion Grillgut.
Sonst war hier grilltechnisch auch noch nix los. Hab nen PP im Backofen fabriziert und Hamburger in der Pfanne.
Im Lidl gibt es im Moment wieder das südamerikanische Filet für 26 Ocken. Ist zum grillen nicht geeignet, aber für ein lecker Filetgulasch mit Pfeffer-Cognac-Sosse reicht es allemal.
Herbynator
Lieutenant
Jo da hast du Recht... ist halt Jungbullen Filet. Zum Grillen oder Kurzbraten absolut ungeeignet.
Aber für ein schönes Gulasch....ja da hätte ich jetzt auch Hunger drauf
Ach was willste bei dem Sauwetter hier im Sauerland auch momentan groß fabrizieren am Grill.... holste dir ja richtig einen bei weg.
Aber für ein schönes Gulasch....ja da hätte ich jetzt auch Hunger drauf
Ach was willste bei dem Sauwetter hier im Sauerland auch momentan groß fabrizieren am Grill.... holste dir ja richtig einen bei weg.
O
oemmes
Gast
Na ja, ich könnte die kleine Kugel auf den Balkon asten, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf die Sauerei. So erhöht sich auch die Vorfreude.
Herbynator
Lieutenant
Das stimmt 
Samstag ist übrigens Saison Eröffnung bei Weber/Raiffeisen.
Wenn du Bock hast, die Märkte in Attendorn/Kreuztal/Olpe grilllen
Ich grille in Attendorn
Samstag ist übrigens Saison Eröffnung bei Weber/Raiffeisen.
Wenn du Bock hast, die Märkte in Attendorn/Kreuztal/Olpe grilllen
Ich grille in Attendorn
O
oemmes
Gast
Meine Bandscheibe guckt noch nen Zentimeter raus, Autofahren ist mir zuwider im Moment. Speziell auf den höchstgepflegten Sauerländer Landstraßen.Ich grille in Attendorn
Yo, Wetter soll sonnig bleiben. Ist zwar arschkalt hier, aber sonnig und trocken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbynator
Lieutenant
Dann noch gute Besserung von meiner Seite.
O
oemmes
Gast
Jau, die ist hardcore. War früher ne nette Moppedstrecke. Ich glaube, mein nächstes Fahrzeug hat Ketten. 
Herbynator
Lieutenant
Kettenkrad!
Was anderes hat da keinen Sinn mehr.
Ich hab ja bis letztes Jahr am Köbbinghauser Hammer gearbeitet, hab im Golf aber n Sportfahrwerk
...sehr unangenehm 
Was anderes hat da keinen Sinn mehr.
Ich hab ja bis letztes Jahr am Köbbinghauser Hammer gearbeitet, hab im Golf aber n Sportfahrwerk