Grillanzünder = Heißluftfön?

loggi_1

Captain
Guten Tag,

ich such seit eingien Tagen einen Heißluftfön und habe jetzt im örtlichen Baumarkt welche gesehen, die aber um die 90€ kosten. Dann habe ich einen gesehen, der genau so aussah, aber es stand "Grillanzünder" drauf.

Meine Frage dazu:
Kann man auch ein Grillanzünder nehmen?
Der Effekt ist ja eigendlich der gleiche und der Anschluss vorne auch?
Und die Düse kann man ja auch wechseln.

Gruß

Sorry da hab ich mich verlesen.

Vergleich am besten die Temperaturen die auf dem Gerät oder Verpackung steht und vergleiche sie mit einem Heisluftfön. (Glaub mal gelesen zu haben das es praktisch die gleichen Temperaturen hat)
Wenn sie ähnlich sind steht dem nix im wege.

P.s: Hab schlechte erfahrungen gesammelt mit dem nachlöten von kalten Lötstellen mit einem Heißluftfön.
Ein Ofen funktioniert da deutlich besser, bzw. die Chanchen das es klappt sind höher.

Ja, aber ich kann das nicht jedes mal im Ofen machen, dass ist auf Dauer ungesund und stinkt vorallem.

Und mit einem Heißluftfön ekomm ich doch viel höhere Temperaturen, wodurch die Wärmeausdehnung doch viel stärker ist!?

Das mit den Höheren Temperaturen ist schon richtig, aber bei mir gelingen die Grafikkarten dann deutlich seltener als im Ofen. Ich denke das die Temperaturen zu heiß sind und ich die Komponenten schade. Vlt sind die temperaturen auch nicht heiß genug, das ich möglicherweise das Lötzinn nicht richtig flüssig mache.

Musst ja nicht den Backofen in der Küche benutzen. Ich benutz ein kleinen Baguett Ofen, damit funktioniert es auch wunderbar.
Sowas in der richtung: http://www.lidl.de/media/product/0/0/4/3/4/9/7/efbe-schott-miniofen-ot-800-regular--3.jpg

Bitte nicht nur die Überschrift lesen. 8o
Es geht definitiv nicht um das Anzünden eines Grill oder Kamin.

Oder soll das Teil dazu dienen kalte Lötstellen zu reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben