Grip: Combat Racing: Geistiger Rollcage-Nachfolger auf der Zielgeraden

Criamos

Lt. Junior Grade
noch nie von der Reihe gehört, sieht aber nett aus.. wird definitiv mal vorgemerkt.

Brandkanne

Lt. Commander
Oh my gosh... hab ich den ersten Teil auf der PlayStation gesuchtet.
Den Titel werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

raekaos

Lt. Commander
Rollcage war ne wucht damals, wurde viel auf LANs gezockt, haben es später unter XP noch mal versucht aber irgendwie kein Lanspiel mehr hin bekommen.

x3n0n

Cadet 2nd Year
Früher rollcage gezockt, war der Hammer. Gerade Grip angetestet: Ist auf jedenfall cool, allerdings wirklich noch early access! Splitscreen nur mit zwei Controllern möglich, nicht mit Keys und Controller oder 2 Keys. Viele Tracks wirken noch verbesserungswürdig. Fun macht es trotzdem.

Ich kenne Rollcage gar nicht, habe aber Ende der 90er ein ähnliches, sehr gutes Rennspiel gezockt. MegaRace 2. Das war zu dieser Zeit auch schon ein Kracher.

ovi

Lieutenant
Seit 2 Jahren im Early, kaum Leute die das spielen.. schade

Wie soll man eigentlich eine 10 Spieler Lobby voll bekommen wenn derzeit nur 4 Leute ingame sind?

Ja, erinnerte mich auch an pod. Das Pentium MMX Spiel 😂

eax1990

Lt. Commander
Was Grip fehlt ist aber leider die relativ dunkle Atmosphäre, die damals bei Rollcage vorhanden war.
Hab es letztes Jahr im Dezember gekauft, bis dahin nur 93 Minuten gespielt - nicht das es schlecht wäre, aber die Zeit von Heute trifft es dann wohl nicht mehr ganz und der Kauf ist eher mehr so "Unterstützung" gewesen.
Aber ich warte dann bis zum Full Release und gucke noch mal rein, vielleicht bleib ich dann ja dran hängen :daumen:

rollcage damals mir der ersten geforce 256 war der hammer:) hatte ne übel geile optik durch die farben und lichteffekte.

Scyth3

Cadet 3rd Year
Ich werd's mir holen...aber bestimmt enttäuscht sein. Rollcage war der Hammer als kleiner Junge , die Faszination kommt aber leider bestimmt nicht wieder

aklaa

Vice Admiral
Nach 20. Jahren gibts Nachfolger und zwei Jahre auf Steam gewartet. Auf der PS1 haben wir immer Splitscreen mit Kumpels gezockt das war ein geniales Game damals. Alternativ gibts noch Blur nur mit Autos und erinnert sehr an Rollcage.