• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Grip: Combat Racing: Geistiger Rollcage-Nachfolger offiziell erschienen

Rollcage hab ich damals sehr gern gespielt, eigentlich lieber als Dethkarz. Problem ist, dass GRIP damit wohl eher die Nostalgiker anspricht, die diese Spiele von damals noch kennen. Ich glaube eher nicht, dass sich damit auch wirklich eine neue Zielgruppe ansprechen lässt.

Dass aktuell weniger als 250 Leute ingame sind, ist wirklich schade. Es ist zwar erst heute erschienen, aber es stimmt mich nicht zuversichtlich. Wär ansonsten wirklich lustig gewesen...
 
rollcage... das is fast wie die regenbogenstrecke von mariokart vom konfliktpotenzial her. wenn man im selben raum ist steigt da die mordlust gerne mal an :D
das hab ich damals zu meiner TNT 2 ultra dazu bekommen. die zeit vergeht ^^
 
war auch ein riesen fan von Rollcage und Rollcage Stage II auf der PS1! die aktualisierten versionen (Rollcage Redux und Rollcage Extreme) sind dauerhaft auf meinem PC installiert.

GRIP hatte ich mir bereits als early access gezogen und freue mich, dass es nun veröffentlicht wurde.

MichaG schrieb:
Aber es scheint an der Quelle also dem Video zu liegen.
das video ist auf youtube aber merkbar leiser.
 
Icewurm schrieb:
Dethkarz und Rollcage waren damals auf meinem P233 ein absolutes Highlight.
Ich musste auch direkt an Dethkarz denken, wusste aber nicht ob das Spiel ueberhaupt bekannt war. Zu der Zeit habe ich in Rumpelkammern und Wuehltischen nach billigen Spielen gesucht. Wirklich "Bottom of the barrel".
Den Singleplayer habe ich aber erst vor ein paar Jahren geschafft. Als Kind hatte ich keine Chance.
 
Kann man das mit dem uralten Game Dethkarz vergleichen? Unvergessen diese kleinen Videosequenzen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Kann man das mit dem uralten Game Dethcarz
Nennen wir es mal eine Mischung aus Dethkarz und Rollcage
 
Rollcage gibt es ja mittlerweile kostenlos. Zumindest hatte ich das mal auf einer Entwicklerseite gesehen. Schade, dass Grip so wenig Spieler hat, gerade der Multiplayer wäre, welcher mich interessiert. Aber so kann ich auch mal einfach Rollcage rauskramen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Schande über mein Haupt, ich meinte als Vergleich eher Megarace und Megarace 2, das waren die mit den Videosequenzen von dem merkwürdig gekleidetem Menschen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
leckerKuchen schrieb:
Rollcage gibt es ja mittlerweile kostenlos. Zumindest hatte ich das mal auf einer Entwicklerseite gesehen. Schade, dass Grip so wenig Spieler hat, gerade der Multiplayer wäre, welcher mich interessiert. Aber so kann ich auch mal einfach Rollcage rauskramen.
Ist korrekt, hatte es vor nicht allzu langer Zeit mal wieder angespielt und muss sagen, dass es wirklich schlecht gealtert ist. Liegt aber meines Erachtens weniger am Gameplay als am für die schnellen Autos an den meisten Stellen viel zu überladenenen und komplizierten Streckendesign. Früher hab ich das geliebt. Deswegen bin ich bei Grip mal gespannt.
 
MichaG schrieb:
Edit: Hier noch ein paar weitere Beispiele, damit du nicht suchen musst ;)

Tatsache, ist nur das Grip Video so extrem - wenngleich auch alle anderen bei voller Lautstärke dann nicht mehr so klaren Ton wiedergeben.
Wie siehts mit nem Workaround aus? Wie die Möglichkeit die Lautstärke anzupassen, bevor man das Video startet oder, bzw. besser sogar UND gucken das die Einstellungen zur Lautstärke gespeichert bleiben?

Das ging vor ein paar Wochen nämlich verloren, fiel aber erst mit dem Gripvideo so richtig ins Gewicht - man kennt das von Seiten die Videos selbst abspielen in voller Lautstärke obwohl man nurn Artikel lesen wollte, so fühlt sich das an als Leser.

Auch fehlt der Directlink im Video beim Mouseover, falls man mehr von dem Produkt sehen möchte kann man nicht mehr per Klick direkt zum Channel kommen und wenn kein Link dabei liegt, nunja - umständlich ^^.
 
@eax1990 Unser Video-Player merkt sich die eingestellte Lautstärke. Gespeichert wird sie im Local-Storage-Key "jwplayer.volume" (sowas ähnliches wie Cookies).

Dieses eine Video hat bei uns tatsächlich recht lauten Sound. Ich kann mir leider noch keinen Reim drauf machen, wie es zu dem Problem kommt und wieso es (bislang) nur bei diesem einen Video auftritt. Wir müssen das die nächsten Tage und Wochen bei neuen Videos weiter beobachten.

Meldest du dich bitte im Feedback-Forum, wenn dir das Problem bei einem anderen Video nochmal auffallen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Ok kann ich machen :daumen:, bzgl der Speicherung der Lautstärke werd ich dann mal ein Auge aufhalten woran das liegt, yt oder twitch behalten die Einstellungen wohingegen ich bei CB nun mehrfach diese ändern musste.
 
flankes schrieb:
Hätte Lust auf ein neues Rock'n'Roll Racing
Dann besorg dir BlazeRush. Is bombig und funktioniert zu viert im lokalen MP :-)
 
Ich spiele ja seit vielen Jahren immer mal wieder ganz gerne Gas Guzzlers Extreme..
 
Was hab ich den Vorgänger auf der Playsi gesuchtet mim Kumpel :D
 
fox40phil schrieb:
Werde ich mir auch auf jeden Fall irgendwann zulegen. Als Kind habe ich POD geliebt!
Wie witzig.... Habe den ersten Screenshot gesehen und sofort an POD gedacht🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben