Größe eures Windows Vista?

Graf-von-Rotz

Banned
Mein Lieber Herr Gesangsverein ......
Ich habe mir eben mal die Beta des SP 1 für Vista auf mein Ultimate 32Bit installiert. Nachdem ich nun mal geschaut habe wie groß Vista nun ist stellte ich fest das es nun 13,1 GB sind (76526 Dateien und 16629 Ordner). Leider habe ich vor der Installation nicht geschaut.
Vielleicht wären einige so nett und könnten mal ihre Version und Größe posten. Ich will mal einen Vergleich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen kannst du sowas höchstens direkt nach der Installation, so hängt die Größe ja von der installierten Software (Programme, Spiele, ...) ab.

Eine Übersicht findet sich übrigens dazu auch hier schon.

Danke für den Link.
Vista kann sich ruhig noch ein bischen ausbreiten (hat ja eine 500GB Platte für sich :D)

Windows 3.1 brauchte 13 MB.
Aber...aber...aber dafür ist Vista viel bunter !!!

Dankeschön, lieber Onkel Steve.

Das hängt damit zusammen weil Vista eine etwas größere Wiederherstellung anfertigt und vorallem jede einzelne Systemdatei als Backup anfertigt unter C:\Windows\winsxs\

Ich habe Vista eine 115GB-Partition zugetteilt und es nimmt sich 105GB mit ein paar kleinen Programmen dazu.

105GB??? Na da macht aber einer was falsch :lol:
Mein Ultimate 64 ist zur zeit 12,9 GB groß.

Fragt mich nicht, wie das ging, aber es sind tatsächlich 105GB. Ohne Scheiss! Ich habe nur Vista und ein paar kleinere Programme drauf und das wars. Ich kann aber keine Screens machen, das der PC immer noch in Reparatur ist:freak:. Aber es ist wahr und als ich mal ein Defrag gemacht habe, wurden grade mal 6% gutgemacht...
Wahrscheinlich werden alte Updates nicht gelöscht oder was weiss ich was aber es ist wahr.

Meine Vista Installation kommt auf 15GB. Programme, Spiele etc. habe ich auf ner anderen Partition.

Mein Windows Ordner hat exakt 12,0 GB. Home Premium 64
In Zeiten von TB-Platten aber nicht wirklich tragisch, der Wow-Ordner hat auch 9GB.

@ Müs Lee: Lass mal sowas wie TuneUp rüberlaufen, vllt. sind deine Temp Ordner ja derbe voll, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man damit auf 105GB kommen kann :eek:

vllt hat man ja nun den grund warum der rechner in reperatur ist :P

naja mein Vista Business (32bit) Ordner ist 7,88 GB groß, aber ich nutze zurzeit noch XP und habe Vista nur auf einer anderen Partition und bin noch nicht komplett umgestiegen, tu ich erst wenn ein neuer Rechner kommt... freu mich schon ;) mag Vista echt gerne...

14,6 Gb

vista ultimate 64 : 12.7 gb (also der reine windows ordner ohne programme und son quatsch ^^)

und es nimmt sich 105GB

da sind wahrscheinlich ca. 168974 wiederherstellungspunkte u.s.w. dabei.

mein ulti. 64 hat ~ 20 gb.

Zurück
Oben