Größe für eigenes Ordner-Icon

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
ich möchte gerne ein eigenes Icon für einen Ordner haben. Die ICO-Datei ich ich aus einem Jpg erstellt habe ist ca. 870x820 pixel bei 72 dpi groß. Das Icon ist aber ziemlich mikrig im Verlgeich zu dem Standard-Ordnern. Wenn ich die Pixel vergrößere auf ca 1600x1500, dann ist das wohl zu groß und er nimmt das Symbol nicht an. Welche Größe ist ideal für das Icon bzw. wie bekomme ich das Icon "Ordnerfüllend" hin? Danke
 
bau das bild in welcher auflösung wie immer du willst.
runterskkalieren mußt sowieso auf icon größe.

wenns "mickrig" ist, dann ist da zuviel "rundherum", so beschneiden, daß die mickrige icon auflösung für dein bildchen da ist, und ned für leere pixel.
 
Ein Icon muss in der Größe 512x512, 256x256 bis runter zu 16x16 px vorliegen, damit es immer korrekt angezeigt werden kann.
 
Zurück
Oben