größe Probleme mit Graka Asus V9980 Ultra

nenrik schrieb:
hast du dein gehäuse vielleicht geräuschgedämmt und nicht an ausreichende lüftung gedacht? (von simon schon angesprochen)
versuche das spiel einfach mal bei offenem gehäuse. stelle am besten noch einen zimmerventilator davor. wenn dann alles perfekt funktioniert, dann hast du eindeutig ein kühlungsproblem. und du musst gehäuselüfter einbauen. die top grafikkarten werden nun einmal sehr warm.

greetz nenrik

Das habe ich auch schon vorgeschlagen :o

Leider hat die Karte große Problmeme mit FastWrites . Ich habe bereits mehrmals den ASUS Support angeschrieben nur leider bis heute von den Herrschaften keine Antwort bekommen.
Also endweder im BIOS austellen oder per Treiber.
Falls du es per Treiber ändern möchtest musst du erst die im Anhang befindliche .reg Datei ausführen um in deinem Treiber "versteckte" möglichkeiten freizuschalten.

Anhänge

Ich hatte auch eine Asus V9980 Ultra,bei mir leuft FastWrites einwandfrei und die anderen Bios einstellungen auch.Sie wurde sehr warm und machte auch Grafikfehler.Ich hatte sie in mein Shuttle XPC, ich mußte löcher in das Geheuse bohren wegen der hohen wärme ca 80 Grad und danach ca 60 Grad auf belastung bei Spielen wie FarCry1.1 keine probleme mehr.
In meinem Zweit Rechner ein Atlon 2.1Ghz Asus Board A7V8X,512 DDR333 2.5,80G Platte Maxtor,SoundBlaster Live 5.1,420W Netzteil lief die Karte auch ohne probleme.

Ja vieleicht das Bios oder Ram oder Graka.Die aktuellen Asus Treiber laufen am besten 56.72.
Was hast du für eine Soundkarte ?
Bei einem Freund störten sich Graka und Sounkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir die Karte auch gekauft bzw. ersteigert. Die Karte hatte von Anfang an nen Bug.

In bestimmten Auflösungen waren immer zwei vertikale Streifen auf dem Monitor, konnte man gut im Bios auf blauem Hintergrund testen.

Jedoch liefen auch nicht die 3D-Spiele, spich. die haben beim laden der Grafik abgebrochen, z. B. bei NFS Underground, Dessert Combat usw. Die Karte hatte offensichtlich einen Defekt. Habe die jetzt tauschen können und bekomme hoffentlich morgen eine ganz neue Ersatzkarte zugeschickt :D

Hoffentlich ist der Defetk dann weg :p

Vielleicht ist deine Graka ja auch defekt ;)

Bevor wir hier weiter rätseln probier die Karte mal in einem anderen Pc. Wenn dort die gleichen Fehler auftreten liegts an der Graka und ab damit zum Händler zurück

mein 420 w-marke ist mit der 9800 pro abgeraucht.nun habe ich ein tagan 480w und null probs.die levicom sind eh mit vorsicht zugeniessen.
ich denke,es liegt am netzteil.
sonst teste die karte mal in einem anderen pc.

ASUS V9980 Ultra + CoolBits + ForceWare 6x.xx = vertragen sich nicht!
Das Problem ist das ASUS-BIOS, flashe ein GeForce FX 5950 Ultra Referenz-BIOS und schon ist das Problem behoben! Das ASUS-BIOS ist sowieso Müll. das es keinen 2D/3D-Modus besitzt, ergo = die KArte läuft immer mit 475/950 MHz

Zurück
Oben