Probleme mit ASUS V9980 Ultra

das geräusch ist nicht wirklich laut und kommt meistens bei dem freez oder wenns anstrengend für die karte wird...
ansonsten absolute ruhe...
 
Also im win betrieb bzw beim surfen und scrollen im browser hört man nichts? entschuldige wenn ich oft nachhacke aber ist es nun laut oder nicht weil ich hör bei mir meine lüfter und das surren meiner Maxtor 60gb 7200 platte das ist auch etwas störend aber man gewöhnt sich drann.

thx
 
habe dafür nen neuen fehler....
habe eben nochmal delta force black hawk down angespielt und da habe ich das selbe problem wie bei sacred ! und dazu kommt das es mir eben abgeschmiert ist mit der fehlermeldung : unkown hard error !
als ich da auf abbrechen geklickt habe kam ein bluescreen (das vom Speicherabbild)

kann mir da jemand was zu sagen ?
 
aber hast recht edman
die lüfter von der graka sind die lautestn von meinen lüftern.
aber ich empfinde das absolut nicht als störend. aber das ist natürlich ne sache der empfindlichkeit....
 
hast du die 2 programme schon ausprobiert??? damit kannst das geräusch erzwingen und schaun ob deine flimmert??

also wenn das komische geräusch nur in deinem fall bei freace vorkommt und leise ist werde ich mir meine morgen kaufen und hoffen das ich nicht auch so ein f*** prob wie du hab.
aber vielleicht finden wir ja für dich auch noch eine lösung.
 
hab si ejetzt auch neuesten asus treiber drauf alles funzt störende geräusche nur leise bei testprogramm und CPU test ( eigentlich komisch testet CPU und verzrsacht sound von graka lol) und quake 3 , far cry und Call of duty keine störenden geräusche. Ich bin zufrieden.
 
Also ich habs Sie auch...bin aber nicht so zufrieden...hätte mir doch lieber ne Ati holen sollen :-(
Nur leise?...na dann teste mal GL Excess...da ist es laut...*heftig*
In Spielen kommt es nur bei hohen Frameraten oder bei starker belastung des CPU zum Geräusch !!
Gruss Hawk@RGvega
 
Also habe alles nochmal getestet... es lag definitive nicht an meiner graka...
es lag an den viatreibern für meinen raid. die auslagerungsdatei war davon betroffen und deswegen die freeze .....
hat lang gedauert das zu finden aber immerhin jetzt rennt wieder alles :)
selbst sacred läuft wieder recht anständig (wenn man mal von den bugs absieht)
 
hallo zusammen!

ich habe dasselbe problem. zumindest hört man bei mir ein ziemlich lautes surren wenn man im internet explorer scrollt. dabei ist es mir zuerst aufgefallen. dann surrt die karte bei diversen benchmarks (aquamark, 3dmark 2003). das merkwürdige dabei ist, daß auch beim laden der verschiedenen tests von aquamark das surren deutlich zu hören ist. bei sacred ist es während des spiels die ganze zeit zu hören. da hilft nur mit kopfhörern spielen.

ansonsten läuft alles einwandfrei. ich erreiche bei 3dmark 2003 6200 punkte und bei aquamark 44000. farcry läuft bei 1280x1024x32 mit allen details auf der höchsten stufe mit durchschnittlich 35-42 fps. die gpu temperatur ist max. auf gediegenen 48-52 grad und abschmieren tut das system überhaupt nicht. das einzige was nervt ist das gesumme. am netzteil kann es eigentlich bei mir nicht liegen. hier mal meine ausstattung:

amd64 3200+ 1mb cache
2x 512MB APACER DDR-400 CL2.5 RAM
MSI K8T-NEO FIS2R Mainboard
550W blacknoise golden series netzteil
ASUS V9980

gruss
verpeilo
 
Habt ihr dieses Freez schon weg gebracht?
Ich habe ebenfalls die v9980 ultra und vor allem bei MOHAA abstürze, manchmal aber auch schon in windows, wenn ich eine Zip datei entpacke oder sogar in der Doseingabeaufforderung, wenn ich mir mir "dir" ein verzeichnisinhalte anzeigen lasse. Da friert mir einfach der PC ein. Da geht nichtsmehr ausser "reset".

Das ist sehr ärgerlich. Kann mir jemand sagen wie ic das wegbringe?

Ich benutze wie gesagt, die V9980 Ultra, das Asus P4P800E-Deluxe Motherboard, ne creative adigy 2 SZ soundkarte und 1 GB Ram

Die Temp im Gehäuse ist bei normalem betrieb allerdings schon 55°c aber das kanns ja nicht sein, wenn bei 55°C der PC einfriert is was anderes nicht in ordung.

Weiss jemand rat?
Ich persönlich denke, dass da was mit der Speicherverwaltung schief geht.

EDIT: Zusätzlich ist mir aufgefallen,dass warscheinlich das netzteil schuld sein könnte. Ich hab ein 350W netzteil,so ein standartteil das beim Viper midi tower dabei is. Aber warum stürzt dan die graka nur ab bei hoohen leistungen, ich denke doch, dass die graka immer gleichviel strom braucht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt wahrscheinlich an deinem Netzteil...
bei mir lag es daran das der zusätzliche Anschluss der Graka mit der Sata Platte auf einem Strang lag... nachdem ich sie seperat legte läuft es ohne Probleme...
habe ebenfalls ein 350w netzteil allerdings ein "richtiges". Denke das es deinen Fehler beheben könnte...
 
Also, nun ist meine graka zurück von asus und die sagen dass alles funzt.

Daraufhin habe ich mir ein neues gehäuse gekauft, Thermaltake Xaser3 und auch ein neues netzteil mit 550W. Nun sind meine Abstürze nichtmehr so komisch sondern sehr klar. Ich muss jetzt nichtmehr den PC nach absturz erst ausschalten und neu strarten, weil das auschalten geht jetzt automatisch. Das heisst, der pc schaltet nach ca 10-15 mins einfach ab. Ich muss dan erst an der steckerleiste ausschalten und wieder ein, erst dann kann ich den pc wieder neustarten. Die LED auf dem mainboard (P4P800 E Deluxe) leuchtet aber durchgehend.

Ich bin so am verzweifeln, ich hatte heute das Fenster schon ganz offen...
Aber ich will nicht aufgeben. Graka funzt, Ram auch, cpu auch, Das netzteil hatte beim ersten absturz den ersten betrieb.

Komisch ist auch, dass ich zum teil wenn ich neu aufgestartet und xp kaum geladen ist, der pc wieder schlap macht und neu bootet. Danach kommt die meldung, dass ich den bericht an microsoft schicken kann oder nicht. Die Meldung beinhaltet folgenden fehler: Unbekannter Hardware fehler (also gerätetreiber fehler.)

EDIT: Ähm, kann das sein, dass das P4p800E-Deluxe von Asus irgendwie nicht kompatibel ist mit der V9980 Ultra??

PS: Übrigens die graka lief beim testeb wirklich gut. Aber ich befürchte echt, dass es irgendwie schwierigkeiten gibt mit Graka und board zusammen. Bitte meldet euch wenn ihr ein P4p800 oder p4c800 board habt und die v9980U gaka.
Ich sehe solangsam dass das problem echt an der kompatiblität liegt. Jede andere Graka funzt bei mir. nur die, die mir gehört und ich haufenweise kohle ausgegeben habe natürlich wieder nicht :-(
Also, gibts da draussen jemand, der diese zusammenstellung hat und damit keine probleme hat? (Abstürze, neuboot oder quasi stromausfall im pc)
 
Zuletzt bearbeitet: (Spontaner einfall:)
Von welcher Marke ist das Netzteil?`

Silent Maxx?
 
Ne, irgendwas mit gold... . Aber dieses habe ich durchgetestet, das sollte nun wirklich nicht der fall sein, weil nach 3 verschiedenen netzteilen und 3 pc's mit unterschiedlichen boards ram usw. lässt sich der fehler echt nur auf Motherboard, grafikkarte oder ram einkreisen. Obwohl ich von Asus und einer Computerbude gute testergebnisse bekommen habe. Benchmark 2003 läuft durch mit der graka in anderen rechnern. Nur bei mir schmiert das teil sobald cer cpu test geladen ist und eigentlich beginnen soll ab, die Games tests laufen alle super durch und der anschliesende CPU test lädt ganz nach oben mit dem statusbalken aber kaum 100% errecht schaltet sich der pc aus.

Edit: Mein PC ist im Moment beim verkäufer, dort wird er auf Herz und Niere getestet. Ich hab dem dort schon gesagt, dass ich mit ihm Wette, dass er das nicht in 2 Tagen herausgefunden hat. Aber das ich ihm am liebsten sagen würde, dass es das Motherboard ist, ich habs irgendwie im Gefühl, obwohl Gefühle in sache PC nicht wirklich zutreffend sein müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nämlich das gleiche prob. Das der Rechner einfach ausging, sobald der CPU Test anfing. Am Ende lag es am Netzteil. ICh hab bei den Leuten von Silent MAxx angerufen und die haben mir gesagt das ALLE Silent MAxx Netzteile mit der ASUS V 9980 Ultra unkompatibel sind.

Das ist schon irgentwie komisch, aber ist leider so.

HAb danach einfach mal ein 300 Watt noname Netzteil angeschlossen und schon lief es.
 
LOOOOL, ich kann nicht mehr, in diesem moment hat mir die compi firma angerufen :-)

Der supporter hat mir gesagt, dass er die abstürze bestätigt und nun ein 370 Watt (Enermax EG375AX-VEGSFMA, Noisetaker AX 370W) getestet hat und das läuft nun einwandfrei, er lässt jetzt nochmals 2 tests à 30 minuten laufen und wenn dann alles i.O. ist kann ich die kiste abholen.

Da wird aber der händler der mir für 179 Franken (ca119 Euro) ein 550W netzteil angedreht hat zusammengestaucht, das kann doch nicht angehen, wie unproffesionel. Aber warum macht dann auch das 350W netzteil das mit dem M@trix gehäuse geliefert worden ist schlapp? Ich dachte da wären die gleichen NT's drinne wie im Chieftec.

Aber da sieht man mal wieder wie genau heutztage gearbeitet wird, die einen finden innerhalb von 15 min den fehler und die anderen suchen 1 woche lang und verkaufen dan ein netzteil das in den tests funktioniert und bei mir nicht, diese tests gab es warscheinlich garnie.
 
Zurück
Oben