Größenumrechnung

Re: Größe?

Das is ne Größenangabe für Menschen. Denke also dementsprechend net, dass das Zoll sind ;)

Weiß nicht genau was damit gemeint ist.
 
Re: Größe?

1 Zoll = 25,4 mm
5,5 Zoll = 13,97 cm = 0,1397 m

Gruß Andy

Edit: Hast du da mal einen Link zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs nun umgerechnet bekommen. :daumen:

EDIT: Danke für Topic-Anpassung ;) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenns vllt nen bissel spät kommt:

erste zahl sind fuß, wenn ich mich nich irre, also 30cm, und die zweite sind zoll, also 2,5cm.
demnach: 5fuß + 5zoll = 162,5cm
und 5fuß + 9zoll = 172,5cm

jetzt eben mal kurz im windowstaschenrechner durchgetippt.

aso schreibt man normalerweise glaub ich 5"5' und 5"9'

edit
hm seh grad, hat sebbekk schon geschrieben, hm nagut, um 2h bin ich nich mehr der schnellste.
aber ich kenns nich vom sport sondern vom p&p game dungeons and dragons ;)
 
Zum abschließen: ;)

Größenangaben in den USA werden in Fuß und Zoll angegeben. Ein Fuß entspricht zwölf Zoll, ein Zoll gerundet 2,54 cm.

Also bedeutet ne Größenangabe von 5'5" = 65 x 2,54 cm = 1,65 m; 5'9" wären 1,75 m.
 
Danke nochmal an alle für die ausführlichen Erklärungen ;) :D
 
Zurück
Oben