• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Größere Platte für xBox 360?

BennePauer

Ensign
Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von euch schon was davon gehört hat,
ob es es möglich ist, selbst eine größere Festplatte in das Gehäuse für
das 20GB Modell zu bauen...

AW: Größere Platte für xBox 360?!?!

Neue Platten kannst du nicht einfach so einbauen - die muss von M$ signiert sein.

dcdead schrieb:
Neue Platten kannst du nicht einfach so einbauen - die muss von M$ signiert sein.

Könnte man nicht in Laden gehen, ne xBox Festplatte kaufen, das Gehäuse aufmachen,
die Daten übern PC einlesen und kopieren und die dannn auf ne größere Platte
überspielen?!?!

Das müsste doch "eigentlich" gehen...

Habe aber zu dem Thema auch nichts im Netz gefunden...

BennePauer schrieb:
Könnte man nicht in Laden gehen, ne xBox Festplatte kaufen, das Gehäuse aufmachen,
die Daten übern PC einlesen und kopieren und die dannn auf ne größere Platte
überspielen?!?!

Das müsste doch "eigentlich" gehen...

Habe aber zu dem Thema auch nichts im Netz gefunden...
Nun ich denke ähnlich wie schon bei der alten XBOX hat MS die Platten für die 360 mit einem speziellen Firmware Schlüssel ausgestattet.

Diesen erwischt natürlich nicht, wenn einfach die Daten der Platte auf ne neue Platte kopierst.

Aber es gibt ja sowiso bald ne 120GB Platte zu kaufen, falls dir die 20GB nicht reichen.

mia.max schrieb:
Aber es gibt ja sowiso bald ne 120GB Platte zu kaufen, falls dir die 20GB nicht reichen.

es gibt bald eine "Elite" Version (rofl) von MS zu kaufen wo eine 120gb platte dabei ist, ob diese einzeln in den handel kommt steht auf einen anderen Blatt. Und falls sie das tut wird das die teuerste 120gb Platte der Geschichte -> MS typisch eben.

Gruß
DA

DeathAngel03 schrieb:
...ob diese einzeln in den handel kommt steht auf einen anderen Blatt.
Dass es die 120GB Platte auch einzeln zu kaufen geben wird is bereits seit langem bestätigt.

DeathAngel03 schrieb:
Und falls sie das tut wird das die teuerste 120gb Platte der Geschichte -> MS typisch eben.
nun ob MS typisch lass ich mal dahingestellt, da manche Produkte von MS wirklich günstig sind.

Trotzdem die Platte wird mit (soviel ich weiss) 179 Euro sehr teuer.
-> is fast 100 Euro mehr als man sonst für ne externe 2.5zoll Platte zahlt.

Aber mir reichen die 13GB der orginal Platte noch immer... und wenn ich mal kein Platz mehr haben sollte hau ich einfach n paar sinnlose Demos runter und schon passt wieder was drauf :)

ich seh schon mia.max...auf nen gemainsamen Nenner kommen wir nîcht ^^ :p

179€ für ne 120gb platte *kopfschüttel* dazu das HD Laufwerk für 199€ und das Wlan für 30€ macht zusammen mit den 199€ für die CoreVersion = 607€ :evillol:

*duckundweg*

DeathAngel03 schrieb:
ich seh schon mia.max...auf nen gemainsamen Nenner kommen wir nîcht ^^ :p
naja, das die Platte auch einzeln zu haben sein wird, das musst halt einfach so akzeptieren :)

und das sie zu teuer is, da stimmen wir ja überrein.

Aber eben, ich find halt das es durchaus einen Vorteil sein kann, wenn man sich nicht gleich ein extrem überteuertes Komplettpaket kaufen muss.
So können sich alle, auch die mit einem weniger grossen Einkommen die Konsole leisten.

Und das MS damit recht behalten hat, zeigt sich ja an den Verkaufszahlen, welche weit über denen der PS3 liegen.

Aber das wir ned auf nen gemeinsamen Nenner kommen is fast klar.
Ich mag meine 360, auch wenn ich mich nicht täglich mit ihr beschäftige.
Die Konsole bietet mir halt einfach alles, was ich von ner heutigen Konsole erwarte. Und Spiele sind ebenfalls schon viele gute draussen und viele weitere angekündigt.

... Die PS3 is sicher auch ganz nett, aber es gibt halt noch zuwenige Spiele, ebenso wie mir zuwenige interessante Spiele angekündigt sind. Aber der Hauptpunkt: Obwohl ich sie mir leisten könnte isse mir zu teuer !
Keine Lust soviel Geld für ne Konsole rauszuwerfen, von welcher mich gerade mal 2..3 Games interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
das HD-DVD-laufwerk gibts ab ca 160€ ~~

Ihr wisst aber schon, dass ihr via USB eine externe HDD anschließen könnt, oder!? :) Sogar mittels USB-Hub.

Johnnii360 schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass ihr via USB eine externe HDD anschließen könnt, oder!? :) Sogar mittels USB-Hub.
ja schon, aber kann man darauf auch demos und/oder spielstände abspeichern ?

dachte externe geräte fungieren nur als read-only geräte um z.b. videos oder musik auf der 360 abzuspielen.

kanns aber heute oder morgen mal ausprobieren.

mia.max schrieb:
ja schon, aber kann man darauf auch demos und/oder spielstände abspeichern ?

dachte externe geräte fungieren nur als read-only geräte um z.b. videos oder musik auf der 360 abzuspielen.

kanns aber heute oder morgen mal ausprobieren.

stimmt auch nen USB stick kannste auch nur abspielen benutzen
also denke ich das man auf einer USB-HDD auch keine spielstände speichern kann weil so MS ja gleich alle Memory Unit sin die tonne schmeißen könnte.

ich meine etwas gelesen zu haben das es gehen soll aber sicher bin ich net

Zurück
Oben