Grössere SSD - frage wegen Aktivierung

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hi, ich habe diesen Lappy,
Dell Inspiron

Ich würde gerne eine grössere SSD einbauen.
Wie ist das mit der aktivierung ?

Kann ich das einfach machen und dann win 10 draufknallen ?
Isses dann aktiviert ?

Danke schon im vorhinnein.
lg
 
Man klont und freut sich.
Außer es wurde schon sio viel im System geändert, dass der MS’sche HW-Zähler bei der Platte über die grenze kommt.

CN8
 
Du kannst natürlich auch win10 drauf neu installieren, der Key ist im UEFI gespeichert und wird automatisch bei der Installation genommen.
 
Ok vielen dank für die Antworten.

@bisy, das ist natürlich sehr gut.

Das bedeutet aber auch dass ich das win 10 wenn der lappy mal kaputt ist nicht weiter nutzbar ist oder ?
 
naja, du müsstest dir dann ne win10 Lizenz neu kaufen, wenn du Win10, dann irgendwann mal wo anders nutzen willst und der Laptop kaputt ist
 
Losti73 schrieb:
Ok vielen dank für die Antworten.

@bisy, das ist natürlich sehr gut.

Das bedeutet aber auch dass ich das win 10 wenn der lappy mal kaputt ist nicht weiter nutzbar ist oder ?

Verknüpfst du die Lizenz mit deinem Microsoft Konto, dann kannst du dein Windows unabhängig von Hardwarewechsel nutzen und es wird nach einer Neuinstallation automatisch aktiviert, wenn du dich mit deinem Microsoft Account anmeldest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ob so eine Übertragung nun bei OEM Geräten wie Laptops , Netbooks und Tablets funktioniert die ja nun einen Key in Bios haben glaube ich ja nun nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben