News Größere Variante des LG Optimus G Pro vorgestellt

Von "Kreise drehen" kann hier keine Rede sein (zumal die Anbindung des RAMs noch immer die gleiche ist).

Laut Qualcomm reden wir von biszu 40%, was mMn ein gewaltiger Sprung ist
 
LG gefällt mir immer besser, packen die den selben Bildschirm wie beim Note 2 in ein kleineres Gehäuse...Respekt! (Note 2 = 151 x 81 x 9,45 mm LG = 150,2 × 76,1 × 9,4 mm)...bin mal gespannt was das Galaxy Note III dem entgegen zu setzen hat
 
Euphoria schrieb:
Man kann ja hoffen, dass LG durch die Zusammenarbeit am Nexus 4 die Prozesse optimiert und die Updates besser/länger/schneller in eigenen Produkten erscheinen.

Kann man den davon ausgehen, war ein positiver Effekt bei den anderen Herstellern zu beobachten=?
 
Sehr sehr schönes Smartphone!

Leider etwas zu groß und etwas zu schwer.
(Ich trage mein Handy gerne in der Hosentasche und lese gerne ebooks im Bett mit einer Hand)


Titina schrieb:
Also das liest sich ja ganz toll aber LG kommt mir nicht mehr in die Tasche.

Und weil du keine updates bekommen hast ist das Handy in der Hosentasche explodiert oder was?


Ihr und eure Update-Verwöhntheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eine Explosion ist etwas was schnell vonstatten geht und das kann man beim LGOS absolut nicht sagen das dort was schnell geht.

Je laenger das Handy seit dem letzten Reboot laeuft desto langsamer wird es und selbst das Wechseln von einem Screen zum anderen ruckelt.
Das Musik abspielen vom internen Speicher ruckelt wenn man sich aus der Reichweite von einem Funkmast in die Reichweite eines anderen bewegt, genauso beim Wechsel von WLAN zu UMTS/GSM oder umgekehrt.
Das ganze wird schlimmer und schlimmer je laenger das Geraet laeuft. Direkt nach einem Reboot geht das noch also ist die Power vorhanden es liegt also nicht an der HW sondern an der SW.

Von den Empfangsproblemen bei denen es einfach mal nichts mehr empfangen mag bis man das Phone einmal in den Flugmodus gebracht hat oder rebooted ganz zu schweigen.
 
@ Titina: was für ein LG hast du?

Ich habe ein 4X HD und das schalte ich nie aus bzw boote nie neu.
Es kann passieren, dass der AKku leer ist und ich einen neuen reinpacke (habe den Originalakku nachgekauft).
Damit komme ich normalerweise 2 komplette Tage hin und hab dann abends noch ca 20%.

Ansonsten starte ich nie neu.
Bei mir ruckelt gar nichts. Allerdings spiele ich nie. Ob Spiele ruckeln weiß ich daher nicht.

Empfangsprobleme :D

Meine Freundin hat ein iPhone und wir haben beide das gleiche Netz.
Sie hat so oft unterwegs kein Netz (kein Internet und Telefonate brechen ab), ich hab da fast immer 3 oder 4 Balken.
Ein Bekannter wollte letztens mein Handy haben, weil er sich gewundert hat, wie schnell kicker.de geladen war (wir saßen nachmittags bei ihm im Wohnzimmer und wolllten die Fussballergebnisse nachschauen).
Der war so begeistert, dass er einfach ein paar weitere Seiten neu geladen hat. Nur um zu sehen, wie schnell es lädt (kein WLAN).

Ich bin mit dem 4X top zufrieden. Und zu den Updates habe ich bereits oben was geschrieben. Die kommen bei dem Handy zu Genüge.
 
Gefällt mir bis auf die Größe sehr gut. Diese Leistung und Ausstattung mit entsprechend etwas kleinerem Akku und 4.5" Display und ich habe mein nächstes Smartphone gefunden (dürfte wohl noch bis 2014 dauern, bis das möglich ist).

Gruß Harada
 
Wie ich geschrieben habe LG Optimus Speed mit 2.3.4 wie gesagt wenn dort endlich mal das 4.0 Update kommen wuerde von Vodafone waere das toll, aber da zeigen LG und Vodafone jeder auf den anderen.
Deswegen sag ich ja nie wieder ein branded Geraet.
Ich werde auf das XPhone warten und dann schaun was zu dem Zeitpunkt vorhanden ist auf dem Markt und dann vergleichen. Aber ich glaub eher das es ein Nexus 4 oder das XPhone werden wird.
Das N4 ist zwar HW von LG aber die SW kommt von Google selber da kann man sich dann auf Updates verlassen.
Von der HW sind die LGs schon sehr lange top und auch das Aussehen ist etwas was mir persoenlich gefaellt aber vom SW Support da will ich mich nicht auf die verlassen.

Und was fuer "Updates" bekommst du denn von LG auf dein LG 4x HD? Das wird seit Anfang an mit 4.0 ICS ausgeliefert und bekommt nach derzeitigem Plan 4.1 auch erst im 1. Halbjahr diesen Jahres. Also ich weiss ja nicht was du an SW Updates fuer das Handy bekommst aber die Updates fuer die Apps aus dem Google Play Store gehoeren da nicht dazu. ;)
Diese ab und zu vorhandenen Firmware Updates die die Baseband Version updaten sind zum Grossteil sinnlos.
 
LG hat für das 4xHD insgesamt 4 Firmware Updates veröffentlicht, das Letzte (V10h) im November.
Verbessert wurde z.B. die Kamera, die Akkulaufzeit soweit ich weiß und noch etliches anderes.
 
Titina schrieb:
Nein eine Explosion ist etwas was schnell vonstatten geht und das kann man beim LGOS absolut nicht sagen das dort was schnell geht.

Je laenger das Handy seit dem letzten Reboot laeuft desto langsamer wird es und selbst das Wechseln von einem Screen zum anderen ruckelt.
Das Musik abspielen vom internen Speicher ruckelt wenn man sich aus der Reichweite von einem Funkmast in die Reichweite eines anderen bewegt, genauso beim Wechsel von WLAN zu UMTS/GSM oder umgekehrt.
Das ganze wird schlimmer und schlimmer je laenger das Geraet laeuft. Direkt nach einem Reboot geht das noch also ist die Power vorhanden es liegt also nicht an der HW sondern an der SW.

Von den Empfangsproblemen bei denen es einfach mal nichts mehr empfangen mag bis man das Phone einmal in den Flugmodus gebracht hat oder rebooted ganz zu schweigen.

Da hilft dir ein Update aber auch nicht weiter. Oder sind das Sachen die von Anfang an so waren? Dann war es ein Fehlkauf. Ich zumindest würde niemals ein fehlerhaftes Produkt kaufen, in der Hoffnung dass es durch Updates besser laufen wird.
Um mein One X war's genauso bestellt. Alles ruckelte und Ich hatte gehofft das JB Update würde Abhilfe schaffen. Gebessert hat sich dadurch aber rein garnichts, so dass Ich es letztendlich doch auf den Werkszustand zurück gesetzt habe. Mittlerweile gibt's ja zum Glück auch ohne door gescheite Backupfunktionien, so dass das halb so wild ist.
Jetzt läuft's wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Optimus Speed war wohl ein Griff ins Klo...

Titina schrieb:
Und was fuer "Updates" bekommst du denn von LG auf dein LG 4x HD? Das wird seit Anfang an mit 4.0 ICS ausgeliefert und bekommt nach derzeitigem Plan 4.1 auch erst im 1. Halbjahr diesen Jahres. Also ich weiss ja nicht was du an SW Updates fuer das Handy bekommst aber die Updates fuer die Apps aus dem Google Play Store gehoeren da nicht dazu. ;)
Diese ab und zu vorhandenen Firmware Updates die die Baseband Version updaten sind zum Grossteil sinnlos.

Das Handy hatte anfangs ein paar Fehler:

Das ging von Rechtschreibfehlern (Homescrenn oder Homescrren ich weiß nicht mehr) über Autofokusprobleme bis zu Einstellungsproblemen (man konnte im Appdrawer nur 5 oder 6 Icons verschieben, ansonsten waren die Änderungen nach einem Neustart verworfen).

Das wurde nach und nach ausgemerzt. Aktuell ist mir nichts aufgefallen, was falsch wäre oder nicht korrekt funktioniert.
Mir ist es eigentlich egal, ob da noch Android 4.1 oder 4.2 rauskommt.

Ich habe noch ein Nexus mit 4.2.2 und nutze von den neuen Funktionen keine einzige.
Auch vom Project butter habe ich nichts gemerkt. Beide Geräte laufen total ruckelfrei.
 
Find das G2 schon super, aber mich stört es einfach ungemein, dass die Teile nicht mit schönem Alubody kommen, sondern im Polymermantel =(
 
Zurück
Oben