Größerer Lüfter für Scythe Katana

echtrasen

Cadet 3rd Year
Hallo, ich frage mich, ob ich auf meinen Kühler auch einen 100 mm Lüfter drauf setzen kann. Der normale Lüfter ist mir mittlerweile zu laut. Wie groß ist eigentlich die Maximale Lüftergröße für den Katana?

Der Standard Katana hat einen 92mm Lüfter, so wie ich das sehe?
Ich würde sagen, mit den Original Halteklammern wirst du keine größeren Lüfter befestigen können.
Mit "Basteleien" (Kabelbinder oder so) wirst du sicherlich auch größere Lüfter drauf bekommen, soviel wie dein Gehäuse an Platz hergibt.

Den Bildern nach zu urteilen, wird das gleiche System zur Lüfterbefestigung genutzt wie z.B. beim Mugen 2.
Daher vermute ich, dass ein 120er drauf gehen würde, dazu brauchst du dann natürlich auch die etwas längeren Metallspangen oder du behilfst dir mit etwas anderem bei der Befestigung.
Ergänzung ()

Bei Caseking gibts 120er Klemmen in 2 Ausführungen Typ A und B.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bei mir werden es wohl Typ B Klemmen sein. Werde wohl nen Bequite Lüfter dazu kaufen.

Es gibt auch Trichter für Lüfter. Also um genau wie du es beabsichtigst auf einen rel. kleinen Kühlkörper einen größeren Lüfter zu montieren.
Aber ich befürchte das es keinen Trichter von 92 auf 100 oder 92 auf 120mm gibt.

Zurück
Oben