Grösseres Tablett gesucht

Delinquent76

Cadet 2nd Year
Morgen zusammen

Meine Frau möchte ein grösseres Tablett - sie hat aktuell das Galaxy Tab S2 mit 9.7". Ich kann leider nur das iPAD Pro finden welches ein merklich grösseres Display hat - ist aber sehr teuer. Gibt es noch Alternativen die auch brauchbar sind, oder kommt demnächst etwas neues auf den Markt auf das sich das Warten lohnt?
Sie hat Leistungstechnisch keine grossen Anforderungen - muss einfach ein gutes Display sein und flüssig laufen, zu Lesen hat sie einen Kindle.

Gruss
Del

Delinquent76 schrieb:
Ich kann leider nur das iPAD Pro finden welches ein merklich grösseres Display hat - ist aber sehr teuer.
Gute Geräte kosten halt entsprechendes Geld.

+1 für das iPad Pro 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Nur wird kein gutes Gerät gesucht, sondern nur eins mit großem, flüssigem Display

Was wird denn auf dem Gerät gemacht?Link
Eine kurze Analyse bei Geizhals für Android-Tablets größer 11": Link
Die aufgelisteten Geräte sind ein deutlicher Rückschritt was Leistung und vermutlich auch Display angeht im Vergleich zum Samsung Tablet.
Bliebe nur ein iPad Pro ab 2017 übrig mit 12,9", welche man vielleciht im guten Zustand gebraucht kaufen kann. Problem dabei ist das andere Betriebssystem. Manche Anwendungen gibt es vielleicht nicht in iPadOS oder mit einem anderen Funktionsumfang im Vergleich zur Android-Variante.
Zu guter letzt würde ich auch die Microsoft Surface Pro Reihe vorschlagen. Das ist aber mehr ein Computer als ein "Smartphone", da man ganz normales Windows und so gut wie keine Apps hat.

Ich wäre ja für ein Surface Book - aber meine Frau will Apps und Fingerbedienung ;)
Der Preis ist eigentlich sekundär, bin halt nicht so iOS Fan, habe vom Geschäft ein iPhone - komme aber mit dem Android besser klar. Am liebsten hätte ich Windows Phone OS auf einem Tablett ,)
Sieht aus als gäbe es da wirklich nichts schlaues - ist komisch überlässt Samsung und Co. dieses Feld vollkommen Apple.

CiX schrieb:
Nur wird kein gutes Gerät gesucht, sondern nur eins mit großem, flüssigem Display
So langsam sollte es auch beim Letzten angekommen sein, dass Geiz nicht immer Geil ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
@CiX Nein stimmt nicht, ich wollte damit eher sagen, dass Apple zu hohe Preise verlangt (siehe iPhones).

Wenn es größer als 10 Zoll sein soll und kein Windows-Gerät dann bleibt dir leider nur Apple mit seinen iPad Pros. 🤷‍♂️️

Hab gerade gelesen, dass später in diesem Jahr was von Samsung kommt mit 12.4" - aber ob Frau so lange warten kann bezweifle ich...

Kannst ja mal auf geizhals nach solchen Geräten filtern:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&v=e...2187_Android~2187_iPadOS~2389_12#gh_filterbox

Alles mit Android läuft unter 8.0 einige sogar mit 5.0. Zeigt wie alt die Geräte sind, vermutlich weil kaum jemand Interesse an solchen riesigen Tablets hat und man die nicht los wird.

Entweder in den sauren Apfel beißen oder auf sowas von Samsung warten.
Bei Tablets spielt Apple aber ganz klar in ner anderen Liga. Nutze seit Jahren Android aufm Handy und hatte auch ein paar Android Tablets vor meinem iPad Pro, Hardware und Software stimmen einfach (Multitasking ist nicht halbgar, 120Hz & Pen).

Delinquent76 schrieb:
Surface Book - aber meine Frau will Apps und Fingerbedienung
Tablet-Modus? Aktivieren oder Deaktivieren des Tabletmodus

Ich habe ein Tablet mit Windows 10 verwende aber dennoch die Desktop-Oberfläche.

Warum Windows? Ein vollwertiges Betriebssystem und damit keine Einschränkungen. Es ist sogar möglich Linux zu installieren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
@Hauro Ja das kann ich und würde ich, aber meiner Frau ist das zu kompliziert. Sie will einfach ne App starten können und das nutzen was die App bietet (liest viele Magazine via Readly).

Na dann wird es wohl ein iPad Pro, danke für die Inputs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben