Große datei wiederherstellen?

Balrog

Lt. Commander
Hab was von nem FTP geladen was ca 8 GB war... nun ist es gelöscht... hab es wohl irgendwie bei ordnerlöschen mit gelöscht....

da die datei so groß war hat er das nicht in den Papierkorb gepackt...

kann ich das wiederherstellen mit Filerecovery oder so?

Ich habe für sowas bisher immer "Ontrack Easy Recovery Professional" benutzt. Auf jeden Fall solltest du vermeiden irgendwelche Daten auf diese Festplatte zu schreiben, auf der sich die gelöschte Datei befindet, da sonst evtl. Sektoren auf der Platte überschrieben werden, in denen Inhalte dieser Datei lagern. Wenn das passiert, kann das File eh nicht mehr zu 100% wiederhergestellt werden.

Wenn das Problem an der ganzen Sache nur darin besteht, die Datei nicht nochmal laden zu müssen, ist von Datenwiederherstellung dringendst abzuraten - die Wahrscheinlichkeit, dass das File (8 GB!) noch ganz unangetastet ist, ist je nach Situation recht gering (hängt natürlich von den Umständen, sprich Bootplatte ja/nein, Platte auf der temporäre Files abgelegt werden ja/nein und in welchem Umfang, freier Speicherplatz, Dateisystem... - mit Platte ist natürlich Partition gemeint).

Gruß,
Lord Sethur

Testdisk kannst Du auch benutzen. Suche einfach mal nach Testdisk Anleitung hier im Forum.

Ich habe gute Erfahrungen mit Restoration gemacht. Einfaches Programm ohne viel Schnickschnack. Macht aber das was es soll.

Alternate 2
Zurück
Oben