Whatapp Backup Datei Wiederherstellen?

Klarks_rof

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
32
Guten Abend zusammen.

in meiner persönlichen und unmöglichen Fähigkeit Tollpatschig zu sein habe ich mir folgendes Problem selbst gebaut.

Samsung Galaxy S20Fe; Android 12

Ich habe am Abend mein Handy fröhlich in der Hand gehabt und WhatsApp neu installiert. Leider bei der Deinstallation nicht darauf geachtet dass ich die erweiteren Dateien von WhatsApp "behalten möchte". Die Dateien waren jetzt schneller weg als man schauen kann und WhatsApp existiert auf meinem Telefon nicht mehr. Damit sind nun auch meine ganzen Chatverläufe im Nirvana.
Auf der Suche nach Lösungen bin ich im Internet über die Backup Dateien gestoßen welche WhatsApp selbst macht. Diese sind aber nur noch Imaginär vorhanden. ---> siehe Bilder

Andere Backups gibt es nicht. Kein GoogleDrive oder Ähnliches.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Verlauf der Chats Wiederherzustellen bzw. die BackUp Datei dafür. Mit jedem Programm zum Wiederherstellen der Daten werden immer nur "Bilder", "Videos", "Dokumente".... etc. angezeigt und keine "anderen Dateien".

Ich hoffe zutiefst ihr könnt mir Helfen!

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20221217-013419_My Files.jpg
    Screenshot_20221217-013419_My Files.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20221217-013433_My Files.jpg
    Screenshot_20221217-013433_My Files.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 130
Ich sehe da eher schwarz. Wenn die Dateien hier defekt vorliegen. Und dann halt auch noch Flash-Speicher. Chance geht da eher gegen null...hast du gar kein Backup? Google Drive?
Wenn kein Backup vorhanden ist, so braucht es manchmal erst eine schmerzvolle Erfahrung um sich der Wichtigkeit dieses Themas anzunemhen.

Aber es ist komisch, dass in einem Screenshot 194 MB angezeigt werden und im anderen 0 KB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klarks_rof
@Klarks_rof Meiner Meinung nach sind die Dateien noch vorhanden. Versuch mal über den PC darauf zuzugreifen. Dieses Verzeichnis /Android/* unterliegt seit A10 besonderen Zugriffsrechten. Wenn eine App dort so was widersprüchliches anzeigt, würde ich dem nicht trauen. Über den PC kannst du die Zugriffsrechte teilweise umgehen. Probier's einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klarks_rof und (gelöschtes Mitglied)
Um das kurz Abzuschließen.

Leider konnte ich die Dateien mit keinem Trick, Kniff oder Umweg Retten. Diese waren einfach weg und nur noch "optisch" vorhanden.
Ärgerlich- aber Danke für Eure Mühe und Hilfe

-Schöne Feiertage & ein angenehmen Start ins neue Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ACiD FiRE
Das tut uns leid zu hören. Da empfehle ich (trotzdem) einfach mal über die Feiertage sich die Zeit zu nehmen, um über ein Backup-Konzept nachzudenken. Am besten für alle Geräte, die dafür in Frage kommen. :)

Ebenso eine schöne Weihnacht und alles Gute!
 
Zurück
Oben