Große, gute Computerstore / Hardware Filialen in Deutschland gesucht

lmwplays

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
408
Hey Community!

Kennt ihr eigentlich noch so richtige Hardare geschäfte wo man regale voller CPUs und Grafikkarten hat.
Wo gibt es sowass denn? Wär gut wenns ne Stadt ist die man sich auch noch so angucken kann.
und wenn ja, kauft ihr dort auch eure Hardware?

LG
 
Sicher gibt es die. Nicht mehr viele, die bundesweit unterwegs sind. Diese hier zB.

https://www.bora-computer.de/

https://www.cyberport.de/

Und in Städten gibt es auch immer noch lokale Händler. Einfach mal googlen.

Aber ich selbst brauch keine Vor Ort Händler. Nur in Ausnahmefällen. Warum sollte man sich ein Regal voller CPUs oder GPUs angucken wollen.
 
Arlt.com betreibt auch einige Filialen. Und die haben in den Regalen noch massenweise Ware stehen, so wie es sich für so einen Laden gehört. Habe dort viel gekauft vor meinem Umzug, da der LAden billiger war als alle Vershandhäuser wenn man nur ein Teil kauft und dann die Versandkosten entfallen. Die sind bei den billigen Händlern im netzt manchmal horrend. Es gibt also noch Gründe vor Ort zu kaufen, solange es das Angebot noch gibt. Auch kann man bei Arlt handeln. Hab schon so manches mal Merch von diversen Herstellern bekommen und mal nen RAM geschenkt oder so. Das geht online auch nicht mehr.
 
Hi, ich bin der Matze und neu hier und wollte nur kurz fragen, wo in Deutschland es große Hardwarestores gibt.
Ich wohne im Oberbergischen Kreis und bei mir "in der Nähe" befindet sich nur Alternate in Linden.
Als ich aber mal dort war, war ich sehr enttäuscht von der Größe des Ladens - es gab nur wenige Mainboards und Grafikkarten in der Auslage und CPUs oder RAM oder Festplatten gar nicht.
Gibt es größere Läden in Deutschland als Alternate?
Ich sag mal so: Ich fände es schön, wenn es zumindest ca. 20 verschiedene Teile einer Hardwaregruppe im Laden selbst geben würde.
Kennt ihr vielleicht ein paar Beispiele? Oder gibt es so große Läden nur in Kanada oder den USA?

Viele Grüße
 
Hm, PC-King, Arlt und Cyberport.
Kennst du einen von den dreien? Lohnt es sich, dahin zu fahren?
Jedenfalls danke für die Info.
 
Wenn es nicht im Laden steht einfach am Schalter bestellen. Dann ist es 30 min später an der Kasse abholbereit und bekommst noch mal eine SMS die drauf hinweist.
In der Gegend gibt es nix weiter. Wenns um Maus und Tastatur geht kann man auch mal Saturn oder Mediamarkt probieren.
Ansonsten glaub sitzt noch computeruniverse in Friedberg. Kein Plan wie der Store von denen aussieht.

btw. HDD liegen direkt an/in der Kasse bei Alternate da muss man nicht warten.
 
Cyberport ist sehr gut, zumindest mit dem Onlineshop habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
In der Filiale in Essen wurde mir auch schon 1x bei einer Reklamation gut geholfen.
 
Ist nicht eher das Inventar und das Angebot wichtig, anstatt der Größe des Geschäfts?
Was ist denn an einer Bestellung so schlimm? Leider kann man bei einem Vor-Ort-Kauf die Ware auch nicht einfach so zurück geben, da gilt ein anderes Rückgaberecht!
 
Lasst ihr auch Alternate noch zählen? Haben zwar die Regale nichtmehr voller Hardware, aber ein bissl was steht doch immer Rum und wenn nicht Verkäufer fragen und was im Lager ist kann man sich bei echtem Interesse auch Mal zeigen lassen.
 
Ist das nicht nur ein Abhollager oder wirklich ein Store?
 
Die stores zb. von cyberport sind eher ein kleiner mediamarkt.
Die meiste hardware ist im zentrallager und wird ggf zur Filiale geliefert.
Man müsste schon zum zentralllagershop.
Wie eben mindfactory oder in berlin csv oder caseking.
 
Zurück
Oben