Große hiberfil.sys trotz deaktiviertem Ruhezustand

HorstSan schrieb:
Ne damit ist schon der PC gemeint. Es ist die selbe Konstellation von Optionen wie in den "alten" Energieoptionen und die Werte verstellen sich auch entsprechend egal in welchem Menü man es einstellt.

Waldheinz schrieb:
Das Gerät in den Ruhezustand versetzen' ist wiederum der PC gemeint der dann in den Standby-Modus geht. Unter der alten Systemsteuerung ist dabei allerdings von Energiesparmodus die Rede und nicht Ruhezustand.
Keine Ahnung was sich MS dabei gedacht hat es Ruhezustand zu nennen, wahrscheinlich weil es ein oberer Begriff ist, der auch Standby, hybriden Standby, Suspend to RAM, Suspend to Disk, Ruhezustand usw. einschließt.

O.K., also ist doch tatsächlich der PC gemeint mit dem "Ruhezustand", der aber in meinem Fall abgeschaltet wurde und daher nun eigentlich falsch mit dieser Bezeichnung dort noch immer steht.
Korrekt wäre dort ein geeigneter Oberbegriff oder so etwas wie "Ruhezustand/Energiesparmodus".

Nicht so tragisch, ich muss nur dran denken, weil wenn ich in 1 Jahr mal wieder über die Einstellung stolpere und dort dann vom Ruhezustand lese, den ich wissentlich abgeschaltet habe, könnte ich mich fragen, ob bei mir noch immer der Ruhezustand abgeschaltet ist (und nicht z.B. ein Update den Ruhezustand wieder hergestellt hat).
 
Genau, da steht zwar Ruhezustand aber der PC ist in den Standby gegange, obwohl nichts mehr an war, kein Lüfter, keine Beleuchtung, nicht mal die Power-LED leuchtet noch, ist aber innerhalb einer Sekunde wieder an. Das kenne ich so auch noch nicht, aber ich benutze es auch nie.
Mein Rechner nimmt im Idle 10 bis 15 Watt, und da der auch nicht den ganzen Tag an ist, fällt das nicht wirklich ins Gewicht.
 
Zurück
Oben