• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"große" Maus wie RX1000 - welche?

Brandigan

Ensign
Hallo,

meine Logitech RX250 stirbt, die rechte Maustaste macht quasi immer Doppelklicks. Wird also wohl Zeit für ne neue, besonders mit D3 vor der Tür.

Im Büro hatten wir einige Zeit die ziemlich fantastische RX1000 von Logitech, die ich gern mochte. Allerdings ist die nicht mehr in Deutschland zu bekommen.

Ich habe recht kleine Hände, aber die RX250 ist mir dennoch etwas zu klein, oft schlafen mir die Finger ein. Ich würde gern mehr Handfläche auf der Maus ablegen.

Wichtig: ich bin Linkshänder und habe die Maus auch links, sie muss also symmetrisch sein. Gibt es eine der RX1000 ähnliche Maus, die sich auch in dem Preisrahmen bewegt?

Danke,
Brandigan

Ich kann sie ja grad nicht in die Hand nehmen und ein Freund hat ne Bestellung für MF heute nacht, daher hatte ich auf Erfahrungen gehofft bzgl. der Größe und Qualität. GH kann ich mir natürlich ansehen, aber die Bilder spiegeln nicht die Größenverhältnisse wider ;)
Und die Intellimouse ist mir 2x nach 2 Wochen kaputt gegangen.

Ich benutze die RX 1000 gerade und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich mag das Lasermäuse fast auf jeder Oberfläche ohne Mousepad funktionieren. Seltsam das es nur noch wenige davon zu geben scheint. Es klingt blöd aber es könnte sein das viele Leute glauben Lasermäuse seinen defekt weil kein Licht zu sehen ist. Vielleicht hat der kleine Computerhändler um die Ecke noch einen Vorrat davon. Bei denen steht sowas oft Jahre im Regal.

Eine andere große Maus wäre noch die Razer Diamondback Serie. Leider wird sie nicht mehr hergestellt, aber vereinzelt findet man sie noch. Dürfte ergonomisch auf dem gleichen Level sein wie die Logitech.

Ich finde die Logitech G500 relativ groß. Zumindest ist die größer als die einfachen Mäuse für 5 Euro. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es die spielgelverkehrt gibt. Ich bin zwar auch Linkshänder, aber die Maus bediene ich schon immer mit Rechts. o_O

Zurück
Oben