Große Ordner gelöscht aber dennoch kein neuer Speicherplatz

dunz

Banned
Ich habe auf meiner externen Platte um Platz zu machen 2 große Ordner gelöscht die mehrere GB hatten. Die Ordner selbst sind weg aber dennoch habe ich keinen neuen Platz!
Ich hab schon aktualisiert und die Platte abgemeldet und angemeldet aber das bringt auch nichts. Ich habe jetzt nur noch 40 MB frei und kann nichts mehr raufmachen obwohl eigentlich mehrere GB frei sein sollten. :(

Hast du per Gutmann Verfahren gelöscht ?

Hatte ich in dem Falle auch mal und am Ende hatte er mir 720GB belegt und es ging auf beiden Platten rein garnichts mehr.

Solange die Ordner nicht zu groß sind, um nicht mehr im Papierkorb landen zu können und somit direkt gelöscht werden müssen, werden sie zunächst in den Papierkorb verschoben.

Schau mal nach und leere den Papierkorb. Spätestes dann ist der Platz frei.

Im Papierkorb ist nichts. Welchen Papierkorb meint ihr denn? Auf dem Desktop? Da ist nichts.

Was ist Gutmann Verfahren? Ich hab einfach löschen geklickt. Bei den ersten paar Ordnern hieß es die Ordner sind zu groß für den Papierkorb und werden direkt gelöscht. Das ging dann auch. Aber bei den beiden letzten Ordnern die auch alle über 2 GB hatten kam diese Meldung nicht. Aber dennoch ist kein neuer Speicher frei. Was kann ich denn jetzt machen? Ich brauch Platz auf der Platte.

check einfach mal mit treesize free wo der speicherfresser sitzt... das prog ist kostenlos

Okay, dann ist es egal.
Mach mal bei "geschütze Systemdateien" den Hacken raus und "versteckte Datein und Ordner anzeigen" an. Daraufhin schaust du mal unter "X:\$Recycle.Bin" nach.
Die Variable X steht hierbei für deine Festplatten. Es gibt auf jedem Laufwerk diesen $Recycle.Bin Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal F5 im Desktop drücken. Dann sagen, im Papierkorb ist nichts.

Wenn ich F5 drücke passiert nichts.

Wo finde ich den Papierkorb auf der Festplatte? Da ist nichts. Da sind nur die Ordner und Dateien die drauf sind.
Ergänzung ()

Selbst wenn ich auf der Platte nach den gelöschten Ordnern suche finde ich sie nicht!

Kann ich damit dann die Sachen löschen?

Ich habe eben mal ne kleine Datein von der Platte gelöscht selbst das funktioniert jetzt nicht mehr. Der freie Speicherplatz ändert sich nicht mehr!

Ich hab auch bei den Papierkorb-Optionen schon eingestellt, dass alle Dateien direkt gelöscht werden sollen ohne verschoben zu werden auch das hilft nichts.
Ergänzung ()

Ich habs gefunden mit dem Prog.

Die ganzen Ordner sind in Recycled. Aber diesen Ordner bekomme ich selbst nicht angezeigt. Wie kann ich den denn ohne dieses Programm auch angezeigt bekommen? Und soll ich den Ordner jetzt löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal den PC neu. Ich hatte auch mal div. Sachen gelöscht und der Speicherplatz wurde nicht größer, daraufhin Neustart und siehe da, plötzlich war mehr Speicher frei.

Das Problem jetzt ist, dass ich die Ordner jetzt zwar alle sehe aber ich habe Probleme sie zu löschen! Selbst wenn ich sie lösche sind sie plötzlich wieder da was soll das? Ich versuchs jetzt mal mit Shreddern statt normal zu löschen.
Ergänzung ()

Jetzt sind sie alle weg. Das Programm ist gut ohne das hätte ich den Recycled Ordner nicht gefunden. Danke.

Du hast einfach nicht beachtet was "Racehead" dir schrieb , denn dann kannst du alles sehen und auch bei der Suche finden, denn standardmäßig werden diese versteckten Ordner nicht angezeigt. Siehe hier....
Mach mal bei "geschütze Systemdateien" den Hacken raus und "versteckte Datein und Ordner anzeigen" an. Daraufhin schaust du mal unter "X:\$Recycle.Bin" nach. Die Variable X steht hierbei für deine Festplatten. Es gibt auf jedem Laufwerk diesen $Recycle.Bin Ordner.

Gruß Gurke

Hab ich mir auch gedacht.:D

Vielleicht hätte ich noch erwähnen soll, dass die "Ordneroptionen" sich unter "Organisieren" und dann "Ansicht" befinden. Manche Leute wissen selbst sowas noch nicht einmal.;)

Zurück
Oben