Große Preissenkung bei Intel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0mbat

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.270
Große Preissenkung bei Intel!
Quelle


Intel wird im zweiten Quartal 2007 die Preise ihrer C2D/C2Q CPUs massiv um bis zu 40% kürzen, um ihre CPUs gegen den K8L zu positionieren.

With improved micro-architecture, AMD will release its next-generation AM2+ processor in Q3 2007, trying to make a fight with Intel Core 2. Due to this reason, Intel just released the company’s plan on Core 2’s price cut to maximize its combat efficiency in the battle, in which Intel Core 2 Quad has a noticeably price cut of 40%.

E4300 163$ -> 113$
E6300 183$ -> 163$
E6400 224$ -> 183$
E6600 316$ -> 224$
E6700 530$ -> 316$
Q6600 851$ -> 530$


Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren wieso Intel ihre CPUs ganz kurz vor dem desktop K8L-Lauch (den Server K8L wird´s da schon geben) so weit im Preis senken will. Böse Zungen würde daraus auf die Leistung des K8L schließen :D


Desweiteren wird Intel ein paar neue Modelle einführen. Hier nochmal alles im Überblick:
(Gut klingt vorallem der E6320 mit 4M)

inteldpmcp2007q2cu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, bin ich mir sicher, dass ich mir dann einen neuen Intel kaufen werde! 40% ist echt viel! Mal abwarten...
 
Da wird man ja verführt sich einen Quad zuzulegen.
 
was mich stört ist, dass nirgends informationen zu schnelleren core 2 duo sind

nicht das die die dualcores absägen wie die single cores
nicht das mich das bei den singlecores gestört hätte, aber der nächste schritt wird imho anders
ein quadcore wird die nächste zeit nicht so gut auszulasten sein
beim dualcore ging das eigentlich recht schnell

am liebsten wäre es mir 2 und 4 kernmodelle gleichzeitig weiterzuführen, aber die 2kern prozessoren nicht künstlich zu begrenzen
 
ein Quad für 530€ . da freue ich mich schon. dennoch warte ich erstmal die K8L CPU´s ab. denn es wird schon seine gründe haben, weshalb intel dann ihre CPU`s deutlich günstiger anbieten wird.

ich lasse mich überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben