News Große Preissenkung bei AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Schon Ende März verdichteten sich die Anzeichen, das AMD die Preise massiv senken wird. Zum Ostermontag schlägt AMD mit bis zu 48 Prozent Nachlass zur ersten Runde im großen Preiskampf der Prozessorenhersteller.

Zur News: Große Preissenkung bei AMD
 
coole sache :cool_alt:
 
Wahnsinn :D
Es wird Zeit wieder zuzuschlagen *hust*

Andererseits schade das AMD zu solchen Niedrigpreisen gezwungen wird - Intel hat die Nase klar vorn, AMD kann nur so oder mit besseren CPUs reagieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*dahinschmilz* :lol: oh mann ich will zuschlagen
 
Das ist mal n wahre Preissenkung. Nur wieso sind einige Dualcore X2 günstiger als Singlecore ^^
So n schön X2 4800+ in 65 nm wäre für mich völli ausreichend.
 
Heftig. Der 6000+ wird fast 50% günstiger. Gut für die Kunden, schlecht für AMD. Die werden richtig Nasse machen. Scheint wohl sich bemerkbar zu machen, dass Intels C2D weg gehen wie nüscht.
 
Die sollen lieber mal neue X2 für mein S.939-Board bringen. Sonst kauf ich mir gleich nen C2D wenn ich schon ein neues Board + RAM + CPU brauche.
 
Schon heftig, Preise für CPUs und RAM absolut im Keller, wenn das bei den Grafikkarten auch noch so wäre, dann würde man für 750€ einen Highend-PC bekommen.
 
sehr schön, dann steht dem neuen AM2+ Board im Herbst absolut nichts mehr im Weg. Dazu ein kleiner X2, ne x1950GT/Pro und 2Gig Ram und ich hab wieder Ruhe bis ich mal zum K8L umschwenke :cool_alt:
 
Preise sind attraktiv.. da kann ich sogar als 939er Besitzer nicht so einfach ruhig sitzen.
Der Umstieg ist ja günstig, wenn man sich die enstprechenden Preise der 939er CPUs anschaut. Man bekommt mittlerweile für die gleichen Kosten MB + Energiesparendere CPUs für die gleichen Finanzen.

Ich warte noch 2 wochen, vielleicht bewegt sich noch was, beim 5000+ EE oder was meint ihr?
 
Mit diesen Preisen steht AMD find ich wirklich besser da als Intel.
Mal sehn wie Intel seine Preise in nächster Zeit anpasst.
 
Hmm... AMD muss unbedingt bald mal mit dem K10 kommen. Die ständigen preissenkungen werden schon zum Running-Gag bei uns im IRC. Wenn das so weiter geht, seh ich schwarz (oder rot?) für AMD
 
Die Preise sind wahrlich sehr günstig aber es spricht noch immer nichts für AMD.
Nur eine neue Architektur macht AMD wieder attraktiv, genauso ist ja Intel aus den schlechten Absätzen bei den Desktop CPUs gekommen.

Wer jetzt AMD kauft ist ein Fanboy der einfach nur die Marke kauft
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die so stark fallen.Das belebt den Konkurrenzkampf.
Bei Online-Händlern hat man die Preissenkung schon sehr früh bemerkt, wie z.b. bei hardwareversand.de.
Das hat nichts mit "Fanboy" (oder Fangirl) zu tun, wenn man derart günstige Angebote wahrnimmt.

Leute schlagt zu, soviel Leistung für wenig Geld gab es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr der heißt K10 der X2 hat schon den Codenamen K9, außerdem sind die Preise schon seit ein paar Tagen auf dem Niveau.

AMD ist mit diesen Preisen mehr als konkurrenzfähig, non-overclocked ist AMD klar besser positioniert. Leider geht AMD damit an seine Substans, die werden etwa 700 Mio. USD Verlust machen bis die neuen K10er das Portfolio übernehmen.
 
makus schrieb:
Wer jetzt AMD kauft ist ein Fanboy der einfach nur die Marke kauft
Oder er hatt einfach nur einen nicht so dicken Geldbeutel und keine Lust zu übertakten. Aber natürlich sind das alles AMD Fanboys!
 
makus schrieb:
Die Preise sind wahrlich sehr günstig aber es spricht noch immer nichts für AMD.
Nur eine neue Architektur macht AMD wieder attraktiv, genauso ist ja Intel aus den schlechten Absätzen bei den Desktop CPUs gekommen.

Wer jetzt AMD kauft ist ein Fanboy der einfach nur die Marke kauft

So ein quatsch. Es gilt nicht nur Leistung. Man sollte die Preis-Leistung auch nicht aus den Augen lassen...
 
Allein wenn man schon den 48% Preisfall bei dem 6000+ sieht, kann man nur sagen, das der Kunde davon nur profitieren kann.
Jetzt spricht wieder ein Punkt mehr für den Kauf von einem Dual Core Prozessor.
 
Der 6000+ für 241$. Hier bekommt man ganz klar mehr Leistung fürs Geld als bei Intel. Aber die Preissenkung des Konkurenten lässt ja auch nicht lange auf sich warten.
 
Zurück
Oben