News Große Preissenkung bei AMD

Genau, denn z.b. die totgeglaubte AGP Schnittstelle galt auch als tot, erwies sich aber als wesentlich lebendiger als angenommen.
Warum kann man dann nicht auch wieder den Sockel 939 beleben?

Hier im Thread haben ja schon viele geschrieben, dass sie noch den Sockel haben.Da könnte AMD viel Geld machen, wenn sie für diese Leute wieder mehr lohnenswertes anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@soulplain
Der Zug dafür ist längst abgefahren. Viele sind dadurch schon abgesprungen. Der neue Sockel ist auch schon weit verbreitet und eine neue Architektur steht in Kürze an, die wohl garnicht mehr kompatible werden würde. Tja Chance verpasst. Wenn, dann hätten sie es von vornherein gleich so weiterführen müssen.
Nun wieder alles zurückzurollen macht auch keinen Sinn mehr. Da kann man sich auch weiterhin auf das kommende fixieren.
Besonders kundenfreundlich ist diese Vorgehensweise natürlich nicht. Aber da hat man ja gut vom Meister gelernt und verramscht übergangsweise noch schnell seine "Lagerbestände". ;)

PS:
Ich hätte auch nochmal nen grösseren AMD (6000+ o.ä.) aufgerüstet, aber nur für Sockel 939. Da leider nix is, warte ich gleich bis zum Nachfolger und kaufe aktuell garnicht.

Na und.Bald gibt es PCIe 2.0 und trotzdem gibt es noch ganz gute Angebote zu AGP.
Wenn AMD das ignoriert, dass noch recht viele 939 haben, sind die selbst daran schuld.
Es wäre doch vorteilhaft für beide Seiten:
-User mit Sockel 939 können besser aufrüsten und müssen ihr altes System nicht ganz umstrukturieren.
-Und AMD macht mit Sicherheit mehr Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Aufrüster machen das Kraut nicht fett, OEMs interessieren sich nicht einmal mehr ansatzweise für DDR1 und eine Aufrechterhaltung der mittlerweile steinalten S939-Produktlinie ginge auf Kosten dringend benötigter Produktionskapazitäten die AMD nun einmal nicht hat.

Wenn das nicht bald jeder kapiert hat, sollte man einen S939-Heuler-Warnthread anpinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen aber am besten gestern noch ihren AM2 Sockel an den Mann bringen. Da würde sowas nur im Wege stehen und sich gegenseitig konkurrieren. Die aktuell hinterhergeworfenen CPUs dafür sind nur Mittel zum Zweck und zus. Animation zum Wechsel, nicht mehr und nicht weniger. ;)

PCIe 2.0 ist ein allgemeiner, firmenunabhängiger Standard und betrifft dann eher die Graka-Hersteller, hier geht es aber um CPU-Sockel und Chipsätze. ^^

hi,

PCIe 2.0 ist bestimmt wieder mal so eine verars*** wie der amd 64 logo.
amd 64 gibt es seit jahren aber ich hab immer noch kein vorteil gesehen von amd 64.
das sollte die zukunft werden aber wo ist die?

mfg

trepunto schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Die wirst du ohne 64Bit Betriebssystem und anderer angepassten Software auch nicht finden, oder was dachtest du wofür Athlon 64 steht?:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Das hat jetzt beides mal gar nix miteinander zu tun aber falls du 64 bit meinst dann kauf dir vista 64 und in ein paar Monaten/Jahren (?) haste deine Zukunft mit demensprechender Software.

Trotzdem haste recht. Das was heute aktuell ist wurde teilweise noch gar net richtig ausgereizt und schon gibts was neues wie pci 2.0. Irgendwann muss man sich mal von alter technik lösen so wie von der AGP Schnittstelle. Aber doch net beinahe jedes Jahr neue Sockel und anderes inkompatibles Zeugs.

Bald funktioniert aufrüsten nur noch innerhalb weniger Monate nach dem PC-Kauf. Alles was älter ist passt net mehr.

Also ich bin absoluter AMD Liebhaber... habe nicht ein einziges Intelsystem im Einsatz, 3Rechner und Laptop alle mit AMD und ATI, is zwar leistungstechnisch schlechter als Intel und Nvidia is mir aber einfach symphatischer! Und die Leistung reicht locker aus um akutelle Spiele zu spielen finde ich. Naja und der 6000+ der is ja jetzt so schön günstig ... 200€ bei geizhals ! Das ist doch mal nen super Preis ich denk da kann man mit OCen auhc noch gut was an Leistung rausholen!

Die beiden so extrem gesenkten Semprons sind irgendwie logisch: die waren ja bisher teurer, als in JEDER Hinsicht bessere Athlon-Versionen ;)
Ansonsten wundert mich die enorme Preissenkung dann doch - ich hätte nur den Abstand zwischen den einzelnen Modellen verkleinert. Bisher waren ja sowohl die Single-Cores wie auch die Modelle bis zum X2 4000+ konkurrenzlos, da intel immer noch kein ernsthaftes Angebot _unter_ dem Core 2 Duo hat. Inzwischen ist der teuerste AMD (abgesehen von der Quad-FX-Lachnummer) ja kaum teurer, als der intel E6400 - und SO langsam sind die AMDs ja nun auch nicht!

Gute Frage.Ich denke es kommt auf die Anwendung an.Ich habe gesagt und meine auch weiterhin, dass der 6000+ insgesamt zwischen dem E6600 und dem E6700 liegt.

Ich habe auch einen AMD prozzi ..aber trotzdem würde ich mir auf gar keinen Fall einen 6000+ holen.Warum auch? Da schlag ich lieber 20 Euro drauf und hol mir nen E6600,dazu noch einen guten Kühler,das ganze auf 3Ghz übertakten und ich hab eine 1.viel schnellere CPU und 2. wird meine Stomrechnung nicht so lang:o

MacroWelle schrieb:
Du kannst jetzt zum Spottpreis nen ausreichenden Prozessor samt Plattform kriegen
Aber ich will jetzt keine neue Plattform kaufen, da DDR3 & vielleicht schon PCIe 2.0 im Anmarsch sind. Und sollte ich tatsächlich aufrüsten müssen, wird die Entscheidung wohl auf einen S939 X2 4200+ hinauslaufen, da ich nicht bereit bin in eine ungewisse AM2 Zukunft zu investieren.

MacroWelle schrieb:
Bei Intel kaufst du jetzt alles neu (bzw. mal mindestens die CPU). Spätestens wenn du DDR3 willst musst du alles nochmal neu kaufen.
Nein, denn der Penryn soll mit dem Bearlake Chipsatz auch DDR3 unterstützen. Und nachdem AMD sein Versprechen beim S.939 nicht gehalten hat (wurde ja als sooo zukunftssicher verkauft im Vergleich zum S.754 und wurde danach fast genauso schnell eingestampft) setze ich bei meinen nächsten PC lieber auf Intel.
MacroWelle schrieb:
DDR3 kannst du in den nächsten zwei bis drei Jahren vergessen.
Die großen Speicherhersteller sind dabei auf DDR3 umzurüsten und Intel will mit dem Penryn zumindest Ende des Jahres schon auf DDR3 umsteigen.

Jaja... DDR3. Das wird erst einmal einen schweren Stand haben, DDR2 1067 wird erst einmal schneller sein als jene DDR3-Leistungsstufen, die zu Beginn erhältlich sind - interessant wird das zunächst nur für Notebooks. Nur weil der Bearlake-Chipsatz DDR3 unterstützt, heißt das noch nicht, dass Intel von heute auf morgen umsteigen kann - Preise werden erst einmal ordentlich hoch und genug Penryn-Chipsätze mit DDR2 am Markt sein. Das sind alles keine guten Voraussetzungen dafür, dass sich DDR3 noch vor Mitte 2008 in irgendeiner Weise behaupten könnte. AMD wird DDR3 und damit die AM3-Prozessoren aus meiner Sicht frühestens im Q4/2008 auf den Markt bringen, die passen dann sogar noch auf AM2+ Boards inklusive DDR2-Kompatibilität - ein fließender Übergang also.

PCIe2.0 ist doch abwärtskompatibel zu PCIe1.0 - worauf willst du also warten?

PS: Was ist schon zukunftssicher - es war klar, dass der 939er es nicht bis DDR2 machen würde, und bis es soweit war hat AMD eigentlich schon ziemlich lange gewartet - bis "Produktionsstop" (Opterons kriegst du ja immer noch) war der S939 immerhin zweieinhalb Jahre auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe AMD tut langsam mal was sonst bringen die ganzen Preis anpassungen auch nix

$kyler schrieb:
ich hoffe AMD tut langsam mal was sonst bringen die ganzen Preis anpassungen auch nix

Entschuldigung aber schon mal was vom K10 gehört?:cool_alt:

Zurück
Oben