Große probleme mit N9800GT

Speedlover

Cadet 1st Year
Hallo leute.
Ich habe ein Problem mit MSI N9800GT T2D512.
Ich installiere den treiber und der PC wird nicht neu gestartet, also nur im abgesichertem modus. Das passiert sowohl unter XP als auch unter Vista Busines x64.
Uter XP bekomme volgendes:

my.php
[/URL][/IMG]

Netzteil: Corsair TX650W Specifications: Model CMPSU-650TX
AC INPUT 90-264V ~ 9A 50/60Hz
DC OUTPUT +3.3V +5V +12V -12V +5Vsb
MAX LOAD 24A 30A 52A 0.8A 3A
MAX COMBINED WATTAGE 170W 624W 9.6W 15W
TOTAL POWER: 650W

zu dem rest:
CPU: intel Q9550 (4x2.83GHz)
Motherboard: MSI P45D3platinum
Netzteil: Corsair TX650W
RAM: Corsair 4GB
Grafik: MSI N9800GT T2D512
BIOS: A7513IMS.120 (07/01/08)

Bitte helft mir, denn ich habe meinen PC selbst zusammengebaut und falls was nicht stimmt, muss ich in weniger als 2 wochen das zurückschicken.

installier mal Vista neu... irgendwie scheint mir da vieles nich in ordnung zu sein...

Weils bei beiden BS Probleme gibt: Im BIOS etwas verstellt? Eventuell auf Safe/Standardeinstellungen zurücksetzen. Aber vorher die derzeitigen Einstellungen notieren / fotografieren / ausdrucken... (...aus dem BIOS, geht das eigentlich über USB...)

da beißen sich deine installierten grafiktreiber mit den chipsatztreibern von deinem bord würde ich mal vermuten.
erstmal die alten grafiktreiber deinstallieren und auch mal ccleaner drüberlaufen lassen

versuche mal den treiber, von der mitgelieferten treibercd von deiner grafikkarte .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für so eine schnelle reaktion! Echt ein geiler Forum!

Vista habe ich 2 oder 3 mal neu installiert, hat nix gebracht. Mit den Treiber ist so eine sache.. Ich habe die, die mit Hardware mitgeliefert waren zuerst probiert, als das nicht ging habe ich neue runtergeladen. Und jedes mal läuft die installation bis ca. 60%. Danach sehe ich schwarzen bildschirm. Nach ca.30 sec. wird PC neugestartet. Ab da läuft nur noch abgesicherter modus. Während der Installation sagte er mir noch, dass der treiber nicht elekronisch signiert sei oder dass der vom unbekantem hersteller stamm.
Im BIOS habe ich garnichts umgestellt.

Ich versuche grad noch die alter treiber mit den tools (cleaner und DriverCleaner) zu löschen und nochmal zu installieren.

Ich meine neulich hatte jemand das selbe Problem mit einer 9800GT und hat auch alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert. Im Endeffekt hat es nur geholfen die Karte zurück zu geben und eine neue zu besorgen.
Weiß leider den Thread nicht mehr.

Danke Neon, du kanst gut beruhigen:)

Ich habe jetzt cleaner und driver cleaner zum laufen gebracht. Be der neue installation habe ich folgendes bekommen:

noch jemand eine Idee?

klick einfach auf "Installation fortsetzten" das macht nichts. Bedeutet nur das Microsoft den treiber nicht geprüft hat, spielt aber normalerweise absolut keine rolle da die "beta" treiber von nvidia normalerweise stabil sind und es keinen wirklichen unterschied zu den von microsoft signierten gibt.

ich würde aber mal den chipsatz treiber vom mainboard neu installieren bzw. da eine andere neue version nutzten.

Ich habe schon alles ausprobiert.
Neue treiber von nvidia und MSI runtergeladen und installiert in verschiedenen reihenfolgen und das unter XP und Vista. Hat alles nix gebracht.
Ich habe nur eine lösung gefunden- Ich packe das ding und schicke zurück.

Kan mir jemand einen tipp geben was für eine karte ich mir zulegen kann damit ich nicht mehr solche problemme habe. Wichtig ist die soll HDMI anschluß haben (DVI to HDMI) und um die 130,-€ kosten.
Sind die 9800 alle so oder nur die von MSI?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Nicht nur mit den Grafikkartentreibern rumjonglieren. Unbedingt auch vorher sämtliche Chipsatztreiber/Boardtreiber installieren (ruhig auch die Mainboard-CD durchorgeln lassen, falls man unsicher ist, was man runterladen soll). Wenn die fehlen, kann die Grafikkarte gar nicht installiert werden. Es muss sozusagen erst der PCI-E-Slot installiert werden, dann die Karte, die drin steckt. Was sieht denn im Gerätemanager noch alles seltsam aus?

Hallo.

Ich habe schon paar mal mit den Chipsatztreiber/Boardtreiber gespielt- von der CD installiert, neue aus Internet runtergeladen... Es läuft alles bestens außer Graka. Der PC findet keine neuen geräte, alles auf dem neusten stand.
Letztses mal konnte ich sogar den Treiber von der Grafikkarte installieren und es schien alles in ordnung. Der PC wurde neu gestartet, ich sah sogar die leiste unten mit den grünen streifen und "Microsoft Corparation" drunter. Nachher aber nur den schwarzen bildschirm.
Ich habe schon die Graka ausgebaut und eingepackt. Überlege mir grad einen neue zu bestellen.
Kriege ich probleme wenn ich wieder eine 9800GT bestelle aber nicht von MSI?

MfG

Aha! Im abgesicherten Modus geht Windows. Wenn im normalen Modus der grüne Ladebalken kommt, dann wird der Schirm schwarz. Alles nachdem der Nvidia-Grafikkartentreiber installiert wurde. Wenn Windows beim Booten den Treiber lädt, kommt der Murks. Und Du hast schon mit verschiedenen Versionen probiert.

Wie alt ist denn der Monitor? Vielleicht wirft Windows eine Auflösung an, die der Monitor nicht darstellen kann. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Ich würde Deine Karte in einem anderen Rechner testen und eine andere Karte in Deinem Rechner. Nicht, dass es noch am Board liegt. Dann mit der Fehlerbeschreibung wegen Defekts oder Inkompatibilität zurückschicken.

Hi!
Am monitor kann es nicht liegen. Ich habe ViewSonic 22" fullHD.
Ich habe noch eine grafikkarte, die ist aber über 5 jahre alt und passt leider nicht meht zu meinem motherboard. Ich habe schon bei hoh.de die karte reklamiert.

Zurück
Oben