Große Probleme mit Win7

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich habe letztens Windows 7 Prof x64 installiert.Vorher hatte ich auf meiner Festplatte Vista Ultimate 64bit drauf.Nun habe ich,nachdem ich die HDD formatiert habe,seit einigen Tagen Windows 7 drauf.
Jedoch habe ich leider nur Probleme.

1)Nach dem Booten ist es oft so,dass der Anmeldebildschirm einfach schwarz bleibt,es ist lediglich der Mauszeiger zu sehen,und ich höre auch das Geräusch,das kommt,wenn Windows hochgefahren ist.

2)Leider erkennt Windwos 7 meine Lautsprecher nicht an,hab sie mehrmals ein und ausgestöpselt.Meine Sennheiser Kopfhörer werden aber ohne Probleme erkannt.

3) Von meinem Mainboard gibts keine Win7 Treiber. ( Gigabyte P35-DS3)

Kann mir jemand helfen?

P.S.

Im abgesicherten modus lässt sich Win7 hochfahren,das ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Treiber = Intel Chipsatz Treiber (hier im Computerbase Downloads mal suchen oder bei Intel direkt).

Mehr brauchst für's Mainboard nicht, ausser Sound. Da kannst aber auch beim Hersteller mal schauen (Realtek z.b.) ob es Win7 Treiber gibt. Ansonsten Vista Treiber probieren.

Schau im Handbuch von welchem Hersteller was ist, und schau auf deren Homepage nach Treibern nach.

mfg

Hi Leute

Danke für die Info,hat jemand aber ne Lösung für mein Problem mit dem Booten?

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal genau. ;)
  • Server Series fällt für dich weg
  • der andere ist nicht für Windows 7 (WinXP/XP x64/Vista/Vista x64)

Dann bleibt wohl nur der obere übrig. ;)
diverse Intel Desktop Boards (EXE)WinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64

Ok,hast Recht :)

Danke für die Info,doch leider brachte das auch keine Besserung...:(

Nochmal zu meinem Problem.

Win7 bootet nicht richtig,er lädt hoch,ich höre auch diesen Sound,wenn der Anmeldebildschirm kommt,doch der Bildschirm bleibt schwarz,lediglich der Mauszeiger ist zu sehen.

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 8800GT,hab aber noch keinen Grafiktreiber installiert...kann es daran liegen?

Sicher kann es daran liegen! Warum installierst du ein neues OS, wenn du nicht mal alle Treiber dafür zusammen hast? Das es ohne aktuelle Treiber zu Problemen kommen kann, ist doch auch klar!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Wenn das für dich zu schwierig ist, Windows 7 bietet oft auch als optionales Update Hardware Treiber an, schon mal nach geschaut?
Der erste Weg ist aber immer zuerst, die Treiber es Hardware Herstellers, falls du da nix findest, kannst du via Win Update Treiber installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns auch nicht glauben! Wie doof muss man denn sein? Müssen die Hilfeleistenden denn echt bei "Adam und Eva" anfangen? ...hast du ein Mainboard eingebaut...hast du Strom...Ist echt was für einen Comedy-Abend! Oder eine bewusste Verarschung, dann wäre er wieder gut gewesen :-) Was ich jedoch nicht glauben mag.

Hey Leute

Das hat leider auch nix gebracht,der Fehler bleibt bestehen...muss wohl Windows 7 neu installieren.

Wie gehe ich nun vor?

Also DVD rein,neustarten,dann "Windows neu installieren" anklicken,dann auf "Festplatte formatieren" und dann neu installieren?

@übermir:

Gaaanz ruhig mein Lieber ;)

ich kenne mich mit W7 nicht aus aber war es wirklich notwendig die HDD(´s) zu formatieren??

Ja,denn wenn ich Win7 neu installiere,ist ja das alte BS noch nicht gelöscht...und ich will alles neu machen ;)

Also kann ich wie oben beschrieben vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
So,nach 2 kompletten Installationen habe ich das Problem noch immer nicht gelöst.
Bin mit meinem Latein echt am Ende,woran kann es denn liegen,dass immer nach einem Neustart,der Anmeldebildschirm schwarz ist.Ich höre zwar das Windows Anmeldegeräusch und auch der Mauszeiger ist zu sehen,doch vom Anmeldebildschirm keine Spur.Wenn ich dann jedoch mein Kennwort eintippe und ENTER drücke,dann erscheint auf einmal mein Desktop,doch ohne Taskleiste oder sonstwas...
Nach einem Neustart dann kommt immer das Fenster,dass Windows nicht ordnungsgemäß herunterfahren konnte...im abgesicherten Modus komme ich rein...

Hier nochmal meine Hardware:

Q6600@2.4GHZ
4GB DDR2 800er MDT Ram
1x 500GB HDD Samsung
1x 640GB HDD Westen Digital
Gigabyte P35 DS3 Mainboard
GeForce 8800GT 512MB

Meine 640er HDD habe ich in 2 Partitionen unterteil.In die 60GB große Partition installiere ich Win7,den Rest nutze ich als Multimedia Festplatte,wo man ganzen Daten drauf sind.
Die 500er Platte habe ich nicht partitioniert.Und sie wird am Anfang auch nicht erkannt vom Betriebssystem,dann muss ich ihr in der Datenträgerverwaltung erst einen Laufwerksbuchstaben geben,damit sie im Arbeitsplatz angezeigt wird,kann das Problem damit zusammenhängen?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Install. von W7 die zweite HDD ab.
Unter "erweitert" bietet dir die W7-DVD eine Formatierung ... Partionierung und einen RAM-Test an - das solltest du mal durchziehen.

Schon mal dran gedacht die Kabel zu checken? bzw mal austauschen hat auch schon machmal Wunder vollbracht. Auf jeden Fall kann der erste Systemstart schon edwas länger dauern. Das die 500er im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird ist normal wenn sie noch nicht partitioniert ist.
Auf jeden Fall auch erst mal alle wichtigen Treiber installieren. 1: Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1019, 2:Intel Matrix Storage Manager 8.9.0.1023, 3:Nvidia GeForce 191.07, das sin schon mal die wichtigsten. Dann noch Sound usw. Ach ja vielleicht(wenn nicht schon gemacht) noch mal das BIOS updaten (F14 ist die neuste Vers.)

Zurück
Oben