Große Stabilitätsprobleme!

Lenny88

Lt. Commander
Hi!

Gestern wollte ich mal wieder ein bisschen mein Hardware „überprüfen“. Als erstes befestigte ich den Passiv-Kühler meiner Graka wieder etwas, da der nicht mehr ganz fest saß. Ok. Als ich damit fertig war, setzte ich noch mein Modem in den letzten PCI-Platz umd (vorher vorletzte). Das war es auch schon!

Dann startete ich den Computer neu. Es lief erst alles ok, doch als dann der Anmelde Bildschirm von XP kam, war das Bild auf einmal weg und es wurde angezeigt No Input Signal or Cable Disconnected. Kabel war natürlich dran, also baute ich och mal die Graka aus und setzte sie wieder ein. Neustart und das Bild blieb da. Jedoch auch die Instabilitäten. Wegen der Instabilitäten, die sich z.B. dadurch zeigten, dass beim Spielen einfach Freezes kamen, dass beim starten der PC-Lautsprecher wie wild piepste, oder das beim starten des PCs die HDD Leuchte durchleuchtete, kein Bild erschien und der PC gar nichts machte, baute ich das Modem wieder in den vorletzten PCI-Platz. Die Instabilitäten wurden zwar weniger, aber von der ursprünglichen Stabilität ist mein system noch weit entfernt.

Woran könnte das jetzt noch liegen?

warum hast du das modem überhaupt umgesteckt? und warum lösen sich bei dir die kühler? never touch a running system ;)
du hast das modem wahrscheinlich in einen pci-slot gesteckt der einen schare-irq hat. daher kamen die anfänglichen instabilitäten. am besten versuchst du es mal mit einem cmos-clear. manchmal kommt das bios mit seinen dmi-einstellungen durcheinander wenn man karten einfach so hin- und hersteckt.

Sorry, war gestern auf ner LAN und konnte nicht antworten. Die Graka schien der Fehler zu ein. Ich hab den Passivkühler noch mal komplett abgnommen und den Chip überprüft. Dann ahb ich ihn wieer neu draufgebaut. Danach liefe der Rechner ca. 6 Stunden lang am Stück in Spielen stabil. Das Modem hab ich unbgaut, da der Slotkühler schon auf dem Modem auflag.

Zurück
Oben