• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend um 19.00 Uhr kann ich auf jeden Fall da sein. Für "Szene 0" wäre es mir morgen lieber, falls das bei dir ginge, Domi.

Ich suche nach einem witzigen Dialog für die Szene, wo Squad 1 zur Basis kommt, ohne dass es ins Lächerliche kippt. Ich dachte da an so eine Art Wortspiel. Soldat fragt, was die denn wollen und Little Long antwortet "Pilze suchen!". (Big Bang könnte sich darüber vielleicht auch noch amüsieren.) Soldat guckt verwirrt. Little Long sagt, es sei das Codewort. So was in der Richtung, nur etwas militärischer angehaucht. - War jemand beim Bund oder kennt typische Gepflogenheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nicht beim schweizer Militär. :D Ihr schießt bestimmt nur mit Wattebällchen! ph-neutral und schonend zur Haut. :p

Ich versuche, bei den Dialogen (wenn es zur Szene passt und über den Film verteilt) Gags einzustreuen, die markante Community-Klischees bedienen. Zum Beispiel bei den Snipern. Ich fände das witzig, wenn sich Big Bang hinten auf dem Quad eins ins Fäutchen über das Codewort lacht. Zum Schluss könnte der eine Soldat zum anderen ja noch kopfschüttelnd sagen: "Sniper! Treffen auf tausend Meter 'ne Fliege, aber nie die Pointe!" :D Darauf der andere Soldat: "Du sagst es, Mann, du sagst es!" Daraufhin gehen sie wieder auf ihren Wachposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das wäre was xD ach ja, morgen kann ich, hab am mittwoch dann 2h später berusschule wegen guter arbeit von letzter Woche :D:D

he wir haben nen waffenstandard :D der standard aus vietnam xD (total alt das zeug bei uns^^) wenn dann wattenbällchen mit rost :D:D

greez
 
Sorry, bin auch ab 18:30 weg. Steht schon der nächste Drehtag fest?
 
nö, erst brauchen wir wieder was zum aufnehmen...
 
Braucht ihr noch ,,Modellleute'' ?

Hab gerade erst den einen Post gelesen und muss noch TS updaten -.-
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Na hoffentlich nicht beim schweizer Militär. :D Ihr schießt bestimmt nur mit Wattebällchen! ph-neutral und schonend zur Haut. :p

HA.... wenn du wüsstest!:D
ME <- Kompanie-Sniper... höhö

So bald sollte ich auch mal wieder bisserl Zeit haben....aber geht ja gut voran, so wie ich dass mitbekomme!?
 
Ist das Projekt noch aktuell?!
Würde Musikalische Unterstützung beisteuern.
Wenn eine Musikprobe erwünscht ist einfach eine PM an mir.

Habe bis jetzt für mehrere Mods für HL, HL2, Beben 3 etc. und für Independent Games Musikstücke erstellt.
 
:D Ja, das Projekt ist brandaktuell! :D

Linthi, du Real Camper, du! :p
 
Linthi, dann erkläre ich dich kurzerhand zu meinem militärischen Berater. :p Jeder Drehbuchautor braucht kompetente Auskenner vom Fach. :D

Domi, hab dir eine PN mit dem Dialog für die beiden Sniper (Ende der Szene 1) geschickt. Hoffentlich gefällt's. Ist mir alles eingefallen, nachdem ich gesehen habe, wie sich die Figuren bewegen. Und hey, nimm mir den Gag nicht übel, mein Schweizer Kamerad! :evillol:

EDIT: Hast du noch mehr Aufnahmen vom Alpha-Squad am Ende, Domi? Für den Dialog bräuchten wir noch etwas mehr und den dazu passenden Cut.

Domi, zu meinem Headset: Ich verwende jetzt einfach das Mikro meiner Webcam. Das ist klasse und wir können uns endlich sehr viel besser unterhalten. Das schont deine Nerven und die der anderen. :D Hab's auch schon ausprobiert: Es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dialog ist genial! Hab dir änderungen geschickt... Der Gag ist auch ganz gut^^

Mhm, könnten wir noch mehr machen. Wollte da aber mit Zoom/Camfahrten von Vegas etwas arbeiten...(bezweifle da aber selber, ob das gut kommt^^)

greez
 
Joa, hab ich gelesen. Die Änderung ist gut und kein Problem. Hatte dein Vorhaben jetzt einfach nicht mehr im Kopf. ;)

Für den Sniper-Dialog wäre weiteres Bildmaterial günstig, Domi. Ein kleiner Nachdreh demnach nicht schlecht. Einmal seitlich von links sowie Nahaufnahmen der beiden Sniper. Dann noch in etwa aus der Perspektive, wo der Wachsoldat steht. Auf diese Weise hat man auch keine Probleme damit, dass das neue Videomaterial nicht zum alten passen würde. Aber für den Dialog bräuchte ich halt noch ein bisschen mehr. Vielleicht lässt man dann auch noch ein paar Soldaten von den parkenden Panzern nach links laufen (Sicht hinter den Snipern bzw. zwischen denen und dem Wachsoldaten) und schwenkt nach links. Und dann kommt der Knall, alles schreckt auf usw. Weißt schon! ;)

Das können wir ja heute Abend besprechen und dann am Mittwoch oder Donnerstag einen Nachdreh ansetzen.
 
hehe ok

hab grad mal die problematik von BC2 bezüglich ModTools und MapEditors gelesen. Die haben ja alles so miteinander vermukst, dass sie es nicht einfach auseinander nehmen können. zudem stand am ende das hier:
In conclusion, my recommendation to the rest of DICE is not to develop mod tools for BC2 PC. There are too many hurdles to overcome. That energy is better spent elsewhere, be that on BC2 or other titles.
Soviel ich daraus verstanden habe, wird es für den PC nie solche Tools geben :(

Auf den Konsolen sind sie angeblich dran, solche tools zu entwickeln. super -.-

Quelle

greez
 
Irgendwie kapiere ich das nicht so ganz. Es gibt doch Spiele, die sind uralt und "leben" immer noch, sind bei der Community total beliebt. Diablo 2 und Counter Strike fallen mir da spontan ein wie auch Battlefield 2. Wollen die Hersteller die Community nicht mehr einbeziehen, damit die Spiele bei weitem nicht mehr so lange gespielt und immer wieder deren Nachfolger gekauft werden? Eine zufriedene Community kauft sich trotzdem (oder gerade deshalb) das/ein neues Spiel des Herstellers, der einen überzeugt hat.

Tja, Domi, da werden wir wohl mit dem auskommen müssen, was wir haben. Oder uns alle Konsolen anschaffen... muhahahahaaa! :( + :D
 
Und Domi, habt ihr gestern was schönes Zustande gebracht? Hatte leider keine Zeit...
 
Ja, ich hatte eine K/D von 0,5, Mustanc hat mich (fies wie er ist) nicht an die MCom gelassen, Domi schießt mitten im Frieden auf meinen Panzer und zu allem Übel verstand er nicht, was ich ihm erklären wollte. :freaky: Du siehst, wir hatten sehr viel Spaß. :evillol:

Nein, ernsthaft: Wir haben auch was geschafft und einiges besprochen. Und hatten immer mal wieder jemand Fremdes auf dem Server. Die gehörten doch nicht zu uns, richtig, Domi? Und so mancher konnte nicht den Finger vom Abzug lassen. Will ja niemanden angucken, nicht wahr, Mustanc? :p
 
achja, die Bilder hab ich gestern total vergessen noch hochzuladen xD oh man, werd sie heute noch uppen...

was im frieden? du hast mich so gefährlich mit dem rohr angeschaut :D ich bekamm es mit der panik zu tun xD

Konsolen? Sagt nein zu konsolen :D
 
Ach so, jetzt verstehe ich das. Deshalb bist du im Kreis gefahren, wolltest dich verstecken und hast aus Panik auf die MCom geschossen? Nu geht mir ein Licht auf! *pling* Zerstören konnstest du die MCom trotzdem nicht. Ätsch! :p Hab ich deinen T90 puttgemacht? :king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben