großes problem. brauche dringend hilfe

moppel22

Cadet 3rd Year
hallo erstmal. Ich habe ien problem. Wenn ich mein pc anmache steht da legen sie die windows cd ein. dann drück ich weiter. steht da Datei: Windows/system/config/system STatus: 0xc000000f Windows konnte noicht geladen werden, da die systemregistrierung nicht vorhanden oder beschädigt ist. Ich glaube wenn ich Vista wieder neu drauf mache geht es. Aber das will ich ja noch nicht ich will erst meine Daten von der Festplatte auf eienen anderen pc machen. wie mache ich es? danke schon mal im vorraus.

hast du es mal mit ner windowsreperatur versucht ?

hast du etwas am system geändert? bios einstellungen etc`?

Versuche auchmal F8 zu drücken um in die Start-Optionen von WinXP zu kommen.
Verscueh es mal mit letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Bei dir besteht Verdacht, das deine Registierung defekt ist.
Hinweis geht an die Datei system.
Gibt auch die Möglichkeit diese umzubenennen, da davon im Ordner;
Windows/system32/config/ jeweils ein Backup existiert.
Am besten mit Bart' PE Builder.

Viele Grüße

Fiona

Mir ist was ähnliches passiert, als der Strom gerade beim Laden von Windows ausgefallen ist - dummer Zufall ^^. Wenn er dann nämlich gerade im Schreibzugriff auf die Registry ist, zerschießt es die...bei mir war die Lösung des Problems dennoch recht einfach:

Ubuntu (hab ich als Zweitsystem aufm Rechner, da geht alles, was man so starten kann und was auf NTFS-Partitionen zugreifen kann, z.B. Wiederherstellungskonsole sollte auch reichen), und dann einfach die letzten Registry-Backupdateien über die beschädigten drüberkopiert (unter XP sind die "originale" der registry in /windows/system32/config zu finden und besteht aus den dateien "default", "sam", "security", "software", "system" und "userdiff". Benenne diese Dateien irgendwie um, damit sie nicht verloren gehen.

Die Backups findest du im Ordner "System Volume Information", der versteckt auf der Festplatte liegt. Dort sind Unterordner enthalten, die ziemlich kryptische Namen haben, einfach den jüngsten Ordner öffnen und dort findest du dann oben genannte dateien (Zur Not suchen, ich weiß net mehr genau wo die da liegen). Diese kopieren und in /windows/system32/config einfügen.

Danach den PC neu starten und er sollte wieder tun. Nur wie gesagt mit den Abstrichen: Ich habe es jetzt für WinXP erklärt, kann sein, dass bei Vista die Ordnerstruktur anders ist oder die Registry-Dateien anders heißen, aber hoffentlich findest du sie nach meiner Beschreibung.

Im Ordner Windows\Repair liegt eine Datei mit dem Namen "system", kopiere sie in den Ordner WINDOWS\system32\config, vorher die alte Datei in diesem Ordner umbenennen in system.alt, am besten mit Barts PE Builder, dann starte den Rechner im abgesicherten Modus, starte die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als der Rechner lief. Neustart und sollte laufen.
Bei Vista weiss ich nicht ob es klappt, sorry.

Zurück
Oben