Mir ist was ähnliches passiert, als der Strom gerade beim Laden von Windows ausgefallen ist - dummer Zufall ^^. Wenn er dann nämlich gerade im Schreibzugriff auf die Registry ist, zerschießt es die...bei mir war die Lösung des Problems dennoch recht einfach:
Ubuntu (hab ich als Zweitsystem aufm Rechner, da geht alles, was man so starten kann und was auf NTFS-Partitionen zugreifen kann, z.B. Wiederherstellungskonsole sollte auch reichen), und dann einfach die letzten Registry-Backupdateien über die beschädigten drüberkopiert (unter XP sind die "originale" der registry in /windows/system32/config zu finden und besteht aus den dateien "default", "sam", "security", "software", "system" und "userdiff". Benenne diese Dateien irgendwie um, damit sie nicht verloren gehen.
Die Backups findest du im Ordner "System Volume Information", der versteckt auf der Festplatte liegt. Dort sind Unterordner enthalten, die ziemlich kryptische Namen haben, einfach den jüngsten Ordner öffnen und dort findest du dann oben genannte dateien (Zur Not suchen, ich weiß net mehr genau wo die da liegen). Diese kopieren und in /windows/system32/config einfügen.
Danach den PC neu starten und er sollte wieder tun. Nur wie gesagt mit den Abstrichen: Ich habe es jetzt für WinXP erklärt, kann sein, dass bei Vista die Ordnerstruktur anders ist oder die Registry-Dateien anders heißen, aber hoffentlich findest du sie nach meiner Beschreibung.