Die Leiterbahnen sind nicht dasproblem die werden nicht von Aceton angegriffen das Plastig schon eher, es wird durch Aceton Nitro oder ähnlichen nähmlich brüchig bzw löst sich auf, dann wars mit der Cpu.
Das Sprenger der Cpu ist kein problem in einem Eisschrank es muß nur ein kleiner grazer auf der Cpu sein und es kann die cpu zerlegen.
Der Grund dafür ist die Feuchigkeit der luft und die des Eisschranks selber, und wie wir alle wissen wenn wasser gefriert wird seine masse nunmal größer. Auch die Leiterbahnen selber können durch eingefrieren brüchig werden bzw sogar abreisen. Dann hat es sich entgültig mit der CPU erledigt.
Mir persönlich währe die Eisschrank version zu gefählich.
Was Sie braucht ist ein Lösungmittel was die Plastikteile der Cpu nicht angreift.
Ein "sanftes" Lösungmittel und die Cpu über nacht einlegen.
Am nächsten Tag müßte sich dan CPU und Lüfter getrennt haben.
Es gibt vieleiht noch eine "brutallere Möglichkeit".
CPU und Lüfter in den Geschirrspühler legen, könnte den Pattex auflösen obs aber die CPU überlebt weiß ich nicht.
Das ein Schankcomputer es überlebt weiß ich das hab ich schon mal gemacht.
P.s Wie denn nun Cpu an Lüfter oder Cpu an Board angeklebt ?
Das Sprenger der Cpu ist kein problem in einem Eisschrank es muß nur ein kleiner grazer auf der Cpu sein und es kann die cpu zerlegen.
Der Grund dafür ist die Feuchigkeit der luft und die des Eisschranks selber, und wie wir alle wissen wenn wasser gefriert wird seine masse nunmal größer. Auch die Leiterbahnen selber können durch eingefrieren brüchig werden bzw sogar abreisen. Dann hat es sich entgültig mit der CPU erledigt.
Mir persönlich währe die Eisschrank version zu gefählich.
Was Sie braucht ist ein Lösungmittel was die Plastikteile der Cpu nicht angreift.
Ein "sanftes" Lösungmittel und die Cpu über nacht einlegen.
Am nächsten Tag müßte sich dan CPU und Lüfter getrennt haben.
Es gibt vieleiht noch eine "brutallere Möglichkeit".
CPU und Lüfter in den Geschirrspühler legen, könnte den Pattex auflösen obs aber die CPU überlebt weiß ich nicht.
Das ein Schankcomputer es überlebt weiß ich das hab ich schon mal gemacht.
P.s Wie denn nun Cpu an Lüfter oder Cpu an Board angeklebt ?
Zuletzt bearbeitet: