Großes Problem mit der HD 3870 X2

Anatomie28

Cadet 1st Year
Hey leute ich wollte ma fragen ob mir einer weiterhelfen kann mein problem ist dsa meine HD 3870 X2 nichts funktioniert, wenn ich sie anschließe un will meinen rechner hochfahren blingt ein rotes licht auf der grafikkarte und habe einen schwarzen bildschirm un ich weis nicht was es bedeutet.Ich habe au schon gedacht dsa mein Netzteil zu wenig Vold hat aber daran liegt es anscheind auch nicht deshalb wollte ich ma fragen ob mir einer weiter helfen kann.
MFG Anatomie

AW: Rissen problem mit der HD 3870 X2

Wird ganz klar die Stromversorgung der GraKa sein.

Prüfe diese einfach nochmals

Es heißt "Volt".

Ohne Infos wird dir hier kaum einer weiterhelfen können bzw. nur durch die Glaskugel antworten.

Was hast du für Hardware, also Netzteil(nicht nur Watt sondern auch Hersteller usw.), Mainboard, CPU, Laufwerke, Festplatten, usw.

Stecken in der 3870X² alle benötigten Stromkabel?

Zuletzt bearbeitet:

War bei mir mit der HD2900XT genauso, bei mir war einfach das Netzteil zu schwach. Mein Tipp:
Wenn es geht einfach mal ein stärkeres Netzteil daran hängen.
Gruß Yaku79

CPU: DualCore Intel Core2 Duo E6600
Motherboard: Gigabyte GA-P35-D24
RAM: XMS 2gb
Netzteil: RX-630K
MFG Anatomie

Was hat das Netzteil für Werte auf den einzelnen Schienen? Wie hast du die Last verteilt?

Gibt man "RX-630K" ein findet man nichts aussagekräftiges über das Netzteil ausser das es ein Raidmax ist

Ist es vielleicht ein Raidmax Volcano, das hätte nämlich die 630W
http://geizhals.at/deutschland/a289402.html

Die Werte auf den 12V-Schienen sind ja mal genauso niedrig wie bei den billigen LCPower-Netzteilen. Also wirds wohl daran liegen. Tja wer beim netzteilkauf spart, kauft zweimal

Zuletzt bearbeitet:

Weis einer vieleicht was die roten lciher bedeuten weil immer 1 leuchtet?

+5V 36A
+3.3V 30A
+12V1 20A
+12V2 18A
-12V 0.8A
+5Vsb 2.5A

Wenn eine led leuchted, heisst es, das die graka zu wenig strom bekommt. Du musst den 6pol-stecker und den 8pol-stecker ans netzteil anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt so sein.. Als ich den 4Pol CPU Stecker am Board einmal vergessen hatte, waren es auch nur die Leds der Graka, die leuchteten.

das habe ich noch nicht ausprobiert mit dem p4 stecker

Schalte einfach alles was du nicht braucht ab wie laufwerk HDD und alle PCi karten raus
lasse nur die stecker dran die das sys braucht zu starten , vieleicht bekommt die Graka
dann genug power.

gallinowski schrieb:
Wenn eine led leuchted, heisst es, das die graka zu wenig strom bekommt. Du musst den 6pol-stecker und den 8pol-stecker ans netzteil anschliessen.

Die X2 kann man auch mit zwei p6-Steckern ausreichend versorgen. Nur für OC wirds dann eng.

Kann mir vieleicht einer ein Tipp geben was ich mir eventuell fürn netzteil kaufen soll ?

Lass dich hiermal nicht direkt entmutigen. Ich und mein Kumpel haben beide ein Coolermaster 750W und bei uns leuchtet ebenfalls die rote Led auf der rückseite der Grafikkarte. Mehr als die üblichen Vista64bit Probleme haben wir aber nicht.

Check mal die Stormversorgung wie die anderen schon gesagt haben. 8Pin und 6Pin und auch ob der extra Strom aufm Mainboard ist. P4 Stecker.

Was für eine 3870X2 hast du denn? Gibt Grafikkarten die Probleme mit manchen Bios Variationen haben. Dem entsprechend wäre dein Bios auch mal interessant.

Such mal hier im Forum nach 3870 X2 + Jumper. Gibt nämlich Jumper auf der Graka mit der man die Kompatiblität zu manchen Bios Varianten erhöhren kann.

Wenn alles net hilft kannste immernoch nen Netzteil kaufen.
mfg AkShen

Hi ich wollte ma fragen ob einer von euch einen link hat wo ich MSI R3870X2-T2D-OC Bios update herbekomme
MFG
Anatomie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben