Großes USB-Treiber Problem

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
283
Hey ich habe nen riesen USB Treiber Problem bei Windows XP.

Jegliche art von Massenspeichergeräten verursachen einen komplett absturz des Systems.

SObald man den Stick hineinsteckt, stürzt der PC ab und bootet neu. Lässt man den STick drinn kommt er über die XP Ladefrequenz nicht hinaus.

Ein Physikalischer Fehler ist ausgeschlossen.

Habe Win7 aufn stick geschoben, und es von USB gebootet, läuft er ohne Probleme. Ich könnte Win7 installieren. Kein absturz oder sonst was.
Nur bei XP halt.

--> Somit ist es für mich ein Treiber-Problem.

Die USB Controll Treiber sind so wie es aussieht beschädigt. ABer nur für Massenspeichergeräte. Eine USB Maus läuft einwandfrei.

Habe jetzt von nem anderen XP Rechner schon die USBStor.inf und USBStor.sys ausgetauscht. Alle USB Geräte im Gerätemanger deinstalliert. Leider bleiben in der Regetry und in ganz tiefen Windows Ebenen noch Treiberrückstände erhalten. Habe außerem schon sft /scannow rüberlaufen lassen. Hat aber auch nicht gebracht. Beim CHKDSK hat er Fehler im Dateisystem festgestellt.

Jetzt meine Frage:

Wie kann man Windows sagen, dass er die USB Treiber (fürn Controller) neuinstalliert. Bzw die alten deinstalliert.

Es muss irgendein Datenverlust beim USB Treiber im Windows vorliegen.

Könntet ihr mir irgendwie helfen???

VIELEN DANK SCHON EINMAL IM VORAUS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp das hatte ich bei einen von support geschickten ersatzboard mit ps2 maus tastatur und usb bootete er immer wieder neu , entloschleife . Ohne Bootete er stecke man was rein ging er automatisch auf Reset .

War ein kleiner Baustein , durchgebrannt


Kannst hier auch unter usernamen und p35 neo suchen
.... finde ich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komsiche ist. Er Bootet ja vom Stick. ich komme in die Win7 installtion rein. der Stick läuft einwandfrei im USB Anschluss. erst wenn XP gestartet war. stürzt er ab.

Würde ich jetzt XP neuinstallieren würde der STick laufen.

Da ich aber so viel Arbeitssachen drauf habe. Kann ich nicht einfach mal schnell XP neuinstallieren. Deswegen versuche ich es so, dass man die USB Treiber vielleicht austauschen kann.

Und da seit ihr gefragt.
 
mach definitv erst mal ein image von deinen daten bevor du daran rum docterst ;)
dann würd ich testweise mal ne reparatur installation von winxp machen und schauen was draus wird ;) ansonsten mal beim MB-hersteller die passenden treiber neu installieren.
 
ja wenn maus geht dann ist doch noch gut , vielleicht braucht das Speichergerät zu viel strom.

Ich habe ein altes 939 dual/vista und das bootet auch neu wenn ich ein externen Brenner anschließe ,bei einer usb controller karte kann ich den brenner in betrieb einstecken:D
 
Hey. Nen Image habe ich gemacht.

Ich habe auch ne PCI USB Karte eingesteckt. Selbst mit der passieren die abstürze.
Habe das netzteil auch mal ausgetauscht. mit dem anderen die gleichen Probleme.

Die XP Reperatur wäre ne möglichkeit.

Treiber für das Board finde ich nicht. Da es irgend son OEM Misst ist mit nem blöden VIA Chip, wo man nichts zu findet. Und wenn man was findet sind es nur treiber (4in1) fürn CHipsatz die aber nicht fürn USB Chipsatz so wirklich zutreffend sind.
 
OEM mist? :D irgendwo steht doch bestimmt ne nummer oder auf board ne angabe oder chipsatz auslesen mit everest etc. haste mal im bios geschaut ob es da vielleicht zusatzeinstellungen gibt für die USB stromverwaltung oder anderen optionen?
 
@yaegi: also was ist das denn für ne seite? lad ich mir da ne schöne .exe runter die mir die kiste dann noch mehr verseucht??? stell das tool doch bei nem OCH zu verfügung ;) dann haben andere auch mehr spass dran. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
und hat einer der versuche geklappt oder bist du nicht weiter gekommen?
LG
thx fürs onlinestellen ^^
 
Hey, hat nichts geholfen.

dieses komische Tool hat bei mir noch nie funktioniert.

trotzdem schon einmal DANKE
 
Zurück
Oben