Funfakt: Wusstet ihr das ein großteil dieser Bäume aus Pflanzungen nicht überleben?!

Ich musste einfach daran denken, als ich die formulierung "feinert den 250 millionsten gepflansten Baum" gelsen habe. Ja ein Setzling ist auch ein Baum, aber wen da irgendwo in AFrika in der Sahara, ne Eiche, FIchte geplanzt wird, dann ist das Ding praktisch direkt tot. Und das soll sehr oft passieren! Bei Escosia weiß ich nicht. Aber im Rahmen von solchen "Begrüunungs" Projekten.
Falscher Baum. Ungeschulte Pflanzer. Probleme mit der Logistik, Planung. Ich weiß nicht ob das auch bei Escosia der Fall ist. Aber wer prüft das, ist da escosia Transparent? Oder läuft da wieder alles über 100 Sub-unternehmen, Sub-Orgas wie mei diesen anderne Begrünungs NGOs?
Ich will das ja nciht schlecht reden. Aber es wird halt leider sehr viel Greenwashing betrieben und wen man dann nach nachhaltiger Substanz sucht, dann ist es oft nur nen Scam.
Hoffe das ist bei Escosia anders. Aber Zählt dort ein Baum, erst als Baum, wen der mehrer perioden gesund überstanden hat, wen der nach definiton kein Settzling mehr ist und auch ohne Pflege überlebt?! Vermultich nicht. Oder?
Ich habe überhaupt nichts gegen solche Projekte. Aber wen es um nackte Zahlen geht, trifft man sehr schnell auf eine Wand aus schweigen?! Wenn da Escosia ausnahme ist, gern her mit der Info.
Habt ihr dazu informatuion, bezüglich trust, nachhaltigkeit und grennwashung bei Escosia?
@MichaG