Grünes Flackern Youtube (Reproduzierbar)

Elverado

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
646
Hi,
Ich weiß, die Threads im Internet sind voll damit und ich hab mich auch schon komplett quer gelesen, allerdings bin ich mir sicher, dass das hier etwas anderes ist:
Insbesondere bei neueren Youtube-Videos (Upload ~2-3 Wochen) tritt bei mir an bestimmten Stellen ein grünes Flackern auf, das je nach Auflösung das gesamte Video (nur das Video, nicht den Bildschrim; außer natürlich bei Vollbild) ausfüllt, oder nur einen Teilbereich in Form eines grünen Balken.
Es lassen sich diese Stellen im Video reproduzieren. Als Beispiel ein extra3-Video bei Minute 5:25
Link
Allerdings geht es da wohl nicht nur mir so, wenn man sich die Kommentare darunter anschaut:
Clipboard02.jpg
Man könnte ja jetzt meinen, dass sei ein spezifisches Problem dieses Videos, aber dem ist nicht so. So ziemlich alle Videos (von größeren und kleineren Youtubern) wiesen dieses Problem auf.
Treiberprobleme dürfte man ausschließen können, da ich die aktuellen Treiber bereits seit längerem drauf habe und dieses Problem erst vor 2-3 Wochen aufgetreten ist.
Meine Frage: Weiß da jemand genaueres, ob das ein Problem von Youtube ist?
Kommt das vllt. von einer der "Creator-Anwendungen" mit denen alle arbeiten (Adobe usw.?)
Oder liegt das an bestimmter Software-Konfiguration (Windows-Updates, FireFox-Version?)
 
In der "normalen" Ansicht/geringeren Auflösungen ist es nur ein grüner Balken, bei Vollbild und 720p müsste das Flackern fast das gesamte Bild ausfüllen.
Dieses Flackern tritt in Abständen von einigen Minuten auf (dauert also ein bisschen, wenn man ein Video darauf prüfen möchte).

Ich kann hier auch, falls daran Interesse besteht weitere Beispiele von anderen Kanälen raussuchen.

d.h. wir können Windows & Firefox ausschließen.
Ergänzung ()

g0dl!k3-X schrieb:
Hier gibts schon einen Thread dazu
Ah, danke! Hatte ich sogar reingeschaut, aber wohl nicht bis ganz zum Ende.... Hatte das schon bei Treiberproblemen usw. einsortiert.

Dann hat sich das Thema hier erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen das diverse Youtube videos diese grünen balken haben.
Reproduzierbar immer an der selben stelle
beim aktuellen der8auer Video oder PC-Welt Höllenmaschine ,
waren noch einige andere dabei
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Zurück
Oben