Hallo
Alesis schrieb:
Du verstehst anscheinend das System Universum, Planet und Leben nicht.
Darauf habe ich gewartet, das jemand um die Ecke kommt und meint das ich etwas nicht verstehe nur weil ich eine andere (egoistische) Meinung habe.
Alesis schrieb:
Kapitalismus braucht ein immer währendes Wachstum, was intellektuell in einem geschlossenen System mit endlichen Ressourcen bedeutet, dass dazu Armut für andere unabdingbar ist.
Stell dir mal vor das weiß ich, aber es ist mir egal wer in Armut lebt und wer nicht, ich bin Egoist, mir ist es wichtig das es mir gut geht.
Du kannst da noch so lange von träumen, aber du wirst es nicht erleben das die Mehrheit der Menschen sich auf einmal einschränkt.
Das die Reichen zur Kasse gebeten werden und von oben nach unten umverteilt wird wirst du auch nicht erleben, gewöhn dich dran.
Alesis schrieb:
Und da ich auch gerne mal etwas unverschämt bin frage ich mich, wie man so wenig Denkleistung aufbringen um nicht zu wissen, dass eine Reinigungskraft im Kranken keine 1600€ im Monat Netto hat. Reinigungskräfte sind Systemrelevant.
Da hast du dir jetzt aber richtig Mühe gegeben, ich arbeite im Krankenhaus, ich weiß was eine Reinigungskraft im Krankenhaus verdient.
Ja, Reinigungskräfte sind Systemrelevant, die sind aber einfach und schnell ausgetauscht, es kommen genug aus Ost-/Südeuropa nach.
Alesis schrieb:
Es gibt überhaupt nicht die Möglichkeit, dass wir alle einen 1000t CO2 Fußabdruck pro Jahr haben können, weil es dafür keine Ressourcen gibt.
Das ist richtig, deinen Sozialneid in allen Ehren, es geht hier aber nicht um die linke Phantasie der Umverteilung von oben nach unten.
Es geht hier um die Möglichkeiten unseren CO2 Fußabdruck zu senken und das schaffen wir nur mit Wissenschaft (die viel Geld kostet).
Umweltschützer sind für E-Autos (die sich nicht jeder leisten kann), wo bleibt der Aufschrei das sich nicht jeder ein E-Auto leisten kann ?
Feiert weiter E-Autos die sich nur privilegierte Menschen leisten können und unsere alten Dreckskarren in armen Ländern weiter fahren.
Was meinst du was mit alten Dreckskarren mit gelben/roten Umweltplaketten passiert ist, glaubst du das die alle verschrottet wurden ?
Grüße Tomi