"Grünstich" in Blu-Rays

Nisch

Lt. Junior Grade
Guten Abend erstmal,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Panasonic BD60 und habe es sogar mit relativ wenig Mühe geschafft die HD-Tonformate ans Laufen zu bekommen.

Ein Problem bleibt aber: Sobald irgendwo Nebel, Staub oder manchmal auch nur dunkle Stellen sind, entsteht eine Art Grünstich, manchmal auch eher gelblich. Zu Anfang dachte ich, es handle sich um Banding, aber wo soll es her kommen?

Hier mal ein eilig abfotografiertes Beispiel aus "300":

Schließlich habe ich den BD-Player an den A/V-Receiver und dann von dort aus, ebenfalls über HDMI an den TFT geschaltet. Und ich dachte immer, wo nur 0 und 1 sind, kann auch nur 0 und 1 ankommen.

Also wie ihr merkt bin ich ziemlich ratlos, und hoffe, dass ich mir keine teueren HDMI-Kabel kaufen muss.

Vielen Dank schonmal.

Denk nicht, dass das Kabel daran schuld ist. Ich gehe einmal davon aus, dass es nicht an der BR-Disk liegt. Vielleicht liegts an der Grafikkarte? Schon mal neue Treiber installiert?

mfg ordi

Ne, der PC ist aus, geht komplett über Standalone Blu-Ray Player, den Receiver und den TFT

Ich habe die beiden Kabel einmal gewechselt, also gegeneinander, mit demselben Ergebnis.

Ja, sowohl bei 300 als auch bei Iron Man kommt es vor.

Habe nicht ab Video-Equalizer rumgespielt, das Bild geht einfach nur durch den Receiver durch.

BTW: Selbes Ergebnis OHNE Receiver zwischen Player und TFT.

Hast mal am TFT die Bildeinstellungen kontrolliert,bei mir kann ich für jeden Eingang die Einstellungen anpassen.Eventuell saufen dir die Farben ab.

Naja, er hat HDMI 1.3, also ist doch HDCP dabei oder? Ich habe den Dell 2408WFP.

@Sensus: Wie genau meinst du das?

Nun kontrolliere mal Kontrast,Sättigung etc.Evtl.hängt es damit zusammen.TFT war übrigens ein weiter Begriff ;).Ich bezog mich da eher auf einen richtigen Fernseher(Plasma/LCD).

Also ich habe schon länger Filme über meinen PC geschaut und deshalb den TFT entsprechend angepasst (Benutzerdefinierte RGB). Das Wechseln auf den HDMI-Eingang hatet da keinen Effekt drauf.

Kontrast und Sättigung habe ich natürlich auch so gelassen.

Hi, ich habe selber den BD 60 und sowas wie auf dem Bild von dir noch nicht gesehen bei mir.

Hast du denn besonders teuere HDMI Kabel?

Und benutzt du auch einen PC-TFT oder einen LCD/Plasma?

Die HDMI-Kabel die du verwendest sind das billige oder waren die bisschen teurer.

Haben beide um die 10€ gekostet, für 1m bzw. 1,5m.

Ist egal, mein Bruder hat auch den BD60 und ein 10 euro HDMI Kabel, geht auch ohne Probleme (hat abern Plasma)

Also müsste es entweder an den Einstellungen oder am TFT liegen, richtg?

Kommst du irgendwie an hochwertigere Kabel dran um das als Ursache aus zuschließen?

Zurück
Oben