"Grünstich" in Blu-Rays

Das Bild mache ich heute Abend, wenn ich wieder da bin.

Die Funktion zu aktiveren ebenfalls.

Ich habe gerade einmal schnell gegoogelt und natürlich auch im Menü des 2408 geguckt, aber ich kann deinen TrueColor Eintrag nicht finden. Wo genau soll der denn sein`?

EDIT: Ok, aber da steht doch "Diesen Anforderungen kann der Dell 2408WFP vollkommen entsprechen, da vor allem der Schwarzwert und dadurch der Kontrast in allen Bereichen optimal sind."

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, also muss was an den verbindungen oder einstellungen nicht stimmen.

das hdmi kabel von deinem bruder hast du schon probiert?

dann kannst du das ausschliessen, egal ob die hdmi 1.3 oder 1.2 unterstützen. das bild muss korrekt angezeigt werden

Habe (leider) keinen Bruder, aber ich glaube du meinst das mit DVI-> HDMI oder?

Wenn du das meinst, dann ja, aber das Bild ist leider, wie bereits beschrieben, nicht sehr gut, da zB die Schwarzen Balken in 2 Abstufungen vorhanden sind (Bilder folgen).

Aber danke, das sind schonmal gute Nachrichten.

Jetzt erstmal arbeiten.

sorry ich glaub in nem anderen thread hat jemand nen bruder erwähnt... :freak:

schreib mal abends und poste ein paar pics wie deine einstellungen im bd player und am tft sind. wär ja gelacht wenn wir das nich hinkriegen würden.

erstmal bd player direkt an den tv, danach versuchen wir den receiver zwischenzuschalten.

Hey, also es gibt Neuigkeiten!

Zuerst habe ich den Player direkt angeschlossen, also ohne Receiver im Weg. Resultat: Kein Grünstich, allerdings gibt es jetzt (und wahrscheinlich auch schon vorher, ohne dass es mir aufgefallen ist) in dunklen Szenen an den schwarzen Stellen grüne bzw. rote Punkte sind, die sich bewegen, selbst wenn ich das Bild pausuert habe. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Hier mal ein Bild:

Dann habe ich, zu takt0r's Belustigung, noch einmal das DVI-HDMI Kabel angeschlossen, und folgende Bilder gemacht (ja, der TFT wird sofort gesäubert ;) ). Dort gibt es keine komischen Grün/Rot "Wabbelpunkte".

Dann habe ich das normale HDMI Kabel wieder dran gemacht, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern und es ergab dasselbe Ergbnis wie beim direkten Anschluss. Also kann der Receiver schonmal nicht Schuld sein.

Dann habe ich das HDMI Kabel gegen das neuere gewechselt, mit dem gleichen Ergebnis.

Hier mal Bilder der Menü-Einstellungen:

Komisch ist auch, dass ich den 24p-Modus nicht auf "On" stellen kann!

Naja, ich hoffe ja immernoch, dass es eine Lösung gibt.
Ergänzung ()

*bump* Selbst die Leute von Panasonic können mir anscheinend nicht helfen, da sie nicht auf meine E-Mail antworten, traurig....
Ergänzung ()

Na das mit dem bumpen hat auch schonma besser geklappt, dumm!

Also Stand der Dinge ist, dass das bei einem Kumpel von mir geht, bei mir nicht. Toll. Aber als ich von ihm nach hause kam und es ein letztes mal probieren wollte, ging es für ca 1min. dann fingen die grünen Dinger wieder an.

Hat er das selbe System wie du? also Bildschirm etc?
sonst hat wirklich der TFT was
gruß

Nein, der hat einen Samung Fernseher.

Das vermute ich mitlerweile auch, nur doof, dass Dell am Wochenende keinen Telefon-Support anbietet.

Da haste wohl recht :D

Aber ich habe mal eine allgemeine Frage: Wenn der Blu-Ray Player an der Unterseite nach 5min Abspielzeit eine Temperatur erreicht, bei der man seine Hand keine halbe Sekunde drauf halten kann, ist das noch normal?

Ich habe mir Bilder des Innenlebens angeschaut, und an der heißes Stelle ist nichtmal das Netzteil!

Aber wohl die Recheneinheit oder ?

Ich habe das hier mal alles gelesen und für mich sieht das nachdem TFT aus entweder mag der den Player nicht oder er ist einfach z.T. im Eimer.

Danke für die Einschätzung.

Wenn das stimmt, bestell ich einfach mal einen neuen, anderen BD-Player (Samsung 1600) und schaue dann weiter.

Denn nachdem die HDMI-Kabel, der Receiver und dessen Einstellungen ausgeschlossen sind, bleiben ja wirklich nur die 2 übrig.

Dell kriegt Montag von mir einen netten Anruf, da auf Panasonics Service nicht wirklich Intelligenz geregnet hat.

Du kannst doch einfach auch mal deinen Schirm bei einem Bekannten wenn möglich an den Player anschließen oder vielleicht hat ja auch jemand einen anderen Player zum testen.

Das ist leider der Grund, warum ich einen anderen BD-Player zum testen kaufen musste: Es hat einfach niemand den ich kennen einen solchen Player, und dabei sind meine Bekannten alles andere als ruckständig im Bezug auf Technik.

Hoffe der Player ist Dienstag hier, dann sollte ich keine Probleme haben innerhalt der Rückgabegarantie zu bleiben, falls der Panasonic wirklich kaputt sein sollte.

warum bist du einfach nicht in nen Media Markt gegangen oder Saturn? ^^ Die hätten das bestimmt mal kurz getestet :P

Weil alle Media Märkte und Saturn über 70km entfernt von mir sind. Leider.

dort wo alle mediamärkte 70km entfernt sind.... das kann nur der bay. wald sein! :D

ich vermute, dass der dell ne macke am hdmi anschluss hat...

Naja das mit dem Wald stimmt schonmal, aber ich wohne im Sauerland. :cool_alt:

Die Befürchtung habe ich auch, rufe deswegen in ein paar Minuten mal bei Dell an.

EDIT: Wow, das ist wie Tag und Nacht. Der Unterschied zwischen dem Dell und Panasonic Service ist schon heftig. Bekomme jetzt einen neuen Monitor, wahrscheinlich schon morgen, und hoffentlich kommt dann auch der neue Blu-Ray Player an.

Melde mich dann abends/nachts nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben