Grundig TV Streifen

TerraXHobby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Ich habe einen 4K Grundig TV.

Produkt Seriennummer: SJKARZ91100741

Ein ganz Heller, kaum sichtbarer eher Transparenter Streifen Wandert ständig von unten nach oben.

Woran kann das liegen?

Alle drei HDMI Eingänge und alle angeschlossenen Geräte haben dieses Problem.

Selten sind es zwei Streifen, TV einmal aus und wieder einschalten & es ist nur noch ein Streifen.

Vermute mal einen Defekt?
 
Die Seriennummer ist einzigartig und interessiert hier niemanden.
Modell Bezeichnung ist hier relevant.

Ohne die Bezeichnung zu nennen Grundig ist inzwischen eine Schrott Marke.
Made in der Türkei in einer old Gen Fab.

Eventuell hilft es mit dem Föhn das Connection Board zu behandeln.
Aber je nachdem welches Modell und wie alt korrigiere ich meine Aussage vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Sorry für die späte Rückmeldung.

Im Anhang noch die Seriennummer.

Also der Streifen fällt im Alltag kaum auf.
Meist bei bestimmten Farben wie "Xbox Grün", ect.

Zum Beispiel wie hier im Video das ich gemacht habe.

Der Streifen hält sich nur im grünen Bereich auf komischerweise.

Es scheint Situationsabhängig zu sein wie und wann sich der Streifen bewegt.

Habe schon andere Steckdosen, andere Kabel , Software Reset ect. Versucht.

(Edit: in Spielen zb. Mit grünen Rasen ect. Ist das Problem wiederum nicht. ) Sehr Seltsam alles.
 

Anhänge

  • IMG_20231229_232941.jpg
    IMG_20231229_232941.jpg
    953 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231229_232941.jpg
    IMG_20231229_232941.jpg
    953 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der bewegende streifen habe ich auch wenn ich ein zum Beispiel komplett grünes Bild über PC oder Android TV Box wiedergebe.

Also mit allen drei Geräten kann ich den Fehler reproduzieren.

Geht auch mit einem blauen Testbild von YouTube zb.

Komischerweise wenn ich zb. Rocket League spiele ist kein bewegender streifen im Bild, auch wenn ich das Bild nicht bewege.

Es scheint von irgendwelchen mir nicht schlüssigen Faktoren abhängig zu sein.
 
Du kannst mal versuchen das DVB Kabel zu entfernen und schauen ob es dann immer noch einen wandernden Streifen gibt beim Xbox Grün Bild
 
Ich nutze kein DVB Kabel. Nur HDMI ist am TV angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben