Grundlegende Fragen zur Windows 7 Installation auf AsRock z77 pro4

Nachbarle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
39
Also...hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Installation von Windows 7.

1. Frage: Sollte ich es im UEFI-Modus installieren? Bei mir im BIOS vom oben genannten Mainboard ist bei "PCI ROM Priority" als default "Legacy ROM" eingestellt. Kann ich und sollte ich da UEFI-Mode einstellen? (Angeblich wegen schnelleren Bootvorgang)

2. Frage: Kann ich bei diesem Mainboard einfach eine Samsung Evo 120 gb (für das Betriebssystem) anschließen und dann ohne jegliche Einstellung mit der Installation des Betriebssystems starten? Sprich: Windows 7 CD rein, SSD auswählen und dann Go?

Das wars sogar schon. :)
Hatte zwar auch versucht mich durch Google schlau zu machen diesbezüglich, aber ich frage lieber nochmal hier. Bin nur gutes von der CB-Community gewohnt. ;)

Vielen Dank schonmal! :D
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.838
1. Im UEFI Modus installieren
2. Ja
 
Top