Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe überhaupt keine ahnung vom proggen und wollte das mal so ein bischen lernen!
1.Was braucht man alles dazu?reicht der Windows Editor?
2.Kann man einfache tools/proggis selbst Proggen?
ne niederländische seite sorry aber da peil ich net durch!
hat vllt jemand ne auflistung von befehlen mit denen man bei Ocrana(irc) nen eigenen chat oderso aufmachen kann (auf Quakenet z.B.)
//Edit:nen server hab ich
ich und ein kumpel haben bei www.***.com nen account und wollen da nen chat drauf machen!
wir beide gehen mit Ocrana on der rest per website! und das will ich irgendwie progen das des funzt!
Bau dir doch mal ne kleine Homepage in HTML
Dann baust du mit php dynamischen Inhalt ein
Dann noch Datenbankunterstützung und schon hast du so einiges gelernt
Php ist einfach und Plattformübergreifend..
Aus Deiner Fragestellung geht ja hervor, dass Du ein "Anfänger" bist.
Sei nicht böse, aber als Anfänger? Vergesse es schnell wieder.
Chat´s bauen auf PHP, Java oder Perl auf. Du brauchst also außer den Kenntnissen auch dementsprechende Web-Hosting-Pakete.
Edit: Wie davidbaumann schreibt: (SQL)Datenbankunterstützung
Außerdem kannst Du nicht bei jedem Provider einfach so einen Chat installieren, wegen dem Traffic. Einige Provider bieten Dir auch fertige Chat´s an.
Edit: "Google" mal. Auf diversen PHP-Sites gibt es vielleicht was für Dich.
Schau Dir mal den an: http://phpopenchat.org
1. Du hast mal wieder erst einen Thread eröffnet, ohne vorher selbst nach Inos zu suchen, sowie
2. ohne dir vorher selbst Gedanken zu machen was du hier eigentlich willst.
3. Hat das ganze imho nichts mehr mit Programmieren zu tun.
4. Nebenbei noch Werbung für die Site gemacht. Hat hier auch nichts zu suchen!
Also:
Auf der Site gibst sicherlich auch Infos zu deinem Problem, also such erst mal selbst! Immerhin bekommst du mittlerweile lesbare Posts hin, das rechne ich dir auch an.