Grundsätzliches zu NTs

• Ersteller Ersteller spiro
  • Erstellt am Erstellt am
S

spiro

Gast
Da hier häufiger die Frage auftaucht, welches NT benötige ich für mein System, möchte ich auf diese Seite hinweisen.

Neben einigen Grundbegriffen zum Thema NTs findet man dort ein Tool, welches den Bedarf für unterschiedliche Systeme berechnet.

Auch die weiterführenden Links sind m.E. recht interessant! :daumen:

Super das Rechentool. Jetzt weiß ich wenigstens daß mein Netzteil auch die nächste kleiner Aufrüstaktion noch versorgen kann

derohneWolftanzt schrieb:
Super das Rechentool. Jetzt weiß ich wenigstens daß mein Netzteil auch die nächste kleiner Aufrüstaktion noch versorgen kann
wobei das rechentool kein bisschen aussagekräftig ist. gibt viel zu hohe werte aus.
zudem kommt es auch drauf an ob es ein gutes nt ist oder net.
ein nt von nem shutte barebone mit 250watt ist deutlich besser als so manches 400watt nt.

WhiteShark schrieb:
wobei das rechentool kein bisschen aussagekräftig ist. gibt viel zu hohe werte aus.
ein nt von nem shutte barebone mit 250watt ist deutlich besser als so manches 400watt nt.

Aber man hat zumindest schon mal nen Ansatzpunkt. Und lieber sind die Werte etwas zu hoch und es reicht dann halt großzügig, als umgekehrt.

auf jeden fall ne super seite für leute, die sich zu wenige gedanken um das NT ihres Compis machen...!

WhiteShark schrieb:
Könntest Du Deine Behauptung bitte etwas konkretisieren?!
WhiteShark schrieb:
Und das erkennst Du wahrscheinlich an der Lackierung des NTs...?
WhiteShark schrieb:
Was ebenfalls zu beweisen wäre...

Wenn Du schon etwas kritisierst, solltest Du das 1. auch belegen und 2. nicht mit Allgemeinplätzen begründen - damit ist niemanden geholfen! :cool_alt:

spiro schrieb:
Könntest Du Deine Behauptung bitte etwas konkretisieren?!
Und das erkennst Du wahrscheinlich an der Lackierung des NTs...?
Was ebenfalls zu beweisen wäre...

Wenn Du schon etwas kritisierst, solltest Du das 1. auch belegen und 2. nicht mit Allgemeinplätzen begründen - damit ist niemanden geholfen! :cool_alt:
ok, dann such ich nachher noch was raus, hab jetzt leider net viel zeit und muss los.

würde auch mal sagen, daß es für ne Hausnummer abzuschätzen reicht!

gibt auf jeden Fall Leuten die sich wenig gedanken machen, erst mal einen Hinweis, vorrausgesetzt, Sie lesen so was überhaupt! ;)

@ Topic

Super Artikel ! Doch wo finde ich das Tool da zum Download ? Entweder zu blöd oder noch nicht wach :D
Danke schon mal im vorraus.

P.S. Das Tool zum messen der Werte was das NT verbraucht.

n00b´`n´`Stylze schrieb:
@ Topic

Super Artikel ! Doch wo finde ich das Tool da zum Download ? Entweder zu blöd oder noch nicht wach :D
Danke schon mal im vorraus.

P.S. Das Tool zum messen der Werte was das NT verbraucht.
Ist nix zum downloaden, in der Tabelle, ganz unten kannst Du die anzahl der Laufwerke u.s.w. verändern. ;)

Ist nix zum downloaden, in der Tabelle, ganz unten kannst Du die anzahl der Laufwerke u.s.w. verändern.

Ich danke dir.Wie ich schon sagte, ich war noch nicht ganz wach.Karma lässt grüssen.

Zurück
Oben