Grundsatzfrage: X-FiXtreme Music nun unter Vista i.O?

falk007

Ensign
Hallo zusammen,

auf Grund der vielen Meldungen und Problemdisskussionen nun noch mal, und nur ganz kurz (ist ja sicher bis zum ... durchgekaut) die Frage:

Funktioniert - also treibertechnisch - die X-Fi Xtreme nun unter Vista (bei mir das 64-er Ultimate)? Denn wenn das immer noch nicht ganz klar ist, lass ich die Investiton nämlich bleiben und muss halt auf einen Nachfolger warten...

VG
Falk

Die X-FI funktioniert unter Vista x86 und x64 einwandfrei und das schon seit geraumer Zeit. Durch Alchemy erhälst du zudem EAX-Support für alle älteren Spiele. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit den Vistatreibern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Prima!

Na das ist doch eine Aussage - dann wird die jetzt bestellt.

Vielen Dank & schönes WE!
Falk

Kann mich nur anschliessen. Hab sie seit vorgestern und funzt einwandfrei! Allein die Treiber solltest du direkt von der Creative Homepage runterladen. Und Alchemy nicht vergessen sonst funzt das EAX unter Vista nicht :)

allein an den threads hier im forum kann man sehen, dass die x-fi unter vista x64 garnicht so rosig läuft wie hier angepriesen. dass soll den threadersteller jetzt zwar nicht unbedingt vom kauf abhalten, aber probleme gibts immernoch, und die wird es wohl auch noch geben solange wie vista existiert.

so long and greetz

Also ich habe eine X-Fi unter Vista Ultimate x64 laufen, nicht ganz ohne Probleme, z.B. bei MP3s höherer Qualität bricht bei Passagen, die eher lauter und das gleichzeitig auf einem recht breiten Sprektrum sind, die Lautstärke ziemlich ein. Mit besseren Soundsystemen ist das ziemlich deutlich zu hören und echt ziemlich lästig. Hab zum Vergleich meine gute alte Audigy2ZS und bei der gibts diese Probleme nicht.
Also ich persönlich kann X-Fi unter Vista nicht empfehlen!

soundprobleme kommen weniger oft vor, viele berichten eher von treiberproblemen, die karte ließ sich nicht installieren/wurde nicht erkannt usw.

so long and greetz

Zurück
Oben