Gruppenrichtlinien zurückgesetzt

Devil1993

Cadet 1st Year
Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien, also ich erstelle einen neuen Account und stelle anschließend die Richtlinien ein (gpedit.msc). Sobald ich nun die registry.pol Datei lösche, ich mich nun abmelde und wieder anmelde, sind alle eingestellten Richtlinien verloren gegangen (alle wieder auf "nicht konfiguriert").
Was mache ich falsch? :confused_alt:

MfG.
Kevin

Hallo,

ich hoffe, Du hast die richtige gelöscht, denn es gibt 2.

C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Registry.pol (Alle User)
C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy\User\Registry.pol

Bist Du so vorgegangen?

01.) Als Admin anmelden.
02.) Die Einstellungen für den User tätigen.
03.) Die registry.pol in den User Ordner kopieren.
04.) Abmelden und den User anmelden, für den Du die registry.pol erstellt hast.
05.) Abmelden
06.) Als Admin anmelden und die Admin-Einschränkungen entfernen.
07.) Start ---> Ausführen "gpupdate /Force" eingeben.
08.) Nicht booten.
09.) Die registry.pol im User-Ordner löschen.

Bei Problemen:

Der eingeschränkte User-Account muss Vollzugriff auf die registry.pol besitzen.

Eigenschaften ---> Sicherheit ---> Hinzufügen ---> Name des Accounts ---> OK ---> "Zulassen"/ "Vollzugriff" ---> OK.
Start ---> Ausführen "gpupdate /Force" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo moquai!
Ich mache es so:
Ich erstelle von meinem -Main Admin- Account einen neuen Admin Account, mit diesem logg ich mich anschließend ein und tätige die Einstellungen (gpedit), danach habe ich einfach die "C:\Windows\System32\GroupPolicy\User\registry.pol" Datei über einen Batch gelöscht. Mich mit meinem -Main Admin- Account eingeloggt und den anderen Admin Account (über den ich zuvor die Einstellungen getätigt habe) als Eingeschränktes Konto eingestellt.
-
Über meinen Main Admin Account kann/darf ich doch nicht etwas im gpedit verstellen?!
-
*EDIT: Wie komme ich zu den Eigenschaften, damit ich dem eingeschränkte User-Account, Vollzugriff auf die registry.pol geben kann?*

Das Problem wurde gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben