• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grusel EGO Shooter mit Atmosphäre

Kadet

Lieutenant
Hy.

ich suche eine Art Grusel EGO Shooter,

wichtig ist, dass in dem Spiel eine stimmige Athmossphäre rüberkommt, und das es nicht stupide ist. Es kommt also weniger auf möglichst viel Brutalität, sondern auf die Stimmung an.

Es sollte mit einer 1950 pro Graka vernünftig laufen. Mir fällt selber leider nur DOOM 3 oder Prey ein. Wobei ich Doom 3 schon habe und ich mir von Prey kaum neuerungen erwarte.
Quake ist mir zu albern.

Welche anderen Titel würdet ihr mir empfehlen ?

AW: Grusel EGO Shooter mit Athmossphäre

condemned: criminals origin <- :daumen:

absolut kranke story aber mit ner menge schrecksekunden und sehr atmosphärisch, allein schon weil man selten zu schusswaffen kommt und sich sonst mit brettern und rohren und was man so findet über wasser halten muss. etwas brutal. aber hält sich in grenzen. also nicht so das da massen an blut oder körperteilen durch die gegend fliegen. aber halt schon die etwas rauere gangart von scenario und umgang mit gegnern. aber wirklich sehr zu empfehlen wenn man auf sowas steht.

und wenn dus noch nicht ausprobiert hast,
F.E.A.R.
wird mit der zeit etwas eintönig was gegner vielfalt angeht. aber auch sehr geil inszeniert was story und atmosphäre angeht. vor allem in den ersten stunden gibts einige schauer-über-den-rücken momente :daumen:

Ich finde FEAR sehr geil...ich persönlich finds um längen gruseliger als Doom3..das war nach ner Stunde nur noch langweilig.

Also mit Condemned wirst du viel Spaß haben. Nur auf keinen Fall tagsüber spielen und vor Mr.Tibbets achtgeben :D

Kann mich anschließen! Condemned ist wirklich "nett". Dunkler Raum und ne Dolby-Anlage dazu....herrlich!

MFG

Kadet schrieb:
Hy.

ich suche eine Art Grusel EGO Shooter,

wichtig ist, dass in dem Spiel eine stimmige Athmossphäre rüberkommt, und das es nicht stupide ist. Es kommt also weniger auf möglichst viel Brutalität, sondern auf die Stimmung an.

Es sollte mit einer 1950 pro Graka vernünftig laufen. Mir fällt selber leider nur DOOM 3 oder Prey ein. Wobei ich Doom 3 schon habe und ich mir von Prey kaum neuerungen erwarte.
Quake ist mir zu albern.

Welche anderen Titel würdet ihr mir empfehlen ?
Ich finde Deine Aussage mit "Es sollte mit einer 1950 pro Graka vernünftig laufen." recht lustig. Soll kein Angriff sein, aber mit der Karte wird jedes Spiel vernünftig laufen. :D

Also Prey kann ich Dir nur empfehlen. Ich spiele bisher die Demo, und die ist richtig gruselig. Ob gibt es auch Momente in dem der Spieler schockiert sein wird. Zwar nicht im Sinne von erschrecken, schondern von psychischen her. :) Was auch gut ist, wäre Resident Evil - Remake, aber das gibts ja leider nur auf dem GameCube. ;) Wie meine Vorredner schon sagten: F.E.A.R. gruselt auch ziemlich. ^^

Das Spiel läuft auf meinem System mit einem AMD Athlon 64 X2 3800+ und einer Sapphire ATi Radeon X1900 GT flüssig.

Mir fällt da nur das Game aus dem anderen Thread ein :D

Was mir da einfällt wäre vllt. Cold Fear.
Geile Story und mit vieelen Zombies ^^
Da kann einem schonmal mulmig werden, vorallem Nachts allein im Dunkeln :D
Vorallem wenn du einen schrank aufmachen willst und plötzlich fällt da ne Leiche raus und dann kommt noch en Zombie hinterher :eek:

MFG Miggi

probier mal doom2 aus..das soll angeblich der beste horror shooter der welt sein hab ich gehört

Also wie bereits erwähnt - Condemned!

Außerdem kann ich Prey und Cold Fear empfehlen. Cold Fear ist zwar gruselig, aber mir persönlich gefällt die Steuerung und die Grafik überhaupt nicht ...

Kurz noch zu Condemned:
Ich hab es einen Abend lang gezockt und da ist echt dauernd ein Nervenkitzel vorhanden!
Ehrlich gesagt habe ich das Game noch nicht einmal durchgezockt, da es immer eine gewisse Überwindung braucht ... ;)

Lg BlackBoXX :D
PS: Vielleicht auch noch Quake 4?

Alucard schrieb:
............und vor Mr.Tibbets achtgeben :D

Jep ;). Die für mich schockierendste Stelle in einem Ego-shooter ever :daumen:.

Far Cry wird zwar erst später mit all den Monster erst gruselig,, macht aber einen heiden Spaß:D

Ach du meine Güte was ist das den für ein Spiel :freak:
Sieht sehr krank aus aber interessant. Ich glaube das Spiele ich heute nacht mal :)

Zurück
Oben