• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: EA bringt „magischen Ego-Shooter“ mit Starbesetzung

Für mich steht und fällt das ganze mit der Maus-Tastatursteuerung.

Mit voller Bewegungsfreiheit wie bei Quake/UT, und womöglich noch der Segelflugfähigkeit von Genshin Impact wäre ich durchaus zu begeistern. Diese schwebende Ruine im Mittelteil des Videos erinnert sogar ein bisschen an Enkanomiya.

Bei konsoligen Mechaniken wie Malen-nach-Zahlen-Sprungsequenzen (lenke in Richtung der gelb markierten Kante), Deckungscamperei oder dergleichen bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Naja. Haut mich nicht um, passt aber zu EA.
 
Da von EA, würde ich jetzt erst mal auf Frostbite

EA ist nicht der Publisher und Dice nicht der Entwickler. Denke nicht das ihre Frostbite für sowas raushauen

Es wird floppen, genau wie das langweilige Forsaken geflopp

Also das Forsaken was ich kenne, war defintiv kein Flop und hat sehr viel Spaß auf dem N64 gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und LETNI77
Wäre wohl kein Spiel für mich. Ich finde es völlig überladen mit Effekten, so dass man das Spielgeschehen kaum noch wahrnimmt. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt für diesen Shice o.O
 
Gnah schrieb:
Im Fall von Torres aber wohl eher der eigenen Unwissenheit geschuldet, die hat nun wirklich in genug Filmen und Serien mitgespielt dass man sie schon mal gesehen haben dürfte.

Barnet hingegen ist ein ziemlicher Nobody von der Filmographie her, wenn man von dem noch nie gehört hat ist das wohl eher normal.
Ja im Falle von Torres ist es bei mir eher unwissenheit, "Star" ist für mich (und vermutlich die meisten anderen) dabei immernoch der verkehrte Begriff.

Dafür hätte es mMn eher der Castle Darsteller sein müssen, der ja auch bei Firefly mitgespielt hat (und für mein Verständnis immernoch so wenig "Star" ist, dass mir der Name direkt einfällt ohne das ich suchen müsste).
Also halt eben Darsteller, die (tragende) Hauptrollen hatten und nicht welche, die man über 10-20 Serien verteilt in vereinzelten Folgen gesehen hat, da hat man die Leute halt schnell mal wieder vergessen.
 
Ich finde das es gar nicht so schlecht aussieht mal abwarten. Hier auf CB halt wieder Standard EA Bashing.
 
Als Action-RPG wäre das vielleicht interessant mit ~80% weniger Effekten,
und einer großen glaubwürdigen Welt, so wie in Horizon zero dawn z.B.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Man hat einfach ein Sturmgewehr durch Magie ersetzt...
 
besseresmorgen schrieb:
Ob das am Ende gut Funktioniert wird sich zeigen.
So sehe ich das auch, abwarten und Tee trinken; btw. als ich Deinen Avatar sah, dachte ich mir, dass der folgende Early Access Titel (Boundary) Dich evt. auch abholen koennte ;). Der Trailer sieht schon ganz gut aus, ich hoffe nur das die Physik im Spiel passen (oder passend gemacht) wird.


Immortals of Aveum erinnert mich irgendwie an ein nicht wenig erfolgreiches VR Spiel:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
LOOL noch nie so extrem den Unterschied gesehen, was gescriptet und gerendert wurde und dem realen Spielgeschehen.
Vorallem was man davon gesehen hat ist vom lahm und grottig ... selbst Lost Ark hat das besser gemacht mit der isometrischen Ansicht.
 
eLeSDe schrieb:
Ja im Falle von Torres ist es bei mir eher unwissenheit, "Star" ist für mich (und vermutlich die meisten anderen) dabei immernoch der verkehrte Begriff.

Dafür hätte es mMn eher der Castle Darsteller sein müssen, der ja auch bei Firefly mitgespielt hat (und für mein Verständnis immernoch so wenig "Star" ist, dass mir der Name direkt einfällt ohne das ich suchen müsste).
Also halt eben Darsteller, die (tragende) Hauptrollen hatten und nicht welche, die man über 10-20 Serien verteilt in vereinzelten Folgen gesehen hat, da hat man die Leute halt schnell mal wieder vergessen.
Na, Nathan Fillion ist aber schon ein Name der einem einfallen darf.

Was ein Star ist oder nicht ist ohnehin für jeden anders. Ich persönlich kann den Begriff überhaupt nicht leiden. Mir ging es eher darum welches Gesicht man schonmal gesehen haben dürfte, und welches nicht. Suits, vor allem aber Firefly/Serenity sind jetzt nicht so super unbekannt, und da war Torres mit im Main Cast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe und ThirdLife
Die Idee klingt nicht so übel, ich meine aber viele Soundeffekte aus DA:I und Mass Effect Andromeda rauszuhören. :D
 
ich kann den Titel kaum aussprechen , und wenn ich EA lese bekomm ich das schaudern ....
 
bei den ganzen KampfEffekten erkennt man nix mehr. Sieht aus wie Müll und ruckelt ab der in-game Szene?
 
C0R4X schrieb:
Wow... selten so krass gemerkt, wenn die vorgerenderten Cutszences im Trailer aufhören und die tatsächliche Ingamegrafik gezeigt wird.
Ich kann es eh nicht brauchen, wenn Trailer zu 90% aus irgendwelchen Zwischensequenzen oder Szenen sind, die nichts mit dem wirklich erlebten Gameplay zu tun haben.
Ja, Stimmung ist auch wichtig, aber sorry, bei dem Trailer kommt halt keine Stimmung auf. Irgendwelche Parteien, zu denen ich keinen Bezug habe, sind im Krieg... kann mir eigentlich kaum egaler sein.

Ich drücke die Daumen, dass es was wird, Single-Player-Spiele dürfen gerne wieder stärker in den Vordergrund kommen.
 
C0R4X schrieb:
Wow... selten so krass gemerkt, wenn die vorgerenderten Cutszences im Trailer aufhören und die tatsächliche Ingamegrafik gezeigt wird.

Ich wage mal eine vorsichtige Prognose... Dat wird nix...

So geil, die Wahrsager 🤣

aber klar, weil EA im Text steht muss man es natürlich erstmal abkanzeln 🤜😮‍💨
 
Ich habe so den Eindruck, dass der Spielemarkt gut gefüllt ist mit Games, die so eine Mischung zwischen altem Setting und Science Fiction Elementen besitzen. Meinen Geschmack trifft das leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Neodar schrieb:
Mir geht diese Schwemme von Spielen, in denen Schauspieler als Charaktere eingesetzt werden, tierisch auf den Keks.

Wenn es sich um ein Lizenzprodukt zu einem Film handelt, dann ist das ja verständlich.
Andersrum hingegen wirkt es schlicht unkreativ.
Danke das es mal einer ausspricht. Ich glaube die Firmen und die Schauspieler selbst überschätzen ihre Beliebtheit ganz gewaltig...
 
Chismon schrieb:

Ich hatte zuletzt die Demo davon auf Steam gespielt. Als zuschauer ist das schon cool, als Spieler fand ich das ganz schön anstrengend die Übersicht zu behalten. Unten<->Oben Orientierung ist schnell dahin und zumindest in der Demo gab es recht viele Sniper/Camper Möglichkeiten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Immortals of Forspoken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Wenn der Trailer schon so schlecht ist, wird das Game nix werden.
 
Zurück
Oben