Gskill Aegis Ram werden im BIOS nicht richtig angezeigt

@PCTüftler
kann nur sagen Danke für den Tipp!! 👍
hatte die Karte am PCIe1 angeschlossen und nicht wie eigentlich vorgesehen am PCIe2

Jetzt heißt es nur mehr auf den Austausch des Monitors zu warten und danach ist wirklich alles vom Tisch 😊

Nochmal ein großes DANKE an alle!
 
MarAgo schrieb:
in der Firma eingebaut und siehe da; der Rechner startet
MarAgo schrieb:
zu einem Freund gefahren und habe dort die Karte in seinen Rechner gesteckt und siehe da; das gleiche Problem wie bei meinem neuen System
MarAgo schrieb:
komisch ist nur das ich mit einer alten 970ér das System zum laufen bringe
Das waren die Hinweise ... in der Firma wird wohl ein Singlerail Gerät verbaut sein, bei deinem Freund ein Multirail. Diesem solltest du übrigens diese Information weitergeben, denn ich denke er wird seine Graka auch falsch angeschlossen haben.
Die 970 verbraucht eben nicht viel und deshalb lief sie auch an einer Rail.

Außerdem solltest du mit 2 separaten Kabelsträngen zur Graka gehen damit nicht die komplette Last auf einem liegt, also PCIe 1 und 3 beim Netzteil nehmen.

BeQuiet (und auch andere Hersteller von Multirail Geräten) sollte da endlich mal einen vernünftigen Hinweis auf die PCIe Stecker kleben, dieser Fehler passiert leider viel zu oft.
 
Zurück
Oben